Über den Wangenknochen gerötet und dick
Seit 2 Tagen habe ich über meinen Wangenknochen jeweils links und rechts eine kleine 1 bis 2 cm große längsstreifige Rötung die auch leicht geschwollen ist. Gekratzt oder so habe ich mich nicht und die Gesichtscreme habe ich auch nicht gewechselt. Was kann das sein? Hatte das jemand von euch schon mal? Weh tuts nicht, es sieht nur komisch aus und brennt etwas.
Wenn du leicht darauf drückst, wie fühlt sich das an? Entsteht ein Druckgefühl? Wenn ja, könnten es vielleicht die Nebenhöhlen sein, vor allem jetzt, wo so viele erkältet sind. Vielleicht weiß ein guter Arzt ja mehr?
Ich verstehe solche Krankheitsfragen in einem Forum nicht so wirklich. Was soll oder kann man dir denn bitte per Ferndiagnose für einen Rat geben? Ja Leute, geht doch wenn ihr Veränderungen oder Unwohlsein an euch oder eurem Körper verspürt zum Arzt und der kann euch dann genau unter die Lupe nehmen und sicherlich auch eine aufschlussreiche Diagnose stellen. In einem Forum kommen mir derartige Fragen doch eher wie Nebelgestochere vor.
Ich hatte so was ehrlich gesagt noch nie. Und ich hätte zunächst auch auf eine nicht vertragene creme getippt. Auch dass du deine Hautcreme nciht gewechselt hast, finde ich jetzt nciht ungewöhnlich - so eine Unverträglichkeit kann ja auch mal spontan vorkommen. Vielleicht war die Creme auch schon abgestanden und alt oder du hast mal das Deckelchen nicht doll genug aufgeschraubt, so dass sich da Bakterien tummeln, die dann in die Haut eingedrungen sind.
Hast du vielleicht zugenommen und das könnten einfach nur Pausbacken sein? Wenn man dicker wird, dann werden ja auch die Bäckchen mal dicker und das auch durchaus über den Wangenknochen. Die Hautrötung könnte daher kommen, dass die Haut dadurch, dass da jetzt mehr Körperfett ist, auch eher spannt und dadurch dan gerötet ist. Das finde ich jedenfalls eine logische Erklärung, zumal es ja auch nicht weh tut. Aber das mit dem Gewicht (also ob du zugenommen hast), weißt du ja sicherlich selber am Besten. Wenn du das allerdings ausschließen kannst, würde ich dir empfehlen, dass du mal einen Hausarzt aufsuchst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181863.html