Kino als Vorschlag für ein Date immer eine Andeutung?

vom 15.01.2012, 17:05 Uhr

Ich denke nicht, dass ein Date welches automatisch im Kino stattfinden soll direkt eine klare Sprache spricht. Sicherlich sind häufige Dates im Kino auf eines gestrickt, nämlich Küssen oder auch mehr, aber das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich persönlich würde somit kein Date im Kino automatisch als " schnelle Nummer " bezeichnen, weil nicht jeder der ein Date im Kino vorschlägt, würde mich direkt im Bett wollen oder sonst dergleichen.

Leider ist es jedoch gerade bei Jugendlichen weitverbreitet, dass ein erstes Date im Kino immer eins aussagen würde. Ich finde es ganz schön oberflächlich wieder ein Mal alle Menschen dann automatisch über einen Kamm ziehen zu wollen, denn der jenige, der es nicht mit einem Hintergedanke zu tun hat ist der leidtragende.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meiner Meinung nach ist ein Kinobesuch nicht ein Date, was nur auf das eine aus ist. Man redet ja vorher über den Film und seine Filminteressen und so kommt man recht gut ins Gespräch, was ich beim Kaffee trinken immer etwas schwierig finde.

Bei einem gemeinsamen Film kann man natürlich nicht reden oder eben nur wenig, aber man sitzt näher beieinander, was ja auch sehr schön sein kann. Es verpflichtet einen ja keiner, dass man dann auch knutschen muss. Für mich ist ein Date im Kino eigentlich immer eine schöne Sache und ich habe noch nie erwartet, dass ich das als Zeichen dafür zu sehen habe, dass wir gleich weiter gehen müssen. Mir hat es immer sehr viel Informationen über den Menschen gegeben, da ich vorher mit ihm gesprochen habe und nachher meistens noch nett essen war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde nicht, dass man das so eindeutig sagen kann, ob ein Kinobesuch als Datevorschlag jetzt eine besondere Andeutung ist oder eben nicht. Vielleicht merkt man das höchstens beim Verabreden des Dates, dass beide Kino gut fänden, der Film aber eigentlich beiden größtenteils egal ist, weil man möglicherweise ohnehin anderes vorhat im dunklen Kino.

Ein Kinobesuch als Date kann aber auch fernab jeglicher Hintergedanken auf jeden Fall eine gute Wahl sein. Wie die anderen ja auch schon sagen, trinkt man danach noch einen zusammen und unterhält sich über den Film und kommt von da so auf alles Mögliche und lernt sich einfach ein bisschen kennen. Das nächste Date kann ja dann woanders stattfinden, aber Fakt ist, dass man sich auf jeden Fall bereits angefangen hat, ein wenig kennenzulernen und die erste große Hürde in der Kontaktaufnahme dann glücklicherweise schon einmal geschafft ist.

» Seroy » Beiträge: 178 » Talkpoints: 24,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe nun schon öfters gehört, dass das Kino oder allgemein "Filme gucken" wohl eine Andeutung auf mehr sein soll. Für mich persönlich ist es das aber nicht. Wenn mich jemand ins Kino einlädt, dann will ich dort auch den Film schauen und nicht irgendwie dort Sex haben, vor allem nicht, wenn es sich eben um jemanden handelt, mit dem ich noch in der Dating Phase stecke. Ich hatte vor kurzem auch ein Date im Kino und da lief absolut nichts, außer ein paar Küssen während der Werbung. Danach haben wir beide in Ruhe den Film geschaut und damit war ich zufrieden.

Ich würde das also nun nicht unbedingt als Einladung zu mehr verstehen, auch wenn das sicherlich mal passieren könnte, dass man sich im Dunkeln etwas näher kommt. Aber generell muss ich sagen, dass ich es doch meistens auch dann darauf absehe, wirklich den Film zu schauen und nicht die ganze Zeit nur rumzumachen. Das kann man dann doch sicherlich auch woanders und dafür muss man nicht ins Kino gehen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Keine Ahnung, warum in der Tat immer wieder einige Menschen meinen, dass der Vorschlag zum Date in ein Kino zu gehen, gern missverstanden wird. Sicher kann man sich im Dunkeln etwas näher kommen und muss sich dabei weniger genieren. Aber das muss ja trotzdem von beiden ausgehen.

Ich finde Kino eher deswegen angenehm, weil man nach einem gemeinsamen Kinobesuch so viel Gesprächsstoff hat, dass man nicht unbedingt in peinliches Schweigen verfallen muss. Das ist dann auch mein erster Gedanke und nicht der, dass man sich im Kino selbst körperlich näher kommen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich verbinde einen Kinobesuch als Date, nicht irgendwie als zweideutig. Ich habe eher daran gedacht, dass der Jenige vielleicht ein wenig schüchtern oder befangen ist, der eben den Kinobesuch vorgeschlagen hat. Im Kino muss man ja nicht all zu viel reden und man hat hinterher direkt Gesprächsstoff, weil man über den Film reden kann.

Ich würde daher erst mal voreingenommen an so ein Date heran gehen. Nachher sieht man dann ja, ob das Date wirklich einfach und unsicher und schüchtern ist oder ob zweideutige Gedanken dahinter steckten. Dann würde ich mich einfach verabschieden und gehen. Befummeln lassen und ähnliches, würde ich mich bei so einem Date sicher nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also ich finde auch nicht, dass man damit etwas andeutet. Natürlich gibt es Personen, die dieses Angebot falsch verstehen und denken, dass man nur auf etwas heraus möchte, wie zum Beispiel sich näher kommen, aber man muss ja nicht gleich so denken. Man kann sich ja auch im Kino sehr gut amüsieren und viel Spaß haben. Wenn man dann gemerkt hat, dass die Person gut drauf ist, kann man nach dem Kino immer noch etwas machen und das sei dann den Leuten frei überlassen.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe bisher auch schon einige Male vorgeschlagen bei vergangenen Date-Partnern, dass wir ins Kino gehen könnten. Aber ehrlich gesagt, war das bei mir bisher immer ein schlechtes Zeichen. Wenn ich beim zweiten, dritten, vierten Date schon ins Kino will, dann heißt das meistens, dass es auf das Ende zugeht, denn das Kino eignet sich neben diversen Annäherungsversuchen auch prima zum Stillschweigen wahren. Man bekommt so ein Date gut rum und muss sich nicht mit dem anderen unterhalten, das ist die einfachste Art, sich zu treffen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also das ist wirklich eine interessante Frage, wie ich finde. Wobei ich sagen muss, dass ich hierbei von pauschalen Antworten absehen würde, deswegen würde ich einfach mal so erzählen, was ich für Erfahrungen gemacht hab. Also ich hatte den Kinobesuch schon mal beim ersten Date, dann bei jemand anderem erst viel später, nachdem wir uns schon über einen Monat lang so getroffen hatten. Beim Kinobesuch beim ersten Date war es sehr aufregend, weil man der Person doch schon sehr nahe ist, aber damals ist im Kino nichts weiter passiert. Aber wir hatten dann natürlich guten Gesprächsstoff für hinterher. Der Vorschlag kam damals glaub ich von mir, aber ich glaube nicht, dass das als irgendeine Andeutung verstanden wurde oder so...

Beim anderen mal sieht es schon ganz anders aus. Nachdem wir uns schon etwas näher kennengelernt hatten, war es ganz klar, dass wir uns mögen und da war dieser dunkle Kinosaal mit den bequemen Sitzen ideal, um sich näher zu kommen. Da lag dann schon etwas mehr hinter der Einladung, das war mir schon klar. Erst recht, als ich nach dem zweiten Kinobesuch meine Unschuld verloren habe, aber das ist ein anderes Thema.

Ich kenne auch einen Freund, der auf für das dritte oder vierte Date einen Kinobesuch geplant hatte. Er hat vorher sogar schon die Karten gekauft, damit er mit seiner Angebeteten extra in solchen Kuschel-Zweiersitzen saß. Auch das war von Erfolg. ;)

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde überhaupt nicht, dass eine Einladung ins Kino gleichzeitig eine Andeutung für irgendetwas ist. Stattdessen denke ich mir, dass man ins Kino geht, um sich einfach gemeinsam einen Film anzuschauen, über den man später auch sprechen kann. Gerade für das erste oder zweite Date finde ich es gar nicht schlecht, gemeinsam ins Kino zu gehen. Immerhin weiß man nicht immer gleich, was man mit dem anderen reden könnte, wen man ihn nicht so gut kennt. Geht man aber ins Kino, unterhält man sich nicht während dem Film. Und nach dem Film kann man ja über den Film selbst sprechen. Zudem ist man dann auch noch ein wenig lockerer, da man ja bereits zwei Stunden neben dem potenziellen Partner gesessen hat.

Ich finde ehrlich gesagt, dass man sich im Kino auch nicht sonderlich gut näher kommen kann. Immerhin sitzen meistens viele andere Menschen um einen herum, so dass man sich auch gar nicht traut, dem anderen näher zu kommen. Dazu kommt auch, dass man in den Sitzen eben getrennt voneinander sitzt und sich gar nicht näher kommen kann. Außer einen Arm um den anderen zu legen, kann man da wohl nicht viel machen. Das kann man meiner Meinung nach, an jedem anderen Ort aber auch, weshalb ich nicht wüsste, weshalb ausgerechnet das Kino dafür stehen sollte, dem anderen näher zu kommen.

Für mich gibt es eigentlich keinen Unterschied, ob das Date nun im Kino stattfindet, oder woanders. Solange ich Lust auf Kino habe, ist es mir recht, dass das Date im Kino stattfindet. Ansonsten fände ich andere Orte auch in Ordnung. Immerhin kann man sich doch wirklich überall näher kommen. Da würde ich es eher als Andeutung sehen, dem anderen näher kommen zu wollen, wen mich jemand zu sich nach Hause einladen würde, um für mich zu kochen, wenn ich ihn noch nicht so gut kennen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^