Fenistil Wundheilgel Tests
Ich darf für Konsumgöttinnen das neue Fenistil Wundheilgel testen. Da wollte ich einfach jetzt mal hier fragen, ob hier auch die ein oder andere glückliche Testerin dabei ist und was ihr so davon haltet? Ich finde es schon mal gar nicht so schlecht und habe damit gleich die aufgekratzten Stellen von meinem Kleinen eingerieben, der hat es sichtlich genossen.
Als ich dann auf Facebook geschrieben habe, dass ich es testen darf meinte eine Freundin gleich, dass sie tausend Stück davon zu Hause hätte, wo ich dann aber gesagt habe, dass das gar nicht sein kann, weil das Wundheilgel ganz neu ist. Seit ihr auch schon auf solche Missverständnisse gestoßen?
Nein ich darf leider nicht mit testen, schade eigentlich hätte ich auch gern mit gemacht, vorallem bei meinen 2 Rackern die ständig mit irgendwelchen Schrammen nach Hause kommen. Aber leider ist es ja immer so, das nur eine begrenzte Anzahl an Testern genommen werden und meistens bewerben sich ein paar tausend auf so ein Testprojekt. Naja vielleicht bin ich beim nächsten Projekt dabei.
Das mit den Missverständnissen kenne ich auch falls es eines sein sollte, denn es gibt Menschen die immer denken sich in Szene zu setzen und wenn es nur darum geht nicht die Wahrheit zu sagen. Ich kannte mal jemanden, der immer behauptete die neusten und tollsten Sachen zu haben, komisch daran war nur das niemand sie jemals gesehen hatte. Ich denke mal sie war nur neidisch und wollte einen dummen Kommentar dazu abgeben mehr nicht.
Ich teste das Produkt zwar für niemanden, aber ich bin auch der Meinung, dass es Fenistil Wundgel schon länger gibt. Vielleicht gibt es ja eine verbesserte Form, die neu auf den Markt kommt? Ich habe das Gel auch zu Hause im Schrank. Das kam vor ca. zwei Jahren raus wenn ich mich recht erinnere. Auf alle Fälle hatte ich es schon, als ich mich das letzte Mal tätowieren lassen habe. Und das war schon Ende 2010. Da habe ich es nämlich ausprobiert, weil mir die Dame in der Apotheke das als Alternative zur Bepanthen Wund- und Heilcreme empfohlen hat.
Ich selbst fand es nicht schlecht, aber auch nichts so wahnsinnig revolutionäres. Aber ich mag auch Gels an sich nicht so gern. Für kleine Wunden nehme ich daher nach wie vor nur etwas zum desinfizieren und eventuell die Bepanthen.
Also das Fenistil Wundgel gibt es in verschiedenen Variationen und Konzentrationen (je nach Indikation) schon länger auf dem Markt. Das darin enthaltene Dimetinden maleat ist vorallem gegen Juckreiz bei Hauterkrankungen, welche unter anderem allergisch oder entzündlich bedingt sind, gut in der Anwendung. Ich denke auch, dass deine Freundin eher ein Fenistilgel mit einer anderen Wirkstoffkonzentration hatte oder vielleicht auch eins mit Hydrocortisonen.
Bei mir hat es auch sehr gut geholfen, jedoch ist zum Beispiel die Bepanthen-Salbe aufgrund des Dexpanthenols, welches vielseitiger angewendet wird, besser in der Wirkung und sicherlich auch etwas günstiger im Preis. Aber das ist jedermann´s Sache, was er eher bevorzugt. Die Auswahl an Generika ist ja heutzutage ziemlich groß.
MissFly hat geschrieben:Als ich dann auf Facebook geschrieben habe, dass ich es testen darf meinte eine Freundin gleich, dass sie tausend Stück davon zu Hause hätte, wo ich dann aber gesagt habe, dass das gar nicht sein kann, weil das Wundheilgel ganz neu ist. Seit ihr auch schon auf solche Missverständnisse gestoßen?
Das ist nicht ganz neu. Es gab letztes Jahr schon einen Test bei den Konsumgöttinnen. Aufgrund der großen Nachfrage damals wurde jetzt nochmal ein Test gestartet. Ich bin der Meinung, dass es dieses Produkt schon seit ein paar Jahren gibt, denn die Werbung dafür in Elternzeitschriften sehe ich, schon seit mein Sohn noch ein Baby war, immer wieder. Und dabei geht es definitiv nicht um das normale Fenistil-Gel, das man beispielsweise bei Mückenstichen anwendet, sondern eben um das Wundheilgel.

Ich bin auch bei dem Test dabei. Wir haben momentan aber keine Wunden, auf denen wir es anwenden können, also muss das Ausprobieren noch warten.
Das Fenistil Wundheilgel ist zwar wirklich relativ neu, aber so ganz neu ist es nicht. Es ist auf jeden Fall schon einige Monate auf dem Markt. Darum kann es schon sein, dass sich das jemand schon gekauft und zu Hause hat. Das Gel ist ein reines Medizinprodukt ohne einen Wirkstoff.
Es wirkt dadurch, dass das perfekte Klima für die Wundheilung geschaffen wird. Außerdem wirkt es als Gel auch kühlend, was auch schon ein angenehmer Effekt beim Auftragen ist. Ich selber habe das Gel noch nicht verwendet, aber einige Kunden berichten sehr positiv darüber. Es wird vor allem deshalb gerne gekauft, weil es eben keinen Wirkstoff enthält und darum gerade bei Kindern lieber angewendet wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182190.html