Erfahrungen mit elektrischen Bauchmuskeltrainer
Vielleicht kennen einige von euch diese Gürtel aus Werbungen, die meistens nachts auf irgendwelchen Shopping-Sendern laufen. In denen werden immer durch trainierte Menschen gezeigt, die behaupten das alles einem solchen elektrischen Bauchmuskeltrainer zu verdanken. Diese Gürtel gibt es schon für sehr wenig Geld beispielsweise auf Amazon gibt es schon Angebote ab zehn Euro, wie
dieses.
Angeblich muss man sich einen solchen Gürtel nur umschnallen und anschalten. Dieser trainiert den Körper dann durch kurze elektronische Stöße. So werden die Muskeln angespannt und trainiert. Im Grunde genommen klingt das eigentlich recht logisch und glaubwürdig.
Ich habe mir mal vor vielen Jahren einen solchen Gürtel im Müller für damals 25 Deutsche Mark, glaube ich, gekauft. Das ist ebenfalls nicht besonders viel für ein solches Gerät, was einem angeblich die Arbeit abnimmt. Jedenfalls habe ich es zwei Tage rund um die Uhr angehabt und dann ging es leider schon kaputt. Ich weiß, dass das nicht besonders gesund klingt. Aber ich war damals jung und wollte auch schnellst möglich so aussehen, wie die Männer in den Werbungen. In dieser Zeit habe ich tatsächlich gemerkt, dass es meinen Bauch anstrengt. Es kann auch sein, dass die elektrischen Stöße so weh getan haben. Aber ich hatte wirklich das Gefühl, es würde funktionieren. Ich habe auch gesehen, dass man den Gürtel an andere Körperteile, wie die Arme oder den Hintern, machen kann und diese auch trainieren kann.
Habt ihr vielleicht ebenfalls Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht und könntet mir darüber berichten? Ich überlege stark, ob ich mir wieder ein solches Gerät kaufen soll. Allerdings diesmal eins, das ein wenig hochwertiger ist und hoffentlich länger hält. Deshalb erzählt mir bitte auch, mit welchem Gerät ihr positive Erfahrungen gemacht habt.
Meine damalige Freundin hat sich solch einen Gürtel zugelegt, obwohl ich mehrfach davon abgeraten habe. Sie ließ sich jedoch nicht überzeugen und bestellte das Ding. Sie hat das Gerät anschließend intensiv getestet: Stellt man das Gerät zu hoch ein, dann sind diese elektrischen Schläge als starke Schmerzen zu empfinden, das habe ich auch selbst getestet, kaum zum Aushalten. Wirklich gebracht hat es (natürlich) nichts.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie diesen Gürtel nicht tagtäglich benutzt hat, aber ich glaube eher es liegt daran, dass man ein Training nicht einfach mit einem Gürtel simulieren kann. Es gibt zwar diese Elektroschock-Trainingssachen, allerdings sind auch diese sehr schmerzhaft - ich gehe lieber trainieren und weiß dann auch, was ich getan habe. Abschließend kann ich sagen: Lass die Finger davon und gehe lieber zwei Mal die Woche in ein Fitnessstudio, das macht auch nach einer gewissen Zeit mehr Spaß, als mit so einem Gürtel zu hause zu hocken.
Diese Werbungen sind nichts wie Mogelpackungen. Mein Vater hat sich mal einen solchen Gürtel bestellt - doch es hat nicht lange gedauert, da merkte er, dass dies keine wirkliche Wirkung aufbrachte. Nur der Geldbeutel wurde kleiner! Ich selbst habe auch einmal diesen Gürtel um meinen Bauch getan und innerhalb der ersten paar Minuten musste ich ihn wieder abnehmen.
Mir waren die Stromschläge einfach zu lästig und schmerzhaft. Es gibt Fitness-Centren, welche behaupten, dass dies eine gute Methode ist, um Pfunde zu verlieren. Jedoch gibt es weit aus bessere Methoden.
Solche Gürtel sind der größte Mist! Lasst die Finger davon! Ich hatte mal so einen Gürtel und der ist völlig nutzlos. Das einzige, was der Gürtel bringt, sind kleine sinnlose Elektroschläge, die sich wie kleine Nadeln anfühlen.Wir haben damals über 60 DM für diesen Mist bezahlt. Also wie gesagt: Finger weg!
Mach lieber ein paar Sit-Ups, die helfen garantiert. Oder du schaust in gewissen Fitness-Foren nach, da gibt es immer ein paar nützliche Tipps von erfahrenen Trainern. Habe da einige Übungen gesehen, die ziemlich nützlich und effektiv aussahen. ![]()
Diese Gürtel sind wirklich klasse und lohnen sich auf jeden Fall - wenn man die Durchblutung anregen möchte und eine leichte Massage für bestimmte Muskelgruppen bewirken möchte. Zum Muskelaufbau sind sie absolut nicht geeignet und können nicht schaffen, was sie versprechen.
Ich bediene mich in der Physiotherapie oft der Elektrotherapie. Man kann mit diesen Impulsen dafür sorgen, dass Muskeln aktiv bleiben und sich nicht wohl abbauen, aber alles, was über die normale Aktivität eines Muskels hinaus geht, kann mit so einem elektrischen Gerät nicht erreicht werden, da die Belastung, die nötig ist, um einen Muskeln wachsen zu lassen, nicht simuliert werden kann. Es ist einfach von der Technik und der Physiologie nicht möglich dieses Muskelwachstum zu erreichen, da kann das Produkt zehn Euro oder zweihundert Euro kosten - man muss es eben vermarkten können, nutzen tut es dennoch nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182126.html