Kellertreppe hinunter gestürzt - Folgen!

vom 22.02.2012, 13:24 Uhr

Vor etwa 4 Wochen bin ich mit meiner Tochter die Kellertreppe runter gefallen. Ich hatte sie auf dem Arm und „leider“ zu Weihnachten neue Pantoffel geschenkt bekommen. Diese waren unten wohl zu rutschig und so bin ich gestürzt. Ich konnte meine Tochter noch gerade nach oben halten und ihr ist zum Glück gar nichts passiert, außer dass sie sich erschreckt hat. Als ich sie hochgehalten habe war mein Arm unter ihr. Sie ist dann mit dem ganzen Gewicht auf meinen Arm und der Arm mit dem Ellenbogen auf die Ecke einer Stufe. (hierbei handelt es sich um dicke Steinstufen).

Kurz danach sind wir dann auch zum Arzt bzw. ins Krankenhaus und ich wurde geröntgt. Ein Bruch konnte ausgeschlossen werden und die Schmerzen im Arm wurden nach und nach weniger. Inzwischen habe ich zwar keine richtigen Schmerzen mehr, aber dennoch merke ich des Öfteren dass der Arm noch nicht wieder ganz hergestellt ist. Wenn ich den Arm beispielsweise stark anwinkele, dann bekomme ich richtige kleine Stromschläge. Auch wenn zu viel Druck auf den Ellenbogen kommt, zum Beispiel beim Heben habe ich noch ziemliche Schmerzen und der Arm geht regelrecht reflexartig nach vorne.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich wollte nun mal noch ein wenig abwarten, da es ja keine heftigen Schmerzen sind und diese ja auch nicht dauerhaft sind. Meint ihr, dass geht von alleine wieder zurück oder habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du solltest zu einem Neurologen gehen und den Arm untersuchen lassen. Das hört sich danach an, als ob der Nerv verletzt ist. Ist in dieser Hinsicht alles in Ordnung, kann es auch noch die Sehne sein, die verletzt ist. Du solltest auf jeden Fall Fachärzte besuchen, damit Folgeschäden verhindert werden können. Denn du solltest bedenken, dass du nur 2 Arme hast, die auch lange intakt sein sollten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde dir auch raten, damit auf jeden Fall nochmal zu einem Arzt zu gehen. Vielleicht sind wirklich Nerven verletzt, wie Diamante schon vermutet. Das kann man ja auf einem Röntgenbild nicht sehen. Daher wirst du sicherlich zu einem Facharzt wie einem Neurologen gehen müssen. Ich würde das auch auf jeden Fall machen, sonst hast du vielleicht doch noch Spätfolgen, die sich nicht mehr so leicht beheben lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^