Welche Flirtversuche stoßen bei euch auf Ablehnung?

vom 22.01.2012, 21:00 Uhr

Welche Flirtversuche stoßen bei euch auf Ablehnung? Welche könnt ihr überhaupt nicht leiden? Egal ob das Fahren mit der Zunge über die Lippen bei einer Frau oder das Zuzwinkern bei einem Mann. Wie sieht es beispielsweise mit dem Ansprechen auf der Straße aus? Wie würdet ihr es finden, wenn euch eine fremde Frau oder ein fremder Mann einfach so ansprechen würde. Er möchte mit euch ins Gespräch kommen und flirtet dabei mächtig? Oder mögt ihr eher die stille Variante? Man sitzt sich gegenüber in einem Café und plötzlich lächelt man sich gegenseitig an. Was könntet ihr überhaupt nicht leiden? Durch welche Flirttechnik hat eine Frau oder ein Mann bei euch gleich versagt?

Ich denke ich selbst kann mich zu denen zählen, die es aufdringlich finden würden, wenn sie jemand einfach so auf der Straße ansprechen würde, um ihnen schöne Augen zu machen. Viele mögen auch absolut keine Machos. Leute, die also über ihr Vermögen, ihr Auto, ihr Haus und ihre anderen Besitztümer berichten und die Partnerin damit beeindrucken wollen werden oftmals einfach als Angeber oder Machos dargestellt und haben bei einer Frau überhaupt keine Chance, es sei denn es handelt sich um Frauen, die sich einen reichen Mann wünschen, um sich ein schönes Leben zu finanzieren.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eindeutig solche die via Facebook erfolgen. Nur weil jemand mein Profilfoto sehen kann oder meinen Arbeitgeber (relativ bekannt in urbanen Städten) sieht/kennt ist dies noch lange kein Grund dafür sich sofort an einen ranzuschmeissen. Ich finde es wirklich lästig solche Anfrage zu erhalten, eventuell auch weil ich zur Zeit lieber Single bin und keine Frau an mich heranlassen möchte. Aber es ist wirklich extrem nervig.

Ich finde es im allgemeinen immer besser offensiv an eine Sache heranzugehen, mit Still. Ehrlich gesagt ist es immer nur eine Frage auf gegenseitige Sympathie ob man ins Gespräch kommt oder nicht. Themen finden sich relativ leicht, ich finde es platt gleich die Masche ala "hier bekommst ein Getränk" und jetzt musst du dich mit mir unterhalten. Leider ist es wirklich zur Zeit schlimm wenn mich eine Frau fragt was ich den beruflich mache, sobald ich meinen Arbeitgeber nenne werde ich immer zugequatscht wie toll der Sender doch ist und überhaupt. Die einen singen mir sogar unseren Jingle vor um das Eis zu brechen. Ehrlich gesagt könnte ich jedesmal einfach nur lachen wenn sich eine vor mir zum Deppen macht.

Das viele keine Machos mögen halte ich für ein Gerücht. Genauso stehen nicht wenige Frauen genau auf diesen Typ Mann der sein Auto oder seinen Geldbeutel als Penisersatz zu Schau stellt. Ich bin zum Glück nur ganz kurz auf dem gleichen Tripp gewesen bis ich merke wie lächerlich ich mich gerade benehme (der Erfolg damit bestätigt allerdings meine Aussage, aber das hat einen anderen Hintergrund warum ich das getan habe).

Ich finde am leichtesten lernt man sich immer noch bei einer Party mit Alkohol intus. Hier lernt man unzählige Leute kennen und bricht somit wesentlich leichter das Eis. Betrunken habe ich auf Rock im Park zum Beispiel neue Freundinnen gefunden.

Sollte ich also mal wieder auf der Suche sein, feiern gehen und abwarten was der Abend so bringt. :D

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die aufdringliche Variante trifft bei mir auf Ablehnung. Das ist mir einfach zu direkt und ich würde auch nicht denken, dass es es ernst gemeint ist. Denn es laufen genügend Männer herum, die so etwas nicht ernst meinen. Ich bin eher der stillere Typ, wenn es ums Flirten geht. Langes Anschauen aus der Ferne oder zu zwinkern finde ich schon ganz nett. Wenn man dann in ein nettes Gespräch kommt, bin ich mit Sicherheit nicht abgeneigt.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es ist schwer zu sagen. Wenn ich schon auf der Straße angesprochen werde, wo es sich offensichtlich um einen Flirtversuch handeln würde, dann müsste es derjenige wirklich charmant rüberbringen. Er müsste aber in dem Moment verdammt gut aussehen, nicht nach Macho wirken, das Ganze frech und intelligent rüberbringen. Ich müsste einfach merken, dass es jemand ist, der etwas im Kopf hat.

