Wo und wie treten Atemdepressionen auf?
Ich habe neulich das erste Mal von "Atemdepressionen" gehört bzw. gelesen. Leider konnte ich diesen Bericht nicht zu ende lesen, weil ich beim Arzt aufgerufen wurde und habe nur etwas davon lesen können, dass es Symptome wie beim Asthma sind. Aber wie diese Atemdepressionen entstehen konnte ich nicht mehr lesen. Wo und wir treten solche Atemdepressionen auf und was kann man dagegen machen? Kennt ihr Atemdepressionen? Werden diese Atemdepressionen oft mit Asthma verwechselt oder ist es vielleicht sogar das gleiche?
Eine Atemdepression ist etwas Anderes als ein Asthmaanfall, wenn auch ein Asthmaanfall meist zur Atemdepression führt. Bei einem Asthmaanfall verengen sich die Atemwege, man bekommt schlecht Luft und folglich zu wenig Sauerstoff. Diese Unterversorgung nennt man Atemdepression.
Eine Atemdepression kann aber auch noch andere Ursachen haben. Insbesondere bei der Gabe von Medikamenten in zu hoher Gabe kommt es häufig zur Lähmung der Atemwege und damit zur Atemdepression. 27 Prozent aller Narkosen mit Morphin führen beispielsweise zu einer Atemdepression. Ohne künstliche Beatmung würde dies zum Tod führen. Insofern kann man eine Atemdepression nicht mit Asthma verwechseln, sondern die Atemdepression ist ein Symptom dieser Erkrankung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179735.html