Welches Fett oder Öl ist am besten?

vom 16.03.2008, 12:13 Uhr

Also ich benutze seit kurzem Rapsöl zum Kochen, da ich das immer für meinen Kleinen zum Breikochen usw benutze. Ich finde dass das Öl eigentlich keinen besonderen Geschmack hat. Es schmeckt genauso wie normales Pflanzenöl oder Sonnenblumenöl.

Ich hatte mal ein Rapsöl das war aber leicht nussig. Das hatten wir geschenkt bekommen. Mir hat der Geschmack aber überhaupt nicht gefallen, vor allem nicht in Salaten. Ansonsten benutz ich auch manchmal Olivenöl, ist mir auf die Dauer aber irgendwie zu teuer. Vor allem merkt man den Unterschied nicht, welches Öl man überhaupt benutzt.

In Salaten hab ich meistens Sonnenblumenöl drin, das schmeckt meiner Meinung nach am besten. Ansonsten nehme ich zum Kochen auch normale Butter oder Margarine. Das schmeckt mir persönlich auch gut, das gibt dem Essen eine bestimmte Note.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1040 » Talkpoints: 17,68 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bis vor kurzem hab ich für alles Pflanzenöl benutzt, doch hab nun das Palmin entdeckt. :D Ich finde die Speisen schmecken danach viel besser und sind dann nicht ganz so fettig. Obwohl ich muss zugeben hab noch ein wenig Probleme mit Palmin, weil ich nie genau weiß wie viel ich davon nehmen soll.

Olivenöl benutze ich nur ganz selten, meistens wenn ich Nudeln gekocht habe und abgegossen, dann mach ich in die Nudeln ein paar Spritzer Olivenöl rein, so schmecken uns die Nudeln dann viel besser.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.09.2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich nehme zum braten Rapsöl. Auch für alles andere wo Öl rein kommt, wie zum Beispiel Salat, benutze auch ich Rapsöl. Es ist sehr gesund wie hier auch schon gesagt wurde. Aber letztens habe ich irgendwo gelesen das es auch nicht mehr so gesund ist, wenn man es erhitzt. Da es ein kaltgepresstest Öl ist verliert es beim erhitzen viele Vitamine. In wie weit das stimmt kann ich nicht beurteilen.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^