Narbenentfernung - Technik / Erfahrung
Ich habe mal gehört, dass man Narben restlos entfernen kann, mit Lasertechnik. Leider ist mir der Rest entfallen, genaue Informationen usw., weshalb ich jetzt ein paar Fragen zu dieser Technik habe. Kennt sich denn jemand mit so etwas aus? Ist eine solche Operation kostspielig? Gibt es eine Altersbeschränkung? Gibt es Nebenwirkungen oder Nachwirkungen?
Sieht man nach so einer Behandlung wirklich garnichts mehr? Ich kann mir das nicht vorstellen irgendwie, denn Narben sind ja eigentlich kleine "Löcher" / "Wölbungen", die müssen ja auch irgendwie gefüllt werden. Wie funktioniert diese Technik genau? Über Erfahrung wäre ich auch gerne dankbar.
Ist die Verletzung weniger als ein Jahr her, dann kannst du die Sichtbarkeit der Narbe noch sehr stark beeinflussen. Wenn du die Narbe gewissenhaft pflegst und sie immer gut eincremst, wirkt sich das positiv aus und sie wird weniger sichtbar.
Ist die Verletzung mehrere Jahre her, dann kannst du eine medizinische Narbenbehandlung in Betracht ziehen. Ich selbst hatte eine große und hässliche Narbe auf meinem Bauch, aufgrund einer Blinddarmentzündung. Der Arzt hat zu mir gesagt, dass sich tiefe Narben nicht gänzlich entfernen lassen. Man kann sie jedoch in ihrem kosmetischen Aussehen verbessern. Bei mir wurde die Narbe mit einem Laser abgeflacht und sie passte sich an meine Hautfarbe an. Zuerst wurden die obersten Hautschichten mit einem Schleifgerät entfernt. Dann wurden mehrere Laser eingesetzt um das Narbengewebe zu entfernen.
Nach den Laserbehandlungen war meine Haut immer gerötet und sie brannte. Doch die Behandlung war auf jeden Fall auszuhalten. Ich musste die Narbe täglich ein paar mal mit einer speziellen Narbencreme eincremen und durfte die Sonne nicht darauf scheinen lassen.
Ob du deine Narbe restlos entfernen kannst, kommt auch darauf an wie tief sie ist. Bei mir sind die Narben nicht gänzlich verschwunden. Es sieht jetzt nur sehr viel besser aus. Solche kosmetischen Laserbehandlungen sind jedoch sehr teuer. Je nachdem wie groß deine Narbe ist, kosten solche Behandlungen zwischen 200-1000 Euro. Die Krankenkasse übernimmt jedoch keine Kosten, weil es sich um eine kosmetische Behandlung handelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181118.html