Welche abgelaufenen Lebensmittel als unbedenklich einstufen?

vom 24.02.2012, 19:50 Uhr

Ich denke, dass man die Lebensmittel nach Überprüfung alle noch essen kann. Wegwerfen ohne nachzusehen würde ich nichts. Wenn du den Quark öffnest, siehst du schon, ob er noch gut ist. Die Joghurt kann man bestimmt noch essen. Schokolade und Pralinen werden wohl etwas beschlagen sein, aber essen wirst du sie noch können. Die Nudeln und die Gewürze sind bestimmt noch gut. Gewürze würde ich aufmachen und etwas davon rausholen. Da kann man besser feststellen, ob alles noch gut ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Generell bin ich sehr vorsichtig, was abgelaufene Lebensmittel betrifft. Ich muss gestehen, dass ich abgelaufene Lebensmittel am liebsten wegschmeiße, ohne überhaupt daran zu riechen. Immerhin ist es mir ganz einfach zu riskant, abgelaufene Sachen zu essen und da ich ohnehin einen sehr empfindlichen Magen habe, möchte ich da wirklich kein Risiko eingehen.

Ich denke, dass man bei Produkten wie Joghurt, Quark, Käse, Wurst und Fleisch ganz besonders aufpassen sollte. Solche Produkte würde ich auch nicht essen, nachdem das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Immerhin verderben diese Lebensmittel allgemein sehr schnell und mir ist es auch öfters passiert, dass Käse oder Wurst bereits vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum schlecht geworden sind. Von daher würde so etwas bei mir dann gleich im Mülleimer landen.

Bedenkenlos kann man Schokolade essen. Soweit ich weiß, ist Schokolade wirklich sehr lange haltbar und auch wenn Schokolade bereits zehn Jahre abgelaufen ist, kann man sie trotzdem noch essen. Dazu habe ich auch einige Experimente im Fernsehen gesehen und von daher würde ich mir nun wirklich keine Sorgen machen, abgelaufene Schokolade zu essen. Meistens ist es jedoch so, das Schokolade nach einiger Zeit jedoch fad schmeckt und wenn das der Fall wäre, würde ich sie wohl auch wegschmeißen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^