Handyortung zur Partnerkontrolle - wer tut es?

vom 18.01.2012, 10:52 Uhr

Meiner Meinung nach kann man sein Geld auch um einiges sinnvoller ausgeben. Gerade bei diesen Handy Abo Geschichten kann man hier wirklich viel Geld zum Fenster rauswerfen und man weiß ja auch nicht immer, ob es funktioniert. Bei manchen Anbietern kann man es dann dazu noch nicht ein Mal pünktlich kündigen und hat das dann noch ein paar Monate an der Backe.

Ich finde so etwas macht man in einer Beziehung auch einfach nicht. Man hat ja in einer Beziehung in der Regel Vertrauen zu seinem Partner und bei einer Beziehung, bei der solche Angebote genutzt werden, ist meiner Meinung nach schon einiges im Argen. Man kann sich doch nicht wirklich auf irgendwelche Programme verlassen, die einen dann sagen, wo der Partner ist. Was ist denn, wenn der Partner eine Überraschung plant und deswegen mal etwas anders drauf ist? Dann macht man einfach Schluss, weil er nicht dort war, wo er gesagt hat? Ich denke nicht.

Mein Verlobter lügt mich nicht an und macht auch nicht so viel alleine, dass ich mir da Sorgen machen müsste. Ich weiß er liebt mich und würde mich deswegen nicht betrügen, und wenn man so etwas vermutet, dann stimmt es in der Beziehung nicht mehr und man kann es gleich lassen. So ein Angebot zu nutzen ist dann einfach nur kindisch und irgendwann muss man auch mal erwachsen werden. Der Partner darf auch mal etwas ohne einen machen, ohne gleich überwacht zu werden. So eine Überwachung kann auch zu einer Trennung führen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde wirklich niemals auf die Idee kommen, meinem Partner hinterher zu schnüffeln, indem ich seinen Standort über das Handy herausfinden wollen würde. Immerhin würde das ja zeigen, dass ich meinem Partner nicht vertrauen würde und das ist eindeutig nicht der Fall. Wenn mir mein Freund sagt, dass er zu einem Freund geht, dann glaube ich ihm das auch. Ich vertraue ihm einfach und ich würde auch niemals auf die Idee kommen, dass mein Freund mich anlügen könnte.

Wenn es Probleme aufgrund fehlenden Vertrauens in einer Beziehung gibt, dann sollte man einfach gemeinsam darüber reden, anstatt seinem Partner auf diese Weise hinterher zu spionieren. Immerhin wird man den Partner ohnehin damit konfrontieren müssen, wenn man beim Spionieren etwas Auffälliges entdeckt hat und von daher kann man den Partner ja auch gleich von Anfang an um ein Gespräch bitten.

Ich wäre wahnsinnig enttäuscht von meinem Freund, wenn er meinen würde, meinen Standort mit dem Handy herausfinden zu müssen. Immerhin würde ich erwarten, dass er mir vertraut und ich wäre auch sauer, dass er nicht gleich mit mir über das Problem geredet hätte, anstatt einfach heimlich so eine Aktion zu starten. Von daher würde ich das auch nicht bei meinem Freund machen und ich kenne auch niemanden, der das so handhabt, zumal das sicherlich auch ziemlich teuer ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde es eigentlich schon sehr komisch, wenn man seinen Partner heimlich mit dem Handy ortet, irgendwie finde ich den Gedanken auch sehr gruselig. Es ist schon heftig, wie man ausspioniert werden kann, ohne dass man etwas bemerkt. In diesem Fall muss man sich aber überlegen, ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn macht, denn man hat hier einen Mann, der sich nicht einmal traut seiner Freundin zu erzählen, dass er in die Kneipe geht und nicht zum Sport und wir haben hier auch eine Frau, die ihrem Freund so wenig vertraut, dass sie ihn sogar mit Hilfe eines Mobiltelefons orten "muss". So eine Beziehung kann doch keine Chance haben.

Ich wäre eigentlich gar nicht auf die Idee gekommen meinen Partner mit dem Handy zu orten, da ich diese Apps eigentlich eher für Spaß-Apps gehalten habe, die auch gar nicht wirklich funktionieren. Ich dachte, dass man mit so einer App eher seine Freunde veräppeln kann und ich dachte, dass so etwas gar nicht so wirklich funktioniert, genauso wie andere Dinge wie zum Beispiel der "Nacktscanner". Außerdem ist es ja auch verboten, wenn man eine Person heimlich auf diese Art und Weise verfolgt, soweit ich das auch weiß, weil man die andere Person darüber informieren muss, dass man ihren Standort ausspioniert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das, finde ich, geht wohl doch etwas zu weit. Man sollte dem Partner dann doch ein bisschen mehr Vertrauen. Und ob der Mann jetzt in der Kneipe oder beim Sport ist, das ist wohl ziemlich egal?! Er hat zeit für sich, und wir er sie nutzt, ist wohl sein Ding. Mich würde mal interessieren, ob sie ihn darauf angesprochen hat, und ob er weiß das er geortet wird?

Mir persönlich wäre es egal, wenn er mich Orten würde, da ich nichts zu verheimlichen habe, bin mir aber ziemlich sicher, das er es genau so krank findet wie ich. In der heutigen Handy-Zeit, wird eh schon viel zu viel kontrolliert.

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Freund hat mir bisher noch keinen Grund geliefert, ihm nicht vertrauen zu können. Er erzählt mir immer von sich aus, wo er war oder was er gemacht hat. Wir haben keine Geheimnisse voreinander. Auch ich erzähle ihm im Gegenzug mit wem ich schreibe, wo ich bin und mit wem ich mich treffe. Ich habe also gar keinen Grund dazu, eine derartige Handyortung auszuprobieren. Ich finde, wenn man sich nicht gegenseitig vertrauen kann, dann sollte man sich ernsthaft fragen, warum man noch an der Beziehung festhält.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^