Vegetarismus

vom 13.05.2007, 16:00 Uhr

Ich lebe seit Jahren ohne Fleisch (und auch ohne Schinken und Wurst), allerdings habe ich es davor auch nur gegessen, weil es eben auf den Tisch kam und es hieß, ich solle doch Fleisch essen, das wäre wichtig fürs Wachstum. Geschmeckt hat es mir nie, ich mag es einfach nicht, von daher war für mich der Schritt zum Vegetarismus ganz normal.

Das ist aber einfach nur eine persönliche Geschmacksfrage, ob man nun Fleisch isst, weil man es mag oder es eben weglässt, weil man es nicht mag. Daher kaufe ich zum Beispiel nie diese vegetarischen Würste oder andere Fleisch-Ersatz-Produkte.

Anders sieht es aus, wenn man Fleisch mag und dennoch vegetarisch leben will. Das geht dann mit Verzicht einher. Und führt meist nicht zu Zufriedenheit. Ist wie bei den Diäten, bei denen komplett auf Schokolade verzichtet wird. Eine Weile geht es, aber meist nicht auf Dauer.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich lebe jetzt auch schon seit gut 1 1/2 Jahren vegetarisch und kann es jedem empfehlen :)
Ursprünglich hat es bei mir mit der Fastenzeit angefangen - Ich wollte einfach mal (unabhängig von Religion) auf was verzichten. Ich hätte eigentlich gedacht es würde mit extrem schwer fallen, aber nach den 30 Tagen hab ich einfach nicht wieder angefangen Fleisch zu essen. Es gibt so viele leckere Alternativen :)
Ich werde bestimmt mal wieder Fleisch essen, aber im Moment ist das das Richtige für mich :)

» dr_nick » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^