Bikini: JA! Unterwäsche: NEIN!

vom 09.02.2012, 17:26 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass wenn Mädchen oder Frauen am Strand mit Bikini rum laufen, sagt keiner was. Die Männer finden es attraktiv und den Frauen ist es nicht peinlich, etwas freizügiger rumzulaufen. Doch viele finden es peinlich, sich in Unterwäsche zu zeigen. Doch beides bedeckt doch das gleiche? Wo liegt der Unterschied?

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke das liegt daran, dass man am Strand weniger Hemmungen hat, da alle Leute um einen herum in etwa dieselbe Bekleidung tragen. Bei Unterwäsche hat man das Gefühl, dass die anderen zuviel Einblicke in die Intim und Privatsphäre erhalten und deswegen sich eher genieren. Aber prinzipiell verstehe ich deine Überlegung, obwohl ich zugeben muss, dass ich selbst ähnlich denke - Bikinis am Strand sind okay und aber in Unterwäsche will ich mich nicht jedem zeigen.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich denke, dass ein Bikini sich doch schon stark von normaler Unterwäsche unterscheidet! Natürlich bedecken Bikinis und Unterwäsche die gleichen Körperpartien, aber man sieht doch die Unterschiede in der Gestaltung, in Form, Farbe, Schnitt und Material.

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber an meiner Unterwäsche sind viele Stickereien, Spitze und feinere Stoffe verarbeitet, sodass ich sagen würde, dass es schon ein wenig aufreizend ist. Außerdem ist alles etwas knapper geschnitten, damit man keine Abzeichnungen unter der Kleidung sehen kann oder zumindest nur wenige.

Bei meinem Bikini habe ich erstens eine Badeshorts an, da ich es absolut nicht mag, mich in einem ganz normalen Bikiniunterteil zu zeigen, denn ich finde es einfach unästhetisch und ich fühle mich darin unwohl. Ganz genau als wenn ich in einer Unterhose herum laufen würde, aber eigentlich nur, weil ich meine Oberschenkel nicht zeigen mag. Zweitens sind glatte Materialien mit Drucken verwendet worden und der Bikini ist nicht so knapp geschnitten wie meine Unterwäsche. Gut, mein Rücken ist schon sehr frei, aber man kann den Verschluss von meinem Oberteil fast nicht sehen, da er sehr gut verdeckt worden ist und von vorne bedeckt er meine Brust auch gut. Daran finde ich nicht viel aufreizendes, jedenfalls nicht mehr, als wenn ich mit einem großen Ausschnitt herum laufen würde.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Meinst du jetzt mit Unterwäsche an den Strand? Naja, es gibt mittlerweile Unterwäsche, die einen ähnlichen Stoff und Schnitt besitzt wie ein Bikini und umgekehrt. Ich habe schon des öfteren Bikinis gesehen, die einen noch knapperen Schnitt haben, als Unterwäsche. Es ist aber denke ich auch dieses Intime, was eine Unterwäsche beinhaltet. Vor allem wenn es sich bei dünner Baumwolle handelt. Aber ich glaube, dass es in vielen Regionen keinen Unterschied mehr macht. In sehr heißen Gebieten gehen doch viele Frauen oben ohne und haben auch untenrum kaum was an.

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Unterwäsche und Bikinis unterscheiden sich doch stark in der Optik. Natürlich sollte beides in Etwa das gleiche an Haut bedecken, aber man sieht ja schon am Material bzw. Stoff, dass es sich um zwei unterschiedliche Dinge handelt. Man sieht also schon, ob jemand am Strand einen Bikini oder schlichte Unterwäsche trägt.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich mich vor anderen Menschen weder im Bikini, noch in Unterwäsche wirklich wohlfühle. Natürlich kommt es auch immer auf den Bikini an. Da gibt es ja mittlerweile so viele Varianten, die mehr oder weniger Haut zeigen. Aber ich denke auch, dass es immer noch was anderes ist, ob man einen Bikini am Strand trägt, wo noch sehr viele andere Frauen so herum laufen oder ob man sich irgendwo in Unterwäsche zeigen muss.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das ist meiner Meinung nach echt eine interessante Frage, die ich mir auch schon sehr oft gestellt habe, ich bin da leider genau so ahnungslos wie du. Ich habe auch schon mit meiner Freundin darüber gesprochen, dass es ja im Prinzip keinen großen Unterschied ausmacht ob man im Bikini oder in Unterwäsche rumläuft.

Heutzutage sieht sich meiner Ansicht nach auch beides ein wenig ähnlich, bzw. manchmal ist der Bikini sogar noch freizügiger als normale Unterwäsche :lol: . Das man sich am Strand keine Gedanken macht, weil die meisten Menschen ja so rum laufen finde ich trifft dabei nur zum Teil zu.

Als ich letztes Jahr mit meiner Freundin Urlaub an Deutschlands schöner Ostsee gemacht habe, waren besonders zu den frühen Morgenzeiten sehr viele Menschen komplett ohne Klamotten unterwegs und auch den ganzen Tag über sah man sehr viele Frauen, die auf das obere Teil des Bikinis verzichtet haben.

Trotzdem wäre meine Freundin nicht auf die Idee gekommen deshalb jetzt auch auf Teile ihres Bikinis zu verzichten. Interessant zu beobachten ist ja auch, dass Männer das im Allgemeinen anders wahrnehmen als Frauen. Im Sommer hat man in der Regel als Mann auf dem Sportplatz auch kein Problem damit oben ohne zu spielen.

Frauen habe ich in der Stadt bisher nur selten im Bikinioberteil gesehen. Ich vermute aber, dass sich die Freizügigkeit in den nächsten Jahren eher noch weiter einschränken wird. da die Menschen sich ja irgendwie mittlerweile doch schneller schämen und sich lieber noch etwas anziehen und da zähle ich mich genau so dazu.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Unterwäsche und Badekleidung sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe, wenn man so will. Es hat sich über Jahrhunderte so eingebürgert, dass man sich in seiner Unterwäsche nur einem ganz, ganz kleinen Teil der Menschheit zeigt - die man allerhöchsten an einer Hand abzählen kann. Die Unterwäsche gehört in die eigenen vier Wände, außerhalb von eben diesen zeigt man sich nicht in ihr - sofern man nicht gerade an einem Halbnacktmarathon oder dergleichen teilnimmt, dann sieht die Sache nochmals anders aus.

Ich würde nie auf die Idee kommen, mich in meiner Unterwäsche in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das kann vielleicht daran liegen, dass ich ja jetzt auch schon etwas älter bin. Aber so wie es mir scheint, geht der Trend ohnehin wieder ein wenig mehr zum Schamgefühl zurück, was in gewissen Maßen ja auch wirklich keine schlechte Sache ist und nur begrüßt werden kann. Ich finde es jedenfalls besser, wenn auf der Straße oder in der Fußgängerzone nicht regelmäßig halbnackte Jugendliche durch die Gegend maschieren.

Am Strand einen Bikini zu tragen, ist dagegen die normalste Sache der Welt. Der Bikini wurde für den Strand, beziehungsweise das Wasser gemacht und erfüllt genau diesen Zweck, dort getragen zu werden. Obwohl man natürlich auf einen ersten, ungenauen Blick meinen könnte, dass sich doch Bikini durch Art und Trageweise kaum von der Unterwäsche entscheiden, ist dem definitiv nicht so. Der Bikini hat einen vollkommen anderen Stellenwert. Zudem besteht er oft aus einem stärkeren Material, das mehr hält und stärker bedeckt, als beispielsweise ein Spitzen-BH oder Spitzenhöschen.

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Darüber habe ich auch schon sehr oft nachgedacht. Und ich finde jede sonst so gute Erklärung kann nicht gegen die Tatsache argumentieren, dass man letztendlich genauso viel sieht. :D Dazu muss ich auch sagen mir wäre es total peinlich, wenn mich ein Junge in Unterwäsche erwischt. Aber ich gehe natürlich auch im Bikini an den Strand. Ich glaube es ist einfach die Tatsache UNTERWÄSCHE: O mein Gott und -> Bikini. Man denkt in dem Moment nicht daran, dass es eigentlich egal ist weil Unterwäsche schon intim ist, je nachdem wie sie aussieht.

» glamour123 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,87 »

Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Bikini als "Nutzkleidung" in der Öffentlichkeit getragen wird, wohingegen die Unterwäsche eher im privaten Raum Verwendung findet. Ich denke jedenfalls, dass wenn hier eine Frau am Strand sportliche Unterwäsche tragen würde, dies zu keinerlei Verwirrung führen würde und die Frau nicht weiter auffallen würde. Selbstverständlich wäre dies was anderes, wenn hier Unterwäsche mit Spitzen verwendet werden würde. Aber ehrlich gesagt fällt man auch am Strand mit super-kleinen Bikinis eher auf und trotzdem würde man es akzeptieren.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich weiß, was du meinst, ich habe solche Situationen auch schon erlebt. Ich persönlich habe dies noch nie Begriffen und wenn meine Freunde mich in der Schule und in der Freizeit auch schon in Bikini gesehen haben, dann kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso es in Unterwäsche anders sein sollte. Demnach hatte ich bei Klassenfahrten und dergleichen auch niemals Probleme und bin nicht ins Badezimmer gegangen, um mich umzuziehen oder so. Andere Klassenkameradinnen waren auch nicht viel anders und haben sich in Unterwäsche gezeigt, andere hingegen aber waren da doch etwas prüde und sind dann sofort ins Badezimmer gegangen, um sich den Schlafanzug anzuziehen oder dergleichen.

Ich denke, dass Unterwäsche in sofern vielleicht anders ist, da es sich ja auch um Reizunterwäsche handeln kann und viele Frauen tragen heutzutage ja durchgehend Reizunterwäsche und keine gewöhnliche Unterwäsche, ich eigentlich auch. Wenn es aber nicht zu gewagt ist, wüsste ich nicht, wieso man sich darin nicht zeigen sollte, ich kenne Bikinis, die sind freizügiger. Einige Frauen werden vielleicht auch Slpiunterlagen tragen und sich deswegen ungern im Höschen zeigen, aber davon mal abgesehen kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, wieso es einen Unterschied machen sollte, ob man sich nun in Bikini oder Unterwäsche zeigt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge