Erfahrungen mit Operation an Überbein

vom 27.02.2012, 12:49 Uhr

Ich habe an der Oberseite meines rechten Handgelenkes ein Überbein, welches bei Belastung manchmal schmerzt. Nun weiß ich nicht genau ob ich es mir entfernen lasse, da es ja nicht immer weh tut. Deswegen habe ich einige Fragen zu diesem Thema. Habt ihr schon Erfahrungen mit einer solchen OP?

Wie ist diese bei euch abgelaufen? War es mit Vollnarkose oder örtlicher Betäubung? Wie sah es mit der Nachbehandlung aus und wie lange wurdet ihr krank geschrieben? Da ich vorher noch nie operiert wurde bin ich auch ein wenig nervös bei dem Gedanken daran.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Überbein. Ebenfalls am Handgelenk oben. Bei mir wurde erst einmal eine Punktion durchgeführt und das war gar nicht schlimm. Ob ich dafür eine Spritze bekommen hab weiß ich gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass sie die Flüssigkeit mit einer großen Spritze rausgezogen haben und das Überbein anschließend komplett verschwunden war.

Damals wurde mir gesagt, dass es gut sein kann, dass sie noch einmal punktieren müssen oder das Überbein wieder kommt. Bis heute habe ich allerdings Ruhe. Bevor das Überbein rausgeschnitten wird, würde ich an deiner Stelle mal mit dem Arzt wegen einer Punktion sprechen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron