Erfahrungen mit Kunden Bonussystemen

vom 14.05.2007, 11:47 Uhr

habe leider keinen passenden Beitrag über die suche gefunden, weder über Bonus noch über Karten noch sonstiges, hoffe aber das es diesen Beitrag noch nicht gibt. Habe auch extra diese Rubrik gewählt, weil ich denke es hat ja schon was mit Geld zu tun, egal ob es Ausgaben sind oder ob man es wiederbekommt.

Aber nun zum Thema: Was haltet ihr von diesen Bonussystemen?

Mir fallen da spontan folgende ein :
- Payback
- Shell Club & Smart
- Agip Agipinis
- Esso Swops

Die Liste kann sicherlich noch erweitert werden (wenn jemand etwas einfällt ruhig mal hin schreiben. ;)) Auf der einen Seite ist es ja für den Käufer, der eh immer in diesen Laden geht nett, das er dafür ein paar Punkte bekommt und diese dann wieder einlösen kann, aber auf der anderen Seite wird man doch so zum gläsernen Bürger, worüber sich auch wieder jeder beschwert.

Auf der anderen Seite ist es natürlich Kundenbindung, weil einige Leute gezielt da einkaufen gehen, wo sie die meisten Punkte für erhalten.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Will mich nicht groß einmischen, sondern nur auf folgenden Beitrag hinweisen, vielleicht interessiert sich jemand dafür. ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich nutze Payback und auch Happy Digits. Es gibt ja auch noch tausende andere Kunden Karten, aber mein Geldbeutel läuft sowieso schon über :wink:, deswegen reichen mir die zwei Karten!

Lieber wäre es mir eigentlich, wenn einfach die Produkte billiger wären, denn der Rabatt, den ich als Bonuspunkte erhalte, ist ja in die Produktpreise sowieso schon eingerechnet!

Da ich aber meistens in Läden einkaufe, bei denen ich auch Paypack einsetzen kann, mache ich das auch, da ich ja sonst mehr bezahlen würde! Ja ein "gläserner Kunde" ist man schon auf gewisse Weise, aber das ist mir eigentlich egal.

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich benutze mit meiner mama eine paybackkarte. meine mama sammelt außerdem happy digits. ich hab dann noch die ikea familie card, die air berlin card und die the body shop card. am besten finde ich die karte von the body shop, da kaufe ich aber auch am meisten und liebsten ein. ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am meisten versuche ich Webmiles zu sammeln. Da ich eh fast alles außer Lebensmittel irgendwo im Internet bestelle, kommen da reichlich Webmiles zusammen, die ich dann meistens in Amazon- Gutscheine umtausche...

Ansonsten nutze ich auch die IKEA Family Card und bei Lebensmitteleinkäufen bei tegut eben die tegut- Karte.

Gerne zahle ich auch mit Kreditkarte, da kann man ja auch bei einigen Punkte sammeln (z.B, die Amazon Kreditkarte), die man dann auch wieder in Prämien oder Gutscheine tauschen kann.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also bei uns gibts zu Weihnachten nur noch CD`s ,ob ich die bei Karstadt oder bei Saturn kaufe, ist der gleiche Preis. Und Sportsachen hole ich sowieso da. Darum sammele Happy Digits, und alle 2 Jahre bekomme ich einen 25€ Gutschein von Karstadt zusammen. Und ich bekomme immer Post mit Rabattaktionen,. Diese Zettel werden nicht verschlönnst, sondern an die Wand geklebt, und dann wird ganz geplant eingekauft.

» Hausfrau » Beiträge: 17 » Talkpoints: -0,50 »


ich kenne noch

total tankstelle
happy digits
rewe/toom Punktesammelaktion
Baby one punkte
lindex hat ne karte (3%sofort)
esprit (wahlweise 3 % oder Punkte)
Takko rabattkarte
Mobau rabattkarte
(D&M, Schlecker und Real haben einen babyclub)
der restaurantführer
luthansa miles&more
naja und dann die ganzen produkte wie langnese, müller, leerdammer, mumm.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sammle Payback Punkte. Zur Zeit kommt da auch locker was zusammen, weil wir immer die Babynahrung in der DM Drogerie kaufen.

Desweiteren habe ich noch folgende Karten: Ikea, ATU, Max Bahr, Praktiker, Yves Rocher, Adler (das lohnt sich aber für mich nicht mehr wirklich, weil ich da die letzten zwei Jahre schon nicht mehr eingekauft habe), Spiele Max, Tchibo Privat Card, Douglas Card, Street Schuhe Kundenkarte, Esprit Club und dann habe ich noch eine Kundenkarte von einem Babyladen hier in unserem Ort.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch ein paar Karten, aber die einzige mit der ich wirklich etwas mehr sammle ist die Payback Karte. Da sind halt einige Geschäfte dabei wo ich eh einkaufe. Galeria Kaufhof, DM Drogeriemarkt und die Aral Tankstellen. Die regulären Punkte sind natürlich echt nicht viel.

Aber mit 10% Rabatt bei Galeria Kaufhof oder bei den anderen mit 5x oder 10x Punkten kommt etwas zusammen. Aber ich denke man darf sich nicht durch diese Karten zu mehr Einkäufen überreden lassen, dann macht man sicher ein minus.

Außerdem habe ich mir jetzt die neue Deutschland Card geholt, hoffe das "mein" Edeka da auch bald mitmacht. Das würde sich auf jeden Fall für mich lohnen. Schade das es noch keine Karte für die Schlecker Märkte gibt, das fände ich auch toll. Oder gibt es was und ich kenne es nicht?

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »


Wenn ich in mein Portomonaie schaue, findet sich dort auch eine beträchtliche Anzahl an Bonus- und Mitgliederkarten. Angefangen bei Payback ( für mich persönliche die effektivste Bonuskarte), zu Happy Digits, Bonuskarten von Orsay, Marktkauf und Yves Rocher oder einer Subway-Karte.

Ich finde solche Karten echt gut, da man meist sowieso ab und zu bei den jeweiligen Läden einkauft und somit nebenbei auch noch ein paar Einkaufsgutscheine oder andere Prämien herausspringen.

Besonders meine Paybackkarte nutze ich sehr oft, da ich beispielsweise bei dm und Kaufhof öfters etwas kaufe. Und da ich auch meine Zweitkarte an meine Mutti verteilt habe, bekomme ich von ihr auch noch ein paar Extrapunkte, mit denen sie sowieso nichts anfangen könnte.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^