Junge will als Prinzessin an Karneval gehen?

vom 30.01.2012, 19:30 Uhr

Ich fand die Idee auch sofort gut und dachte mir gleich, das könnte ein Kind sein, was eine starke Persönlichkeit entwickelt. Und es geht um Karneval. Etwas anders wäre es sicherlich, wenn der Junge nun tagtäglich in den Kleidern seiner Schwester herumlaufen würde. Doch selbst dabei zeigten viele Fälle, dass es wenig bringt, den Kindern diesbezüglich etwas verbieten zu wollen!

Dem Jungen sollte natürlich klar sein, dass er dann den ganzen Tag so herumlaufen muss. Und das nicht jeder das Kostüm so toll findet. Aber das Risiko besteht doch grundsätzlich bei jedem Kostüm. Um Reaktionen von irgendwelchen Eltern oder potentielle Reaktionen von Mitschülern würde ich mir im Vorfeld wenig Gedanken machen.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte mit meinem Sohn vor einigen Jahren auch mal so eine lustige Kostümauswahl. Er muss 6 Jahre gewesen sein, er war noch im Kindergarten, da wollte er sich unbedingt als Krankenschwester verkleiden. Ich habe ihn natürlich gefragt, ob er nicht lieber Arzt sein wollte, aber er verneinte. Er ließ sich nicht davon abbringen und so kauften wir ein tolles Schwesternkostüm und eine Perücke. Am großen Tag stylte ich ihn so richtig auf, und er war der Hingucker auf der Karnevalsfeier. Die meisten Kinder fanden es klasse. Natürlich gab es ein oder zwei blöde Kommentare die mein Sohn mit den Worten konterte „Indianer, Cowboy oder Zorro kann jeder sein“ Danach war Ruhe.

Wenn dein Sohn als Prinzessin gehen möchte, lasse ihn doch, bereite ihn nur darauf vor das es gemeine Kinder geben könnte die ihm einen Spruch drücken könnten. Wenn ihm das nichts ausmacht kann er doch gerne als Prinzessin gehen.

Ich finde es sowieso doof das Mädchen sich in alles Mögliche verkleiden dürfen, aber Jungs nicht. Nur weil sie so eine Kostümauswahl haben heißt es doch noch lange nicht, das bei ihnen irgendwas nicht normal ist. Sie haben lediglich den gleiche Wunsch wie die anderen Kinder, sich einfach als jemand anderes zu verkleiden, und welches Kostüm ist doch im Endeffekt egal.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Lass ihn doch gehen. Wenn die Eltern und Lehrer was sagen, sei selbstbewusst und sag - es ist sein Leben. Es wäre wünschenswert, wenn Eltern mal so reagieren würden und sich nicht immer Gedanken um anderer Meinung machen müssten. Dann hätten Homosexuelle auch keine Probleme auf dieser Welt. Das gehört nicht unbedingt zusammen, ist aber 10 x schlimmer als ein Kostüm. Wie viele Mädchen gehen in Fasching als Pirat??? GEnug oder? Und sagt da jemand etwas? Nein

» carrie82 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,59 »



Wegen der Lehrer und der anderen Eltern würde ich mir da keine Gedanken machen. Allerdings würde es mir Sorgen bereiten, wie die anderen Schüler darauf reagieren. Es kann leicht passieren, dass dein Sohn dann den ganzen Tag geärgert wird von den anderen Schülern.

Daher würde ich in zu einem Karnevalsumzug in der Stadt in diesem Kostüm gehen lassen, aber in der Schule würde ich irgend etwas anderes vorziehen, was nicht so viel negative Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.

Wenn dein Sohn aber stark genug ist, du ihn gut darauf vorbereitet hast was passieren könnte und er es dennoch will, würde ich ihn so hin gehen lassen. Vielleicht geht ja auch alles gut und nicht macht sich über ihn lustig oder lacht ihn aus. Vielleicht wird er ja der Hit des Tages, in dem Kostüm. Darauf vorbereiten was passieren könnte, solltest du ihn aber unbedingt.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es eigentlich auch eine kreative Idee, weil es mal was anderes ist. Jedes mal sieht man Jungen als Piraten oder als Cowboy verkleidet, aber als Prinzessin? Das gibt es nicht oft und wenn dein Sohn genügend Selbstbewusstsein hat soll er ruhig als Prinzessin gehen. Außerdem bin ich früher auch mal zu Karneval als Prinzessin gegangen. Ich bin halt extrem aufgefallen aber es hat mich nicht gestört, dass die Jungen blöd geguckt haben. ich war einfach ich selbst und habe mich wohl gefühlt. Und außerdem ist es seine Kindheit und wenn ich mir jetzt die Fotos von früher angucke und ich mich als Prinzessin sehe, kann ich nur noch lachen. Und ich finde dass es die Entscheidung von dem Kind ist, als was es zum Karneval geht, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat und wenn ein Junge als Prinzessin gehen will, dann soll er auch als Prinzessin gehen.

» niklas795 » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,35 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^