Die eigene Mutter mal richtig glücklich machen

vom 23.01.2012, 09:00 Uhr

Bis zum Muttertag ist zwar noch ein bisschen Zeit, dennoch wollte ich von euch mal hören was ihr so macht damit die eigene Mutter mal wieder so richtig glücklich ist. Ich mein es ist immer noch am schönsten die eigene Mutter so richtig glücklich und fröhlich zu sehen. Viele Mütter haben viel zu tun im Haushalt. Ich meine das Haus oder die Wohnung hält sich nicht von allein sauber und es muss auch mal eingekauft werden. Oft hat der Tag für unsere Mutter nicht viel übrig außer Hausarbeit.

Um unsere Mutter mal glücklich zu machen bereiten wir zum Beispiel Sonntag manchmal das Frühstück vor. Wir stehen dann extra früher auf und kochen Eier und Tee, holen Brötchen, werfen, für den Fall das es kalt ist , den Ofen an und decken schon mal den Tisch. Wenn unsere Eltern dann aufstehen freuen sie sich immer riesig.

Unsere Mutter ist auch begeisterte Radfahrerin und so freut sie sich auch immer wenn mal die ganze Familie Zeit für einen Tagesausflug auf dem Drahtesel hat. Meist fahren wir ins Grüne und dann wird in einer Raststätte noch lecker gegessen bevor es wieder auf den Heimweg geht. Unsere Mutter ist dann immer überglücklich und ihr Laune überträgt sich dann auch auf die anderen so das alle einen wunderschönen Tag erleben.

Wie ist das den bei euch so? Macht ihr manchmal auch spezielle Sachen damit sich eure Mutter so richtig freut? Was hat eure Mutter den für Vorlieben? Ist sie auch eher ein Sportmensch oder mag sie eher gemütliche Filmabende? Was macht ihr am Muttertag? Unternehmt ihr was mit euer Mutter oder werden einfach nur Pralinen geschenkt die sie so mag ?

» MangoFighter » Beiträge: 118 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Mutter bekommt zum Muttertag immer einen Wellnesstag hier im örtlichen Schwimmbad. Sie bekommt eine Massage, Peeling und kann den gesamten Tag in der Sauna verbringen. Dazu gibt es im Schwimmbad noch ein leckeres Mittagessen. Da meine Mutter begeisterte Schulabgängerin ist, ist das immer ein passendes Geschenk für sie. Sie selbst gönnt sich das nur selten, da es ja doch inzwischen recht teuer geworden ist. Ich bin froh, dass ich meiner Mutter mit so was immer eine Freude machen kann und nicht immer ewig überlegen und suchen muss.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das man der Mutter nicht nur an Muttertag einen schönen Tag bereiten sollte, sondern auch zwischendurch. Viele Mütter haben heut zu Tage eine Doppelbelastung mit Haushalt und Arbeit. Dieses wird oft unterschätzt, aber Mütter haben oft echt Stress deswegen. Sie würden sich über Hilfe im Haushalt freuen, deswegen finde ich es immer schön wenn meine Kinder Aufgaben im Haushalt übernehmen, ohne das man sie darum bitten muss. Über solche Aktionen freue ich mich immer sehr und so hat man auch mehr Zeit die man mit seinen Kindern schön nutzen kann um etwas schönes zu unternehmen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben immer geschaut, dass wir unserer Mutter am Muttertag alles was geht, abnehmen können. Wir haben dann den Frühstückstisch gedeckt und ihr auch andere Arbeiten im Haushalt abgenommen. Ansonsten haben wir das ganze Jahr über versucht, ihr eine Freude zu machen, in dem wir Kleinigkeiten im Haushalt gemacht haben. Manchmal schon die Kaffeemaschine fertig zu machen, damit sie sie nur noch anzuschalten braucht. Oder die Spülmaschine ein und wieder auszuräumen. Manchmal habe ich auch die Bügelwäsche gemacht, wenn sie arbeiten war. Oder wir haben eben etwas ausgeräumt und geputzt.

Seit ich nicht mehr zu Hause wohne, geht das ja nun nicht mehr. Ich weiß, dass meine Schwester dann aber am Muttertag für das Frühstück sorgt, da sie näher bei meinen Eltern wohnt. Ich versuche dann durch andere Dinge, meiner Mutter mal eine Freude zu machen. Oft reichen da ja auch schon Kleinigkeiten aus.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meiner Mutter schenke ich zum Muttertag immer einen Gutschein für ein Erlebnis. Oftmals handelt es sich dabei um einen Gutschein fürs Restaurant, für die Therme oder für sonstige Erlebnisse. Da meine Mutter sonst eigentlich nicht so viel unternimmt, freut sie sich immer sehr über die Gutscheine. So hat sie wieder einmal die Gelegenheit, sich einen schönen Tag gemeinsam mit meinem Vater zu machen.

Wenn ich meiner Mutter zwischendurch eine Freude bereiten möchte, bestelle ich etwas zum Essen für sie mit oder unternehme etwas gemeinsam. Oftmals gehen wir dann in die Stadt um gemeinsam durch die Geschäfte zu streifen. Manchmal gehen wir aber auch in ein Café oder machen ganz einfach einen Spaziergang.

Mir ist es einfach wichtig, dass ich meiner Mutter nicht nur zum Muttertag eine Freude mache. Immerhin ist der Muttertag nur ein einziges Mal im Jahr. Ich finde, dass es definitiv nicht richtig ist, dass ganze Jahr lang gar nichts für seine Mutter zu tun und erst auf den Muttertag zu warten, bis man seiner Mutter eine Freude macht. Immerhin gibt es wirklich genügend Gelegenheiten, um seiner Mutter eine Freude zu machen, die man auch nutzen sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^