Roman Lob ist Unser Star für Baku

vom 17.02.2012, 03:01 Uhr

Roman Lob ist ein cooler Typ. Er kann auch wirklich sehr gut singen, er gefällt mir sehr gut und ich denke er ist eine gute Vertreter in Baku. Ob es Europa gefällt ist natürlich noch was anders und das sehe ich auch wie jedes ja erst einmal generell kritisch. Abwarten würde ich da wohl mal sagen. Allerdings gefällt mir der Song mit dem Roman an den Start geht nicht wirklich gut. Ich würde ihn als zu langsam und langweilig einschätzen. Er geht einfach nicht so gut ins Ohr. All das was er sich in den Shows selber ausgesucht hat war toll, aber diesen selbst geschriebenen Song von irgendwelchen Song Schreibern aus dem Hintergrund gefällt mir leider nicht so sehr. Das sage ich zu den anderen beiden Songs aber ebenfalls.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir alle Sendungen angeschaut und mir war sofort bei der ersten Folge klar, dass es unter der Auswahl nur Roman sein kann. Der erste Song, den er damals gesungen hat, war für mich ein eindeutiges Zeichen, dass er absolut geil und technisch, rhythmisch gut singen kann.

Das Lied finde ich nicht schlecht. Es ist für einen solchen Contest absolut geeignet. Natürlich muss es ein "Konservenpop" sein, wie einer hier schon geantwortet hat, damit es der Masse gefällt. Ich denke schon, dass er eine gute Chance hat. Ich meine, guckt euch doch mal diesen lecker Kerl an. Als ich ihn das erste mal in TV gesehen habe, ist mir sofort aufgefallen, wie gut er rüberkommt. Vor allem ist seine Performance immer gefühlvoll und er ist leidenschaftlch bei der Sache. Das heißt, die Kombi aus Song, Stimme, Aussehen und Performance machen ihn zu einem absolut ehrwürdigen Gegner in dieser Show. Den letzten Platz werden "wir" wohl nicht belegen. Wenn er die Kamera mit seinen dunklen Knopfaugen im richtigen Moment erwischt, dann kann ich für gar nichts mehr garantieren :) .

Natürlch kann ich dieses "Wir" auch nicht unbedingt teilen, im Sinne von, dass ich mich irgendwie direkt mit ihm identifizieren kann, aber wenn ich mir die bisherigen anderen Kandidaten der Länder angucke, dann fühle ich mich schon irgendwie zu der Rubrik "Roman & sein Song" zugehörig. :wink:

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Irgendwie ist es um den ESC sehr ruhig geworden, obwohl es in der nächsten Woche mit den beiden Halbfinalen bereits losgeht. Der Hype um Lena war bei ihrer Premiere irgendwie größer. Aber Roman Lob wird es schwer haben, überhaupt unter die erste zehn zu kommen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich Roman Lob als Person richtig sympathisch finde. Er strahlt etwas Besonderes aus und kann auch wirklich gut singen, daran besteht kein Zweifel. Dennoch finde ich das Lied von ihm eher gewöhnungsbedürftig. Ich fand bereits die Lena schon gut, aber war nicht so überzeugt vom Lied, aber Roman Lob hat mich noch weniger überzeugt, wobei es eigentlich ein recht gutes Lied ist.

Dennoch finde ich einfach, dass mir das gewisse Etwas an diesem Lied fehlt. Es ist schon wieder so ein Standardsong, der für mich keine persönliche Ausstrahlung hat. Normalerweise bleiben Lieder immer im Ohr, aber sein Lied habe ich direkt nach 5 Minuten wieder vergessen. Mir fällt weder der Rhythmus ein, noch weiß ich, wie der Songtext geht.

Ein besonderer Song zeigt sich dadurch, dass er das gewisse Etwas hat, was ein "BOOM" überzeugt und einfach lange im Ohr bleibt. Der Songtext sollte natürlich auch Sinn ergeben und angemessen sein und bei seinem Songtext weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll.

Ich traue ihm zwar zu, dass er beim ESC weit kommt, aber ich glaube nicht, dass wir mit seinem Song auf Nummer 1 laden. Ganz davon abgesehen, finde ich es so wieso schwachsinnig, dass man unseren "Star für Baku" immer live im Fernseher sucht und dies noch auf Pro7. Pro7 stellt sich somit in den Vordergrund und dies kann ich gar nicht. Andere Sender sollten dort auch ein Mitspracherecht haben. Pro7 kann nicht einfach über Deutschland entscheiden, aber dies ist wohl eher ein anderes Thema.

Ich drücke Roman Lob natürlich die Daumen und kann mir auch vorstellen, dass wir weit kommen, aber gewinnen, werden wir, nach meiner Meinung, eher nicht. Da wird jemand anders das Rennen machen. Wir werden uns mit Roman Lob zumindest nicht völlig blamieren, wie es bereits eine Menge anderer Länder beim ESC gemacht haben!

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich Roman Lob absolut nichtssagend und langweilig finde. Sowohl was seine Bühnenpräsenz angeht, als auch was das Lied angeht. Es zeichnete sich ja relativ frühzeitig in den Shows ab, dass er als Top-Favorit gilt. Seit der Entwicklung fand ich die Shows dann auch ziemlich blöd und habe nicht weiter geschaut. Dabei fand ich das Prinzip wirklich gut. Ich interessiere mich eigentlich auch jedes Jahr für den ESC und verfolge ihn gespannt.

Dieses Jahr werde ich wohl nicht zum schauen kommen, da ich nicht zu Hause bin. Aber ich habe mir natürlich schon mal alle Songs angehört. Da sind einige nette Sachen dabei. Mal schauen wer alles ins Finale kommt und wie dann die Platzierungen aussehen. Im Allgemeinen finde ich die Halbfinale ja fast spannender als das Finale.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe Roman Lob schon öfters im Radio singen gehört und musste feststellen, dass ich Lena damals viel besser fand. Allein schon die Songauswahl mit "Standing Still" fand ich nicht unbedingt so toll und der Song hat mich jetzt auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Das Lied erscheint mir sehr fad und monoton, wohingegen der Song "Satelite" von Lena Meyer-Landrut damals ein richtiger Kracher war. Um ehrlich zu sein, rechne ich die Chancen beim Eurovision-Songcontest für Deutschland dieses Jahr nicht so hoch an. Ich denke, es gibt weitaus bessere Sänger und Roman Lob ist für mich auch nicht der geborene Entertainer um die Masse zu bewegen.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^