Trunkenheit am Steuer

vom 18.03.2008, 19:42 Uhr

Ich war mal bei einem Freund und wir haben dort einen Film geschaut. Naja, dann haben wir auch paar Bierrchen getrunken und ich konnte somit nicht mehr fahren. Obwohl es mitten in der Nacht war und ich auf einem steilen Berg wohne, habe ich meinen Roller hochgeschoben.

Ein paar Bekannte von mir haben ihren Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren. Ein paar ist wohl untertrieben, es sind sehr viele. Einer war aber von der schlauen Sorte. Er hatte nicht einmal einen Führerschein und hat trotzdem betrunken das Auto seines Vaters genommen. Das hat er nach einigen Kilometern in den Graben gefahren, weil er eingeschlafen ist.

Letztes Jahr hat dieser mit seinem Kollegen getrunken und als sein Kollege fahren wollte, da hat er ihm den Autoschlüssel weggenommen. Also sein Kollege schlief, setze er sich wieder betrunken in ein Auto und fuhr Los. Das setze er auch in Graben. Danach hat er selber die Polizei gerufen und ist eingeschlafen. Die Polizisten mussten ihn 15 Minuten lang wecken, bis er wach war.

So Leute kann ich einfach nicht verstehen. Wie kann man nur auf so eine hirnlose Idee kommen, ohne Führerschein und dann noch betrunken Auto zu fahren. Man setzt dadurch nicht nur sein eigenes Leben aufs Spiel, sondern auch noch das Leben von Unschuldigen, vielleicht sogar von spielenden Kindern.

LG,
xsaschkax

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



xsaschkax hat geschrieben:So Leute kann ich einfach nicht verstehen. Wie kann man nur auf so eine hirnlose Idee kommen, ohne Führerschein und dann noch betrunken Auto zu fahren. Man setzt dadurch nicht nur sein eigenes Leben aufs Spiel, sondern auch noch das Leben von Unschuldigen, vielleicht sogar von spielenden Kindern.


Da kann ich dir nur Zustimmen xsaschkax, ich halte nicht viel von solchen Leuten die sich selber (was ihnen ja meinetwegen freisteht) aber auch andere (und da steht es ihnen nichtmehr frei) in eine Gefahr bringen die sie selber in diesem Zustand nicht wahrnehmen bzw. nichtmehr wahrnehmen können weil sie bereits schlafen. Gerade wenn ich trinke weiss ich das ich nichtmehr in der Lage bin ein Auto sicher zu führen und sicher sollte man in diesem Fall wirklich nichtnur für sich selber sondern auch für andere definieren.

Gut zugegeben, ich bin auch schonmal besoffen gefahren, von der Tür meines Kollegen bis in seine Hecke nichtmal 5 meter weiter, aber das war mit einem Fahrrad. Schon hier hatte ich am nächsten Morgen gewissensbisse ob das wirklich nötig war was ich da versucht habe. Aber sei es drumm, ich kann nur hoffen das einige Leute aus deinen Schilderungen gelernt haben und nun Verantwortungsbewußter sind.

LG

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ok, mit dem Fahrrad bin ich auch schon einmal besofen gefahren. Aber das waren nicht mehr als 10 Meter und das wa auf einem Feldweg. Ich weiß da nicht, was mich geritten hat. Noch dazu hatte ich einen Gips.Da habe ich nach den 10 Metern einen schönen Salto gedreht und mein Gesicht sah am nächsten Tag dementsprechend aus. Ich wollte da nicht auf meinem Arm landen und bin mit dem Gesicht vor die Straße geklatscht.

LG,

xsaschkax

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Also ich bin ja eh für die 0,0 Promille-Grenze und das nicht nur bei Fahranfängern! Jeder der Alkohol trinkt, weiß, daß die Reaktionsfähigkeit abnimmt! Gerade im Straßenverkehr ist damit nicht zu spaßen. Ich bin noch nie betrunken oder gar angetrunken Auto gefahren. Habe aber leider schon öfters erlebt, wie manch einer recht sorglos damit umgeht. Schlimm ist es auch, wenn zu diesem angetrunkenen Fahrer auch noch andere einsteigen!

Wir haben das früher immer so gemacht, daß man VORHER verabredet hat, wer fährt und derjenige hat prinzipiell nichts getrunken. Das haben wir abwechselnd gemacht und das hat auch immer geklappt. Jetzt ist das für mich eh kein Thema mehr, da ich so gut wie nie Alkohol trinke und mein Mann eigentlich NIE, können wir meist beide fahren und wenn ich dann doch mal ein Gläschen Wein trinke, fährt ganz selbstverständlich mein Mann.

Wenn ich sehe, daß jemand angetrunken ins Auto steigt, sprech ich ihn auch an. Aber einfach die Polizei zu rufen - was man wirklich machen sollte - dazu fehlt mir der "Mumm".

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Emmala hat geschrieben:Also ich bin ja eh für die 0,0 Promille-Grenze und das nicht nur bei Fahranfängern! Jeder der Alkohol trinkt, weiß, daß die Reaktionsfähigkeit abnimmt! Gerade im Straßenverkehr ist damit nicht zu spaßen.

Dann kann die Polizei aber jeden rausziehen, denn 0,0 Promille zu schaffen ist extrem schwer - unser Körper ist halt ein "Gärfaß" und prdouziert so auch Alkohol ohne direkte Zufuhr :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hej zusammen!

Meiner Meinung nach ist es zwar schlimm, dass es Leute gibt, die betrunken fahren und dann einen Unfall bauen und bleibende Schäden davon tragen oder womöglich umkommen. Das ist einfach Dummheit und solche Menschen kann man manchmal einfach nicht davon abhalten, da es nun mal bei Leichtsinn und Überschätzung der eigenen körperlichen/geistigen Verfassung ziemlich schnell passieren kann.

Schlimmer jedoch finde ich dann die Menschen, die Betroffene werden, obwohl sie nüchtern unterwegs sind. Nun, da wären doch nun mal die Opfer, zum Beispiel Fußgänger, die von den Autos erfasst werden, in denen ein unter Alkoholeinfluss stehender Mensch sitzt. Das ist das Schlimmste!! Die unschuldigen Opfer in diesem Fall haben machmal nun mal keine Chancen!

Und bei uns an der Schule haben sich auch zwei Oberstufenschüler in einen Baum gefahren. Da stehen heute noch Kerzen und Blumen. Und das nach fast sechs Jahren.

Schönen Abend!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^