Brustwarzenpiercing - Kein Stillen mehr möglich?
Viele Leute mögen ja behaupten, dass bei diesem Piercing, die Milchkanäle der Brust durchstochen werden. Die logische Folgerung wäre, dass die Frau ihr Kind (falls sie eines bekommt) nicht mehr Stillen kann. Des weiteren gibt es aber auch eine große Menge Leute, die dieses Argument gegensteuern.
Dieser Teil behauptet, dass die Piercer von heute schon so piercen, dass die Milchkanäle noch immer ihre Funktion beibehalten. Ist das wahr? Was wäre wenn sie doch daneben stechen, ist die Frau nach Herausnahme des Piercings trotzdem fähig, ihren Säugling mit ihrer Muttermilch zu versorgen?
Eine gute Bekannte von mir hatte schon vor 20 Jahren ein Brustpiercing, welches sie zum Stillen immer rausgenommen hat. Das einzige, was bei ihr war, war ständiger Milchfluss, auch wenn die Brust nicht gerade prall war. Denn die Löcher des Piercings waren wohl so, dass sie wirklich einen Milchkanal bzw. die Milchdrüse getroffen hat. Das war wohl sehr störend, weil sie wirklich ständig nasse Einlagen hatte.
Ich denke, dass es auf das Piercing ankommt und wie es sitzt. Es gibt bestimmt auch Frauen, die nicht mehr stillen können, weil sich die Einstichstelle vernarbt. Deswegen solltest du es dir reiflich überlegen, was du machen willst.
Auch hier kann man nicht pauschal sagen, dass stillen möglich ist oder kein Stillen mehr möglich ist. Zum einen liegt das daran, dass sowieso nicht jede Frau stillen kann - es ist relativ schwer dann zu behaupten, dass das dann zwangsläufig an dem Piercing liegen muss. Das kann schlicht und ergreifend auch andere Gründe haben. Zum anderen kommt es auch drauf an, wie das Piercing gestochen ist. Es besteht durchaus die Gefahr, dass etwas beschädigt wird und das Stillen deswegen dann nicht mehr möglich ist. Aber vielleicht wäre es vorher auch schon nicht möglich gewesen. Es kann aber auch gut sein, dass es ganz normal möglich ist. Und man hat selten ja auch auf beiden Seiten ein Piercing. Da sieht man dann relativ einfach den Vergleich, wenn man es eben nur auf einer Seite hat.
Einseitiges Stillen, wenn es durch das Piercing nicht gehen sollte, ist dann wieder ein ganz anderes Thema. Denn wenn das Problem eintritt, dann wird es mitunter wirklich schön schmerzhaft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179995.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3737mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1911mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen