Körperbürste - Lohnt sich sowas

vom 18.03.2008, 20:35 Uhr

Hallo zusammen,

wie ich schon einmal berichtet habe, habe ich mir von Quelle das Versandkostenfrei-Zertifikat zugelegt, somit bestelle ich dort natürlich eine Menge, damit es sich auch lohnt ;)

Allerdings brauche ich im Moment eine neue Brause für die Dusche, da die alte nicht mehr so ganz das Wahre ist, bzw. mir auch nicht mehr so richtig gefällt.

Nun habe ich mal bei Quelle geschaut und dieses Modell gefunden. Meine Frage ist, hat jemand von euch solch eine Körperbürste und sind diese zu empfehlen oder sollte man davon lieber die Finger lassen, weil sie zwar auf dem Bild gut aussehen, aber in wirklichkeit nicht das Wahre sind.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo laufmasche,

wir hatten mal eine solche "Duschbürste" und waren eigentlich recht zufrieden damit. Es kam auch genauso viel Wasser raus wie bei einer normalen Brause. Manche denken nämlich das wegen den Bürsten weniger Wasser herrauskommt. Dies stimmt aber nicht. Man kann die Duschbürste also auch ganz normal zum duschen benutzen ohne das man sich damit den Körper sauber "schrubt". Das gute ist auch daran das man auf die Bürste ein wenig Duschgel machen kann und somit auch den Rücken an allen stellen einreiben kann was normal mit der Hand ja nicht immer so ganz funtioniert :wink: . Dann kann man das Duschgel wieder wegspülen und gleichzeitig den Körper bürsten.

Also ich kann dir nur raten die so eine "Duschbürste" zuzulegen da es wirklich praktisch ist und man mit der Bürste viele praktische Sachen machen kann. Und das auch noch für den Preis!!! Ich glaube wir haben damals irgendwas mit 30 Euro bezahlt und jetzt kriegt man die für nur 10 Euro. Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Eltern diese "Duschbürste" schenken sollte da unsere auch nicht mehr so das wahre ist.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Chriss13,

danke dir für diese Antwort. Ich werde sie mir wohl nochmal genauer anschauen und dann überlegen ob ich sie mir kaufe oder nicht. Deine Antwort hat zumindest schon mal bestätigt, dass sie gar nicht so schlecht sein kann.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde dir lieber zu einer extra Bürste raten und einem normalen Duschkopf. Ich habe so eine Rückenbürste von Tchibo, die hat vorne dickere Noppen zur Massage und hinten eben eine Bürste und das Gefühl ist wirklich angenehm aber ich benutze sie maximal 1x die Woche. Und wie mir das aussieht, bietet so eine integrierte Duschbürste die ideale Angriffstelle für Kalk und Bakterien. Das könnte schnell unhygienisch und unansehnlich werden. Und so eine Handbürste kann man eben auch mal schneller wegwerfen und neu kaufen und sie muss nicht bei jedem Duschgang nass werden und verkalkt deshalb nicht.

Das ist zumindest meine Meinung, ausprobiert habe ich so einen Bürstenduschkopf noch nie.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich hatte mich nun doch entschlossen mir diese Körperbürste zuzulegen. Ich selbst finde sie ganz gut, leider kann mein Freund sie nicht sonderlich leiden und nimmt daher weiter den alten Duschkopf, nachdem ich ihn einen Tag in Essig eingelegt hatte kommt auch wieder eine ordentliche Ladung Wasser da raus (wie schon ein paar mal erwähnt, haben wir sehr kalkhaltiges Wasser).

Der Vorteil dieser Körperbürste ist, sie hat zwei Verbindungsstücke dabei, so dass man zwischen der Körperbürste und dem normalen Duschkopf hin und her wechseln kann. Auch lässt sie sich ausziehen, so dass man ohne Probleme den Rücken schrubben kann, beziehungsweise schrubben lassen kann ;-)

Danke nochmals für alle Erfahrungsberichte zum Thema.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron