Gespür und Sinne der Kinder

vom 15.03.2008, 20:58 Uhr

Ich komme gerade aus dem Zimmer unserer Kinder (fast 3 und 4,5 Jahre). Manchmal frage ich mich was die für ein Gespür und Antennen haben ?! Hatte mir, wo sie im Bett waren, schnell Nüsse hingestellt und ein paar genascht. Da rief dann eines der Kinder, weil irgendetwas wieder nicht richtig war. Als allererste Frage vom Kind kam: Mama, was hast Du gegessen ? Eine Nuss ? - Ich - Warum fragst Du ? - Kind: weil das nach Nuss riecht ! - Na toll, dabei hatte ich extra schnell aufgekaut, damit die Kinder es nicht merken. :lol:

Das ging mir schon ganz oft so. Die merken das sofort und erkennen auch beim kleinsten Essensgeruch, was das ist. Geht Euch das auch so bzw. ist Euch das auch schonmal aufgefallen ?

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Schreibliesel :liebe:

Also wir haben bei unserer großen Tochter schon immer mal wieder gesagt, daß sie telepathische Kräfte hat. Es kam mehr wie einmal vor, daß mein Mann und ich uns abends über Sachen unterhalten haben, die wir bewusst nicht vor den Kindern besprechen wollten. Sei es, weils unangenehme Sachen waren oder eben Überraschungen für die Kinder. Tja und am nächsten Morgen sprach Emely genau dieses Thema an! Oder ich summte im Kopf ein Kinderlied vor mich hin und Emely fing an es zu singen!

Genauso geht es mir aber auch daß ich manchmal ein komisches Gefühl habe, einfach so und dann erzählt mir Emely mittags, daß sie sich doll weh getan hat im Kindergarten oder etwas ähnliches! Ich liebe alle meine 3 Kinder, aber irgendwie scheine ich eine geistige Verbindung zu meiner Großen zu haben....

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ist komisch - bei unserer Grossen hab ich auch so eine Art Verhältnis. Bei dem Kleinen ist das nicht so ausgeprägt. Aber beide Kinder merken genau, wenn es mir mal nicht so gut geht oder ich schlechte Laune habe oder mich ein Problem bedrückt, was die Kinder direkt ja nichts angeht. Auch wenn ich es denen nicht zeige, sie merken das sofort. Die haben beide Antennen dafür.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ja bei uns ist es auch so. Deinen Beitrag fand ich super passend.

Kinder haben für so was - denke ich mal - feine Antennen oder eben den sogenannten 7.Sinn.

Unser Großer spricht auch öfter Sachen an, die ich bewußt nicht geäußert habe und er trotzdem merkt und sagt, was ich denke. Sei es, wenn wir z.B. jemand kennenlernen und ich nachher nur etwa denke: "Oh, man war das eine furchtbare Person mit einer schrecklichen Brille". Nachdem wir uns verabschiedet hatten, sagte mein Sohn: "Mensch Mama, gell, die Frau war unsympatisch und hatte wohl die Brille vom Opa an...".

Auch merken meine beiden wenn es mir z.B. mal nicht gut geht, ich schlecht gelaunt bin oder mich über irgend etwas anderes geärgert habe. Meistens sprechen sie mich darauf auch an: "Mama, alles klar bei Dir? Gehts Dir nicht gut?"

Ich finde es schön, dass sie solch ein ausgeprägtes Gespür für ihre Umgebung und ihre MItmenschen haben.

LG und schöne Ostern
Sonnenkinder

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Ja, ich finde auch, dass die Kinder einen 7. Sinn haben. Kürzlich hatten wir auch wieder einen Fall, der mir im Nachhinein etwas Gänsehaut beschert hat. Unsere Tochter kam zu mir und sagte so ohne irgendeinem Zusammenhang: Mama, wir müssten mal wieder ins Krankenhaus fahren und schauen, wie das dort so ist. - Ich war ganz perplex und habe ihr nochmal gesagt, dass man da nur hinkommt, wenn man ganz doll krank ist bzw. wenn man dort jemanden besuchen möchte. Aber einfach so, geht man dort nicht gucken.

Ich weiss nicht wie sie plötzlich auf solch eine Idee kam ? Einen Tag später rief meine Mutter an, und sagte mir, dass mein kleiner Bruder als Notfall ins Krankenhaus musste. Später am Abend, als die Hektik durch war, dachte ich, dass gibt es doch nicht. Warum fragt mich meine Tochter genau einen Tag davor nach dem Krankenhaus ??

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron