Bei den eisigen Temperaturen spinnt mein Kreislauf
Wir haben es bei uns seit Tagen meistens immer um die 18 Grad minus und ich merke es ganz deutlich das mein Kreislauf ständig rum spinnt. Nun kann ich es leider durch meine Arbeit nicht vermeiden hinaus zu gehen. Kann man hier irgendwas tun um den Kreislauf stabil zu halten, so das ich nicht ständig hin und her schwanke? Was tut ihr so um den Kreislauf in Schuss zu halten?
Ich bewege mich, um meinen Kreislauf in Schuss zu halten. Im Normalfall habe ich keinerlei Probleme mit dem Kreislauf, weder bei dem Wetter noch bei warmen Temperaturen, aber um einen Kreislauf in Schuss zu halten, sollte man sich bewegen. Ich gehe jeden Tag wenigstens 15 Minuten spazieren und ich mache ein tägliches Trainingsprogramm, das mir hilft fit zu bleiben und zu werden. Bewegst du dich denn oder machst du gar nichts?
Ich bin auch anfälliger für Kreislaufprobleme, allerdings habe ich das eher im Sommer durch die Hitze. Ich bewege mich dann auch im Haus viel und muss durch meinen Hund raus. Manchmal hilft dann auch ein Schluck Cola oder Kaffee, um den Kreislauf wieder etwas in Schwung zu bekommen.
Vielleicht kannst du ja auch im Haus etwas Sport treiben und zum Beispiel Gymnastik oder ähnliches machen.
Ich habe bei dem momentanen Wetter auch Kreislaufprobleme, aber in beheizten Räumen. Das ging so weit, dass ich letzte Woche in einer überfüllten bahn auf einmal zusammen geklappt bin und mir schwarz vor Augen war. Ich schiebe das auf den krassen Temperaturunterschied von drinnen und draußen.
Wenn ich draußen bin habe ich keine Probleme, denn die Luft ist schön klar und frisch und die Kälte macht mir nicht ganz so sehr zu schaffen. Ich kann meinen Kreislauf auch immer wieder gut in Schwung bringen, indem ich nach draußen gehe und ein bisschen tief durchatme, um wieder an frische Luft zu gelangen. In Häusern habe ich es aber schwer, mein Kopf drückt wegen der Heizungsluft, ich werde schnell müde und wenn ich aufstehe wird mir nach einiger Zeit ein wenig schwindelig und ich gehe dann immer schon möglichst an der Wand entlang und zum nächsten Fenster, welches ich erst einmal auf Kipp stelle um ein wenig frische Luft zu schnappen. Mir hilft das sehr gut und wie gesagt, draußen ist dann auch alles wieder in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180587.html