Kino als Vorschlag für ein Date immer eine Andeutung?

vom 15.01.2012, 17:05 Uhr

Also ich finde Kinobesuche für Dates nicht unüblich und würde aus meiner traditioneller Veranlagung auch gerne einmal dorthin zu einem Date eingeladen werden, obwohl die Andeutung eventuell sogar von mir selbst ausgehen könnte. Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich das mir für ein erstes Date wünschen würde, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es gerade in der anfänglichen Kennenlernphase auch ganz praktisch sein kann, wenn man nicht weiß worüber man sich die gesamte Zeit des Dates mit seinem Gegenüber unterhalten soll.

Die meiste Zeit während des Filmes könnte man Schweigen oder sich zwischendurch über einzelne Szenen kurz austauschen. Überdies könnte man sich allmählich ungezwungen näher kommen, durch den berüchtigten Popcornbehälter oder wenn der männliche Part seinen Arm um einen legen möchte. Außerdem sorgt so ein Film für nachträglichen Gesprächsstoff, da man sich sehr gut darüber im Nachhinein austauschen kann, und hierfür bietet es sich an im Anschluss des Films etwas essen zu gehen oder Ähnliches.

Ich persönlich würde einer Einladung ins Kino mit gemischten Gefühlen entgegen sehen. Zum einen würde ich vermuten, dass mein Date mir im Schutz der Dunkelheit näher kommen möchte und sich durchaus weitere Pläne und Gedanken für den Verlauf des Abends macht oder aber, dass er einfach gerne mit mir Gesellschaft teilen möchte und eher ohne weitere "Hintergedanken" einen netten Abend verbringen möchte. Ich würde auf beides gefasst sein und gespannt, wie sich der Abend und die Absichten entpuppen, wobei ich beides angemessen finden würde.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^