Welche Formen von Schmerztherapien gibt es?
Wie ich hier schon geschrieben habe, habe ich Verdacht auf Fibromyalgie . Wenn sich das bestätigt, wird bei mir wohl eine Schmerztherapie gemacht. Aber ich mache mir natürlich auch Gedanken, was da mit mir gemacht wird.
Welche Formen von Schmerztherapien gibt es eigentlich? Was wird gemacht, wenn man unter ständigen Schmerzen leidet, damit man nicht immer Schmerzmittel nehmen muss? Habt ihr schon mal eine Schmerztherapie gemacht? Wie ist diese Schmerztherapie abgelaufen?
Ich habe selber das Fibromyalgie-Syndrom und bin auch regelmäßig deswegen bei meinem Schmerztherapeuten in Behandlung, ich nehme neben einem Muskelentspannungspräparat nun auch Morphium, wobei wir erst mit Opium angefangen haben, diese Tabletten haben mir auch sehr lange sehr gut geholfen, aber nach dem ich dann die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte haben wir uns dann für eine Behandlung mit Morphiumpflaster entschieden, diese werden dann alle drei Tage gewechselt und nun nehme ich stattdessen Morphiumtabletten, weil auch das Pflaster nicht mehr geholfen hat, zwischendurch gehe ich noch zur Akupunktur, denn auch das gehört zum Bereich Schmerztherapie und mache auch autogenes Training.
Ich habe im August 2011 eine Schmerztherapie gemacht, die mir geholfen hat. Anfang August hatte ich plötzlich einen Blutdruck von 250. Da das freitags spät anfing, bin ich samstags nach Anruf ins Krankenhaus gegangen, wo ich gleich bleiben musste. Nach ca. neun Tagen wurde ich wieder entlassen. Nach weiteren Tagen konnte ich morgens nicht mehr aufstehen und habe vor Schmerzen geschrien. Die Lenden und beide Beine schmerzten derart, wie ich es noch nie erlebt hatte. Ich habe einen Neurologen aufgesucht, der mir nach einem CT Tilidin (Opioid) Tabletten verschrieben hat. Ich bekam dann ab montags acht Tage lang einen Tropf mit dem „Göttinger Cocktail“. Danach ging es besser und er schrieb mir Physiotherapie. Das hat mir gut geholfen. Die nächsten Anwendungen zahlt die Kasse erst wieder ab April. Bei mir kam es von der Wirbelsäule. Zusätzlich bekam ich vom Orthopäden dann später Akupunktur im Lendenwirbelbereich. Wenn du Tilidin versuchen willst, lass dir gleich das stärkere aufschreiben, das andere hat mir auch nicht geholfen. Aber das kannst und darfst du nicht allzu lange nehmen.
Es steht ja noch nicht fest, dass du Fibromyalgie hast. Und ich hoffe auch, dass der Verdacht sich nicht bestätigt. Ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass es neuerdings möglich sein soll, diese Krankheit zu heilen. Professor Dr. Bauer, Uni München, behandelt seit Jahren mit TCM und operiert auch mit großem Erfolg. Vielleicht kann dein Arzt darüber etwas sagen. Ich wünsche dir weniger Schmerzen und einen guten, dauerhaften Erfolg.
Ich möchte meinem Beitrag noch etwas hinzufügen: Wenn du so große Schmerzen hast, dass eine normale Schmerztherapie nicht anschlägt, versuch mal mit deinem Arzt über eine Cannabis-Schmerztherapie zu sprechen. Mittlerweile zahlt die Krankenkasse die hohen Kosten. Eine Abhängigkeit soll nicht so gravierend sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180689.html