Haarspray einatmen - längerfristig eine Gefahr?
Ich als Frau nutze täglich Haarspray. Und dabei lässt es sich eigentlich nicht vermeiden, dass ich das Haarspray einatme. Soweit stört mich das nicht, da ich finde, dass mein Haarspray gut riecht. Jedoch soll Haarspray nicht gut für die Lunge sein (das habe ich mir ja schon gedacht), und kann zu Lungenfibrosen führen.
Aber wie soll man das umgehen? Ich habe meist das Fenster offen, wenn ich mir die Haare mache. Aber habt ihr eine Idee, wie es sich evtl. vermeiden lässt, dass doch so gefährliche Spray einzuatmen?
Ich denke, dass es in geringen Mengen nichts ausmacht, wenn du Haarspray einatmest. Du wirst für dein tägliches Styling ja sicher keine ganze Flasche verbrauchen. Das Fenster würde ich dabei auch geöffnet lassen und das Haarspray dann so auf sprühen, dass man es nicht direkt ins Gesicht bekommt.
Übrigens trocknet Haarspray die Haare sehr aus und du solltest hin und wieder auch mal einen Tag darauf verzichten. Oder du verwendest an Stelle des Haarsprays ein Fixierspray.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182252.html