ausgefallene Hosen - Cavalli und Co.

vom 14.03.2008, 16:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich gebe ja zu, dass ich ein Schnäppchenjäger bin und beim shoppen auch ganz gerne spare. Was aber nicht heißt, daß ich 08/15 rumlaufe. Ab und an gönne ich mir auch ein richtig edles Teil, das dann auch schon was kosten darf. Das trage ich dann aber auch so lange es mir gefällt und meistens über mehrere Jahre.

Neben schönen Tops oder Pullovern bin ich seit 2 Jahren auf dem Trip, möglichst ausgefallene Hosen zu tragen. Natürlich nicht zur Arbeit und so für jeden Tag, aber wenn ich weg gehe, dann ziehe ich gerne meine richtig auffallenden Hosen an.

Meine Lieblinshosen sind von der Marke "Roberto Cavalli", der Name sagt euch bestimmt was, da Cavalli im vergangenen Jahr eine Collektion für H&M entworfen hat. Ich finde, die Cavalli Jeans und Hosen sind so mit das Auffälligste, was es gibt. Auffällige Drucke mit Engeln, Blumen, Graphische Muster und Animal Print, oft sind die Stoffe glänzend "beschuppt" oder mit einem Glitzergoldhauch. Wobei mir nicht alle Hosen gfallen, es gibt einige mit graphischen Mustern, die ich nicht anziehen würde, weil man beim ansehen fast schon "Augenkrebs" bekommt. Die Cavalli Hosen sind nicht wirklich günstig :lol: , aber bei ebay habe ich meine Hosen für erheblich weniger als den Neupreis bekommen.

Die zweite Hosenmarke, die ich gerne trage, ist "Farfalla rosso", Hosen die im unteren Bereich mit Perlen, Pailetten etc. besetzt sind. Die Marke findet man nur in wenigen Boutiquen. Diese Hosen ziehe ich ausschließlich abends an, tagsüber wäre es mir zu deplaciert.

Zu den auffälligen Hosen trage ich dann entsprechend ein schlicht gehaltenes Oberteil, sonst wäre die Wirkung dahin. Wie ist das bei euch, tragt ihr auch gerne ausgefallene Kleidung, spezielle auffallende Hosen oder liebt ihr es eher schlicht?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo wölfchen :)

Mittlerweile trage ich selten auffällige Kleidung, eigentlich gar nicht, ich schwimme wohl eher mit der Masse, was aber hauptsächlich damit zu tun hat, dass ich der Meinung bin, mit ein paar Kilo weniger sähe auffällige Kleidung wesentlich besser aus. Vielleicht bin ich deshalb eher gehemmt.

Das war vor einigen Jahren komplett anders. Meine Lieblingshose war eine hellblaue Jeans mit auffälligem Print, eine Mischung aus rot- und goldfarbenem Irgendwas, ich kann´s Dir nicht einmal mehr genau sagen, auf jeden Fall hat das Ganze auch noch leicht golden geglitzert. Ich muss mal schauen, ob ich die Hose nicht habe, bin mir aber ziemlich sicher.

Es könnte sein, dass ich mittlerweile auch deshalb nicht mehr wirklich ausgefallene Klamotten anziehe, dass ich hier sehr auf dem Land wohne, wo ich immer wieder - daran erinnere ich mich noch gut - auf meine Kleidung angesprochen wurde. Das hat mich anfangs sehr genervt, weil ich nicht wusste, weshalb ich mich rechtfertigen muss dafür, dass ich Kleidung trage, die mir gefällt - mittlerweile treffe ich allerdings besonders in meinem Berufsleben immer wieder auf Menschen, die sich auch ausgefallener kleiden.

Und das hat bei mir ausgelöst, dass ich kürzlich wieder eine Großbestellung aufgegeben habe. Zwar nicht mit total ausgefallenen Sachen, aber doch mit auffälligeren als denen, die ich bisher trage. Vielleicht komme ich also irgendwann auf meine Rot-Gold-Print-Hose zurück - wenn ich sie noch habe :)

Vielen Dank für die Anregung!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich trage immer gerne ausgefallene Cap´s beziehungsweise Hat´s. Ganz klar, je auffalender desto besser. Ich persönlich setzte dann auf Ed Hardy, weil die Caps immer ausgefallender und mir persönlicher mehr gefallen. Auch die neuen mit farbigen Rhinestone Besetzungen finde ich total toll. Dazu natürlich nicht zu knallige Kleidung, das sonst wie schon geschrieben wurde, der Effekt verloren geht. Ansonsten trage ich auch gerne Kleidung die auffällt, ist keine muss, aber ich muss mich drin wohlfühlen, und dann ist es mir auch was wert !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



wölfchen, ohne dich jetzt vollkommen zu desillusionieren: Das waren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Plagiate. Alleine aus dem Grund, dass die Modelinie "Roberto Cavalli" wirklich noch nie dementsprechende Hosen hergestellt hat, das war immer nur die billigere Modelinie "Just Cavalli". Und bereits diese Fehlinformation deutet ziemlich stark an, dass es sich hierbei um Plagiate handelt.

Ich persönlich halte nicht viel davon, weil ich sie für geschmacklos und überladen ansehe. Zudem der Trend für diese Art von Bekleidung, ob es jetzt Hosen, Caps oder Hüte sind, schon längst rum ist und von daher noch nicht einmal mehr deshalb ein Kauf-Triebkraft besteht.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@DerDaene

keine Sorge, du hast mich in keinster Weise desillusioniert. Meine Hosen von Just Cavalli haben alle Merkmale, an denen man eine echte Cavalli Hose erkennt. :D

Da auch die jüngere Jeans-Linie "Just Cavalli" letzendlich zu Cavalli gehört, habe ich diese nicht extra erwähnt. Und als "billig" würde ich die Just Cavalli Hosen ab 200 Euro aufwärts erst recht nicht bezeichnen.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, ich trage die Hosen weil sie mir gefallen und ich keinen Wert darauf lege, Klamotten zu tragen, nur weil sie "in" sind.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Von Cavalli mag ich allenfalls das ein oder andere Kleid für den großen Auftritt, aber da ich keine großen Auftritte habe, brauch ich auch kein Cavalli-Kleid. :)

Für den "gewöhnlichen" Träger finde ich die Kleider hoffnungslos übertrieben und die Hosen finde ich genauso überladen und geschmacklos wie DerDaene (der übrigens "Just Cavalli" nicht als "billig" bezeichnet hat, sondern lediglich festgehalten hat, dass "Just Cavalli" billiger ist als "Roberto Cavalli", womit er ja unzweifelhaft recht hat).

Ich kann mit diesen verqueren Designs einfach nichts anfangen; bei diesen Cavalli-Hosen denke ich immer an die Sofas von Versace. Die haben auch immer so ein grottiges Kreuz-und-Quer-Design und ich will keine Hosen tragen, die wie das Polster einer Couch aussehen. :)

Außergewöhnliche Kleidung schön und gut, aber ich mag dann eher die schlichtere Mode, wenn sie mit ein paar raffinierten Details versehen ist und einem nicht gleich ins Auge springt. Ich mag es viel mehr, wenn man auch mal 2-3x hinschauen muss bzw. bei jedem Schauen dann eine neue Kleinigkeit entdeckt als diesen kurzen auffälligen Showmoment.

Mit großflächigen Mustern kann ich nur wenig anfangen; die mag ich allenfalls auf Tops, weil dort eh wenig Stoff vorhanden ist. Aber bei allen anderen sonstigen Kleidungsstücken, die aus "mehr" bestehen, ist mir das immer viel zu grell. Meine Hosen hab ich demzufolge auch lieber eher schlicht.

Cavalli mag ich im Großen und Ganzen außerdem übrigens nicht, weil er für H&M entworfen hat; aus demselben Grund hat sich auch Stella McCartney (ebenso wie Karl Lagerfeld) unbeliebt bei mir gemacht. Ich hasse es, wenn große Designer zu Massenanbietern verkommen und sich dann jedes Kiddie freut: "Oho, ich hab was von dem und dem!". Abgesehen davon, dass ich diese H&M-Starkollektionen bisher noch jedes Mal insgesamt als "Was für einen Müll hat der denn da nu entworfen?" empfunden habe und mir dachte, dass ich, wenn ich unbedingt was von ihm haben will, dann doch lieber auf was Ordentliches vom entsprechenden Designer hinspare anstatt mir so einen massenkompatiblen Sack zu kaufen.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron