Ipod Touch aus den USA

vom 15.03.2008, 12:07 Uhr

ch wollte euch mal fragen ob es sich lohnt einen aus den Staaten zu holen. Also zuerst mein Dad fliegt nächste Woche rüber in die Staaten, da kam mir die Idee aufgrund des Dollarkurses, das er mir etwas mitbringen könnte (1€=1,55$ glaub ich). Der Ipod touch hat es mir angetan, nur dieser ist leider auch nich gerade billig zumindest in der Version in der ich ihn haben will (32GB) und ich glaub den gibt es auch noch nicht in Deutschland. In Amerika kostet der 500$(322€) und in Deutscland kostet schon alleine die 16GB Version des Touch 400€.

Auf dem ersten Blick würde sich das lohnen. Aber ich denke mir denn so wie das mit der Garantie läuft, wenn irgendein Defekt auftritt und ich ihn reparieren lassen muss, muss ich dann zu dem Laden hin bei dem ich es gekauft hab?!
Andererseits habe ich auch was von einer weltweiten Apple-Garantie gehört.
Kennt sich damit jemand aus oder hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für die Antworten :)

» jimmmmmy » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,59 »



Die Apple Garantie gilt generell weltweit, wenn etwas kaputt ist musst du die Hotline anrufen und das Gerät dann einschicken. Wenn dein Vater dir den iPod Touch mitbringt, musst du aber darauf achten, dass noch ein Strafzoll (oder wie das auch heißt) fällig wird. Benutz mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir glaube ich letztens erst.

edit: Hier geht es auch darum

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ja auch in Deutschland hat der iPod Touch aus den USA eine Garantie ! Das heißt, es ist die weltweite Apple Garantie. Kannst ihn die also unbesorgt kaufen lassen. Wobei du auch schon in Deutschland sehr gute und Günstige iPod Touch Angebote finden kannst. Allerdings, kann es dazu kommen das Zoll gezahlt werden muss. Das kann man glaube ich umgehen, wenn die Verpackung geöffnet ist . Darf halt nicht ungebraucht aussehen.

Also ich persönlich habe den iPod Touch ja dank Talkteria auch. Finde ihn super bin auch sehr zufrieden. Schau doch einfach mal nach hier im Forum. Nutze die Suchoption, denn es gibt viele ausführliche Beiträge rund um den iPod Touch, die wirklich sehr hilfreich sind !

Es grüßt herzlich, der ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie schon angesprochen kannst Du auf den errechneten Kaufpreis schon einmal 19 % Mehrwertsteuer und dann darauf noch 7 % Zollgebühren rechnen wenn es mit dem Schmuggeln nichts wird (denn sowas muss angegeben werden - alles ab 22 Euro, egal was und wie, ist zollpflichtig!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^