Wenn Männer mehr Brust als die Frauen haben …

vom 03.02.2012, 21:42 Uhr

Ich war neulich mal in einem Schwimmbad und ich habe dort einen jungen Mann gesehen, der ca Mitte 20 war. Dieser Mann war rank und schlank. Von hinten hatte er eine gute Figur und auch straffe Haut. Aber von vorne dachte ich, dass es eine Frau war. Das Gesicht war wohl sehr maskulin, aber die Brust war ein B Körbchen einer Frau. Natürlich ging er als Mann auch oben ohne. Die Brust war wirklich wie eine Frauenbrust und fast mehr als manche Frau hat.

Wie kommt es, dass auch ein Mann eine richtige Frauenbrust hat? Der Mann sah nicht im geringsten feminin aus. Er hatte Brusthaare und auch so war der Körper gut behaart und auch einen starken Bartwuchs. Die Haare auf dem Kopf waren wohl lichter und er hatte fast eine Halbglatze. Es kann also nicht unbedingt sein, dass die weiblichen Hormone da zu viel gewesen sind. Denn alles andere war wirklich sehr männlich und auch die Stimme war sehr tief.

Kennt ihr Männer, die eine große Brust haben? Was kann man daran machen? Würdet ihr als Mann oben ohne laufen, wenn ihr eine Brust hättet wie eine Frau? Warum kann und darf so ein Mann oben ohne im Schwimmbad sein und eine Frau, die weniger Brust hat muss die Brust bedecken?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Freund hat auch einen leichten Brustansatz obwohl er eigentlich recht schlank ist und auch am Bauch nur wenig Fett angesetzt hat, was ich zwar jetzt nicht unbedingt besonders attraktiv finde, aber es ist für mich jetzt auch nicht so schlimm, dass ich es abstoßend fände oder so. Dieses "Phänomen" ist ganz einfach genetisch bedingt. Wenn sich eine männliche Brust ausbildet, dann ist sie ja nicht wie bei einer Frau zum Großteil aus Drüsengewebe bestehend, sondern eben aus Fett. Viele Frauen können ja nach einer Diät auch bestätigen, dass sie an Brustgröße verloren haben. Denn auch an der weiblichen Brust lagert sich gerne Fett ab. Und das es genetisch festgelegt ist, an welchen Körperstellen man besonders viel Fett ablagert, kann man dagegen eben nicht viel machen. Außer immer so gut zu trainieren, dass man kein Fett ansetzt und vor allem auch die Brustmuskulatur zu stärken. Das ist aber noch kein Garant dafür, dass man seine Brust auch wieder los wird, denn es ist ebenfalls genetisch bedingt, wo Fett zuerst abgebaut wird, und das muss sich nicht mit dem Ansatzpunkt übereinstimmen!

Das du dich fragst, warum Männer ihre Brust nicht bedecken müssen und Frauen das schon machen müssen, das finde ich ganz schön engstirnig. Die weibliche Brust ist eben ein sekundäres Geschlechtsmerkmal und es gehört sich einfach nicht, barbusig in der Öffentlichkeit zu wandeln. Aber dass sie es nicht darf, das habe ich auch noch nie gehört. Es hängen in Schwimmbädern ja keine Verordnungen herum, in denen steht, dass Frauen ihre Brust bedecken müssen! Und warum ein Mann jetzt seine Brust zeigen "darf" finde ich auch seltsam formuliert. Eine Frau darf es prinzipiell ja auch, aber vielleicht muss sie dann mit Konsequenzen rechnen, sprich Hausverweis. Ich kann mir schon vorstellen, dass das in einem Schwimmbad nicht gerne gesehen wird wenn Frauen ihre Brüste zeigen, aber ich habe auch noch nie von einem Verbot diesbezüglich gehört. Und bei Männern hat die Brust eben rein gar nichts mit ihrem Geschlecht zu tun und daran findet man auch nichts anzügliches, wenn sie ihre Brust zeigen. Es ist vielleicht nicht besonders schön an zu sehen, aber dafür kann ein Mann ja auch nichts. Mein Freund geht auch regelmäßig schwimmen und er wurde noch nie blöd angesehen und ich habe auch absolut keine Probleme damit, wenn ihn andere Menschen so sehen, wie er eben ist. Er geht damit sehr selbstbewusst um und ich bewundere ihn dafür auch ein bisschen, weil es mir als Mann bestimmt ein wenig unangenehm wäre, wenn ich einen deutlich sichtbaren Brustansatz hätte.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne so einen Fall aus dem Bekanntenkreis. Da zeigte sich bei einem Jungen schon im Teenageralter ein leichter Brustansatz. Nun war diese Person auch nicht gerade schlank und die Eltern haben die Brust deshalb auf das hohe Gewicht geschoben. Dem war aber nicht so und auch der Arzt hat denen schließlich bestätigt, dass er, selber wenn er schlank wäre, eine deutlich sichtbare weibliche Brust hätte. Dass man als Mann nichts anderes als Kraftsport machen und abnehmen kann stimmt aber nicht. Der erste Schritt war damals zwar auch die Gewichtsabnahme, weil er etwas runder gewesen ist aber als er dann das Gewicht X erreicht hatte, wurde seine Brust operiert.

Das war die beste Entscheidung, die seine Eltern mit ihm getroffen haben. Selbst als er abgenommen hatte, hatte er an der Brust fast gar keinen Umfang verloren. Seine Brust sah wie so eine kleine Schlauchbrust aus. Nach der Operation hat sich bis heute (fast 4 Jahre her) auch kein neues Fett mehr an der Brust abgesetzt. Und er ist kein großartiger Sportler geworden sondern ein ganz normal gebauter junger Mann. Jedoch hat er so viel Selbstbewusstsein gewonnen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich kann leider nicht sagen, ob die Krankenkasse diese Operation übernommen hat. Da es sich aber um eine Missbildung handelt, könnte es gut möglich sein.

Das ein Mann mit größerer Brust diese nicht verdecken muss, finde ich eigentlich ganz normal. Bei einem Mann, den man auch als solchen erkennt, ist auch ein großer Busen kein Geschlechtsmerkmal. Bei Frauen sieht das eben anders aus.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, einen solchen Mann kenne ich auch, nämlich einen Nachbarn. Er hat auch gut und gerne ein B-Körbchen, wenn ich das richtig einschätze. Es ist auf jeden Fall schon recht viel. Dazu trägt er leider immer unvorteilhafte enge T-Shirts, so dass sein Vorbau auch richtig zur Geltung kommt. Er ist auch nicht wirklich dick, ein paar Kilo zu viel hat er sicher, aber er ist eben nicht fett. Die Brust ist schon überdurchschnittlich groß bei seinem Körperbau.

Die Ursachen für diese Gynäkomastie sind unterschiedlich. Dicke Männer haben oft ja auch eine weiblich erscheinende Brust, einfach weil sich auch in diesem Bereich des Körpers viel Fett einlagert. Ansonsten gibt es aber auch Männer, bei denen einfach zu viel Drüsengewebe vorhanden ist, so wie bei einer Frau eben. Bei diesen Männern bringt es nichts, wenn sie weiter abspecken. Selbst bei einem ansonsten zierlichen Körperbau würden die Brüste nicht verschwinden. Das kann auch an einem zu niedrigen Hormonspiegel (männliche Hormone) oder verschiedenen Erkrankungen liegen.

Ich finde es auch nicht schön, wenn Männer Brüste haben. Ich finde Brüste ja generell nicht so schön und mag einfach komplett flache Körper am liebsten, natürlich auch bei einem Mann. Ich würde mich ehrlich gesagt schämen, mit einer so ausgeprägten Brust ins Schwimmbad zu gehen. Ansonsten finde ich es nicht so schön, oben ohne herumzulaufen, das ist wirklich nur etwas für das Schwimmbad oder für den Strand. Aber selbst da ist das sicher unangenehm, wenn man so viel Brust hat. Mein Nachbar läuft übrigens sogar oben ohne im Garten herum. Ihm scheint das nicht peinlich zu sein.

Dass Frauen im Schwimmbad ihren Oberkörper bedecken müssen, während ein Mann, der vielleicht sogar mehr Brust hat als so manche Frau, dies nicht tun muss, finde ich auch nicht immer ideal. Allerdings liegt das einfach, wie Sonty bereits geschrieben hat, an der Rolle, die die weibliche Brust eingenommen hat. Sie gilt als Geschlechtsmerkmal und soll daher verdeckt werden. Das ist im Grunde genommen total prüde, aber das ist diese Gesellschaft ja ohnehin.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn jemand zu dick ist, dann ist ja relativ klar, warum man da auch als Mann einen Brustansatz bekommen kann. Da ist einfach Fettgewebe und wenn man zu dick ist, dann setzt eben da auch Fett an. Aber auch nur dann, wenn beim Mann andere Fettdepots schon gefüllt sind. So ist es jedenfalls normalerweise. Da finde ich es dann auch immer recht erstaunlich, dass es Männer gibt, die mehr Brust haben als manche Frau. Sicherlich spielt eine wichtige Rolle auch der Hormonhaushalt. Wenn das Verhältnis eben nicht so ist, wie es normalerweise sein sollte und ein Mann zu viele weibliche Hormone hat, dann kann es eben auch dazu kommen, dass er einen Brustansatz entwickelt.

Aber dann haben diese Männer meistens eben auch weniger Haarwuchs und eine höhere Stimme. Das man da nur einen Brustansatz hat, ist doch relativ selten, würde ich sagen. Eine Entzündung des Brustdrüsengewebes kann auch dazu führen, dass ein Mann mehr Brust hat als gewöhnlich. Das ist dann eben geschwollen und sieht so aus, als hätte der Mann eine Brust. Allerdings ist das dann krankheitsbedingt einfach so. Nimmt ein dicker Mann rasant ab, dann gibt es natürlich überschüssige Haut. Da kann er dann folglich auch eine Brust haben (was dann aber im Grunde nur lose Haut ist), wenn er sehr schlank ist. Aber auch das sieht man normalerweise, denn diese Männer haben nicht nur dort überschüssige Haut.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich kenne eigentlich nur Männer, die sehr korpulent sind und dadurch teils auch eine richtige Brust haben. Das finde ich schon nicht schön, aber es passt eben zu der restlichen Figur. Bei dünnen Männern stelle ich es mir noch schlimmer vor, wenn sie dann eine richtige Brust haben. Das sieht sicherlich dann komisch aus und sie werden deswegen auch bestimmt angestarrt und können sich dumme Sprüche anhören.

Ich habe mal so einen Fall im Fernsehen gesehen. Dort war auch ein junger Mann der schon schlank war und eine richtige Frauenbrust hatte. Er hat sich dann auch operieren und die Brüste entfernen lassen. Es gibt da wohl auch keine andere Möglichkeit, außer das eben operativ machen zu lassen. Ich würde mich als Mann wohl schämen, wenn sie solch richtige Brüste hätte. Ich würde dann schon versuchen, dass irgendwie zu verstecken und zu kaschieren. Oben ohne würde ich dann auch eher nicht herum laufen, weil ich Angst davor hätte, angestarrt zu werden. Ich denke auch, dass es doch wirklich noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, wenn die Männer mit Brüsten dann auch noch Bikinioberteile etwas in der Art tragen müssten. Wie hier schon gesagt wurde, gehören weibliche Brüste eben als Geschlechtsmerkmal zu einer Frau, daher sollten diese dann eben auch irgendwie bedeckt sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^