Kohlensäurebad - Erfahrungen
Die Mutter meines Partners hatte vor kurzem eine Reha genießen müssen und hatte dort natürlich allerlei Anwendungen gehabt. Im Zuge dieser Maßnahme erwähnte sie auch, dass sie ein Kohlensäurebad hat erleben dürfen. Allerdings durfte man darin wohl nur ein paar Minuten liegen und danach durfte sich auch nicht abgeduscht werden. Laut der Beschreibung soll dieses Bad in Kohlensäure auch gerade dann helfen, wenn man mit Bluthochdruck zu kämpfen hat.
Für welche Krankheiten kann man dieses Bad in Kohlensäure noch nehmen? Habt Ihr vielleicht selbst schon in Kohlensäure gebadet und konntet damit Erfahrungen sammeln? Wie fandet Ihr das Bad in Kohlensäure? Ist es wirklich so gut? Woher kommt es, dass diese Kohlensäure gut gegen Bluthochdruck hilft?
Ich durfte bisher noch kein Kohlensäure-Bad genießen, jedoch nagt nun ein großes Interesse daran, wegen deinen Thread. Vorstellen tue ich mir dies, wie einen Jacuzzi. Ein Whirlpool schlägt genauso Blasen. Mit einem Kohlensäuren-Bad müsste dies genauso ein angenehmes Gefühl sein, nur abgeschwächter. Da müsste man nur noch für warmes Wasser sorgen!
Ich vermute, dass es neben der positiven Wirkung gegen Bluthochdruck, ebenso gegen Stress sich auswirkt. Ebenso könnte ich mir auch vorstellen, dass es gegen Orangenhaut ebenso ein wirkungsvollen Effekt bietet. Vorausgesetzt natürlich, man badet jeden Tag in Kohlensäure! Gerne würde ich es mal probieren - insbesondere ich sowieso täglich im Stress bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182038.html