Solche sehr stark triebgebundenen Verhaltensweisen, wie mit der Zunge über die Lippen fahren, sind ekelhaft. Habe ich auch zum Glück nicht erlebt. Was ich auch ekelhaft finde ist ein Starren. Wenn mich ein Typ ekelhaft anstarrt. Ich weiß nicht. Ich glaube, dass es einfach vom Bildungsgrad abhängt. Die Leute, sag ich mal, mit sehr geringer Bildung sind nun mal diejenigen, bei welchen das Leben insgesamt stark triebgebunden geprägt ist und sie sich untereinander auch eher auf primitivere Art und Weise verständigen. Natürlich ist das Flirten, die Suche nach einer anderen Person, etwas mit biologisch primitiven Hintergrund. Jedoch bin ich jemand, der nicht so stark darauf ansteigt, weil es mich anekelt. Das Primitive kann dann im Bett ausgelassen werden :wink:. Davor muss es sich schon um etwas auf höheren Level handeln. Von nichts kommt nichts!

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag grundsätzlich alles nicht, was mir zu offensichtlich nach Anbaggern aussieht, allerdings werte ich dabei vor allem die Wortwahl. Auf der Straße angesprochen zu werden, finde ich grundsätzlich nicht unbedingt schlimm, wenn das charmant und eher verdeckt gemacht wird, also so, dass man als Angesprochener nicht sofort deutlich signalisiert bekommt, dass man angebaggert werden soll. Überhaupt nicht mag ich es allerdings, wenn man mir mit einer typischen Phrase kommt, die sich eher auf der sexuellen Ebene abspielt. Solche ganz direkten Aussagen, die nichts anderes beinhalten als dass ich auf irgendjemanden eine bestimmte Anziehung ausübe, bieten keinerlei Interpretationsspielraum mehr und ermöglichen insofern auch kein Spiel. Flirten ist für mich aber ein Spiel, bei dem man sich auch nie so wirklich sicher ist.

Grundsätzlich bin ich ein Freund von Andeutungen und verbalem Geschick. Ich mag es, wenn ich das Gefühl bekomme, dass mich jemand umgarnt, ohne mir sicher sein zu können, ob das so ist. Es darf auf keinen Fall irgendetwas offensichtlich werden, denn damit verliert es für mich vor allem in der Anfangsphase seinen Reiz komplett und mit einem Schlag. Jeder, der zu direkt ist oder zu offensiv vorgeht, interessiert mich nicht, obwohl ich sonst eigentlich durchaus ein Freund von klaren Worten und Offenheit bin – nicht aber beim Werben um eine Person.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir funktionieren eigentlich gar keine Flirtversuche. Ich bin in der Regel eigentlich eher der Mensch, der keine große Lust und Motivation hat, neue Kontakte zu knüpfen, wenn er mit den bereits vorhandenen zufrieden ist. So bekommt manch ein Mann, der mich vielleicht alleine in der Stadt trifft oder so und meint, ich könnte Single sein, einen todernsten Blick von mir ab, wenn er Flirtversuche unternimmt, schon kleinste Sprüche wie ''coole Mucke'', wenn ich an der Tankstelle meine Autotür aufmache oder irgendwelche Gesprächs anfängt in einer Supermarktschlange, stoßen bei mir auf Ablehnung. Da muss es schon wirklich ein sehr interessanter Mann sein, als dass ich mich doch dazu entscheide, ihm nicht den Rücken zu kehren.

Die normalen Standard Flirtversuche ziehen bei mir aber rein gar nicht, egal welche. Sobald mir signalisiert wird, hey, da will jemand mit dir Flirten, ist es eigentlich schon vorbei. Ich schätze das Geheimnis bei mir ist dann eher es so anzustellen, dass ich es nicht merke. In der Regel bevorzuge ich aber die direkte Variante, ich denke mich würde es sogar weich machen, wenn einfach ein Typ nach meinem Geschmack in einem Café oder einer Bar zu mir rüber kommt und mich küsst, sofern ich Single wäre. Das hat etwas. Ich mag es, wenn Männer die Initiative ergreifen, dann ist meist von Anfang an ausgeschlossen, dass es sich um Menschen mit wenig Selbstbewusstsein handelt, was eher nicht so mein Typ wäre.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag es gar nicht, wenn Flirtversuche total aufgesetzt wirken und sich jemand regelrecht aufdrängt. Ich möchte gar nicht bedrängt werden, das stößt mich eher ab und wenn jemand total künstlich wirkt und zu dick aufträgt geht das meiner Ansicht nach auch gar nicht. Gerade Standard-Sprüche gehen gar nicht und ich mag es auch gar nicht, wenn der Mann sich für den tollsten Kerl im Hühnerstall hält.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mag auch diese aufgesetzte Flirterei nicht und dieses sich besser machen, als man ist. Verstellen und doofe Sprüche kommen bei mir überhaupt nicht gut an. Wobei ich auch nie so richtig unterscheiden kann, was flirten ist und eine Unterhaltung. Für mich ist das alles eine Unterhaltung und ich habe keine Lust, dass mir jemand die ganze Zeit sagt, ich finde dich toll, du bist süß usw. Das brauche ich beispielsweise auch gar nicht.

Ich mag auf keinen Fall mit Sprüchen angesprochen werden nach dem Motto „Ich habe meine Nummer verloren, kann ich deine haben“ oder so wie „Bist du vom Himmel gefallen, Du siehst aus wie ein Engel“. Da bekomme ich das Würgen und das offenbare ich auch genauso wie ich es meine. Ich finde sowas total einfallslos, statt einfach sich neben mich zu setzen, ein kurzes Hallo mit auf dem Weg zu geben und dann mal schauen, ob wir ins Gespräch kommen.

Ich bin in vielen Belangen eben nicht diese Frau, die gerne angeflirtet wird. Sowohl wenn ich Single bin als auch wenn ich vergeben bin. Denn meist kommt dabei nichts herum. Doofe Sprüche, doofe Anmachen, übertriebenes Selbstbewusstsein, zu wenig Selbstbewusstsein, Überschätzung oder Übertreibungen in anderer Form. Das brauche ich nicht.

Ob Mann & Frau, bitte bleibt einfach ganz normal, quatsch mich an, lasst uns labern und schauen. Aber bitte nicht mit auswendig gelernten Floskeln, verkrampfte Sprüche, aufgesetztes unterhalten usw. Einfach locker weg, ehrlich, direkt oder eben wie man ist. Dann kann da bei einer Unterhaltung bei mir auch gar nichts schief gehen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich wurde auch schon ein paar Mal über Facebook "angeflirtet", wobei das in den meisten Fällen überhaupt nicht gut bei mir ankam. Ich kannte die Personen allesamt nicht, wobei es bei mir einfach nicht gut ankam, wenn die Personen mich ganz plump angeschrieben haben. Ich schreibe generell nicht einfach so mit Fremden bei Facebook, wenn es um nichts Spezielles geht, wie etwa den Verkauf von irgendwas. Plumpe Anmachen kann ich dabei erst recht nicht gebrauchen.

Tatsächlich hatte ich aber auch schon eine gute Erfahrung gemacht. Ich habe auf diese Weise jemanden kenngelernt, der mich wirklich nett angeschrieben hat. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sehr viel miteinander geschrieben, bis wir uns dann persönlich getroffen haben. Da hat es dann nicht gefunkt, wobei das aber nicht so schlimm war. Es war trotzdem ein netter Kerl und keine schlechte Erfahrung.

Ich mag generell plumpe Anmachen nicht. Auch wenn mich jemand einfach so auf der Straße anspricht, finde ich das im Normalfall zu direkt und einfach zu schnell. Ich mag es lieber, wenn man langsam Augenkontakt miteinander aufbauen kann und dann einfach so ins Gespräch kommt, dass es einfach passt. Jemanden aber einfach so anzusprechen, ohne dass es dafür nun einen bestimmten Anlass gibt, nur weil einem die Person spontan gefällt, finde ich irgendwie nicht so gut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man mit den typischen Anmachsprüchen kommt und die dann runtersagt, als ob man alle auswendig kennt und sich einfach nur einen in einer Liste aussucht. Anmachspruch verliert bei mir. Es ist mir aber vollkommen egal ob jemand auf der Straße seinen Mut zusammennimmt und mich anspricht oder mich anlächelt und dann später anspricht. So ganz ohne Ansprechen finde ich das auch blöd. Das habe ich auch schon ein paar Mal erlebt, dass einem zugelächelt wird, aber nichts kommt. Da zeige ich dann immer meinen Ehering und das Lächeln hört auf.

Ich finde aber der Ton macht die Musik, ich will nicht eine von vielen sein und wenn man mich als Person respektiert, dann höre ich mir das auch an, was ein Mann zu sagen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^