Aus Spaß Türöffner drücken, wenn es bei anderen klingelt?

vom 03.03.2012, 11:55 Uhr

Es ist ein total kindisches Verhalten, was deine Kommilitonin da an den Tag legt. Abgewinnen kann ich dem wirklich nichts. Wenn derjenige, dem sie die Tür geöffnet hat, dann oben klingelt und klopft und niemand antwortet, kann es schon einmal dazu kommen, dass dem Wohnungsmieter später nicht geglaubt wird, dass er nicht zu Hause war und der Besucher dann wirklich sauer ist. Daran kann ich nichts erkennen, was an eine Spaßbremse erinnern könnte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kann daran beim besten Willen nichts Lustiges finden. Ich höre hier nicht, wenn es bei Nachbarn schellt, aber wenn ich das hören würde, würde ich da auch nicht aufmachen. Es ist einfach kindisch und dumm, sich daran zu erfreuen zu sehen, wie jemand dann vor einer verschlossenen Tür steht und da dann ewig klingelt oder dagegen hämmert. Was hat man denn bitte dadurch gewonnen? Wäre das jetzt meinetwegen DHL oder so, die der Person ein Paket bringen wollen, würde ich denen vielleicht öffnen, damit sie es vor die Tür legen können und nicht wiederkommen müssen. Aber das aus Bosheit zu machen, käme mir nicht in den Sinn. Vor allem finde ich das auch einfach nicht lustig.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus und kann die Klingel von meinem direkten Nachbarn auch hören, weil diese sehr laut eingestellt ist. Wenn es beim klingelt habe ich aber noch nie von meiner Wohnung aus geöffnet, denn ich finde nichts daran witzig. Der Besuch, der ja bei ihm klingelt würde es bestimmt auch nicht nett finden, wenn er zwar in das Haus kommt dann aber feststellt, dass der, den er besuchen wollte nicht die Wohnung öffnet, weil er nicht da ist. Also kann ich davon nur abraten, es ist nicht lustig und man sollte sich auch mal in die Lage des anderen hineinversetzen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich frage mich gerade ob deine Komilitonin wirklich schon erwachsen genug für die Uni ist, oder ob sie sich nicht lieber noch mal im Kindergarten anmeldet. Dort scheint sie mit ihrer geistigen Reife besser aufgehoben. Derartige Streiche finde ich ähnlich unlustig, wie "Mäusepingeln". Das fand ich schon als Kind nicht besonders toll, aber jetzt als Erwachsene kann ich erst recht nichts lustiges mehr daran finden. Sowas ist einfach nur unreif und peinlich!

Interessant wäre allerdings die Frage, ob deine Studienkollegin es ebenso lustig finde, wenn sie diejenige wäre, die auf diese Art und Weise an der Nase herumgeführt würde. Denn irgendwie habe ich festgestellt, dass die, die die dümmsten Scherze mit anderen treiben, die sind, die am allergischsten darauf reagieren, wenn sich jemand dann mal einen Scherz mit ihnen erlaubt. So wie es eben auch für kleine Kinder typisch ist: Immer kräftig austeilen, aber nie einstecken.

Übrigens wohne ich in einem Zweifamilienhaus und wenn es bei den Großeltern, die unter uns wohnen, klingelt, kann ich das auch hören. Das war auch in dem letzten Haus der Fall, da wusste ich immer, wann die Nachbarn auf der gleichen Etage Besuch bekamen. Wirklich schön ist das nicht, aber wenn die Wände dünn sind, kann das eben mal vorkommen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^