Bittermandeln giftig oder gesundheitsstärkend?

vom 13.01.2012, 14:39 Uhr

Ich habe hier eine Diskussion über Aprikosenkerne und Bittermandeln bzw. Blausäure gelesen. Blausäure ist in Aprikosenkernen, Bittermandeln und einigen anderen Kernen enthalten. Hat sich vielleicht schon mal jemand die Frage gestellt, wieso die Lebensmittel, in denen Blausäure natürlich vorhanden sind, frühe ohne Probleme zu bekommen waren und es heutzutage immer schwieriger wird, solche Lebensmittel zu bekommen?

Ich erinnere mich, das ich früher Marzipan selber gemacht habe und das super lecker geschmeckt hat. Ich brauchte dazu immer Bittermandeln, die man im Reformhaus kaufen konnte. Dann, Anfang der 90er, gab es die nur noch eingeschränkt zu kaufen und jetzt kann ich sie nirgends mehr finden. Blausäure in natürlichen Verbindungen, wie sie in den Früchten vorkommen, sind kaum gesundheitsschädlich, im Gegenteil, sie fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Meine Mutter hatte Krebs und war bei Dr. Nissen in Behandlung. Dieser Arzt hatte sich einen Namen gemacht bei der erfolgreichen Behandlung von Krebs, viele berühmte Schauspieler ließen sich von ihm behandeln. Dr. Nissen (er ist leider inzwischen selber verstorben) hatte Medikamente selber entwickelt, mit denen er seine Krebspatienten behandelte.

Diese gab es nirgends zu kaufen, nur die Rohprodukte dazu, die die Patienten sich dann selber zusammenstellen mussten. Da war auch Blausäure dabei. Meine Mutter musste sich unter anderem Kapseln fertig machen die mit Blausäure gefüllt wurden und eine bestimmte Menge davon täglich nehmen. (Dies war in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts) Ich erinnere mich, das ich diesen "Marzipan" Geruch gern mochte und sie fragte was das ist. Sie klärte mich auf.

Die einzige Schlussfolgerung die ich daraus ziehen kann, das Blausäure in Lebensmitteln eher die Gesundheit stärkt und sie deshalb so schwer zu bekommen sind, diese Lebensmitte und es werden so viele falsche Informationen darüber in Umlauf gebracht, damit die Menschen verwirrt darüber werden und nicht mehr wissen, was falsch und was richtig ist.

Warum ist das so? Die Pharmaindustrie hat kein Interesse daran hat, das der Mensch gesünder wird, denn dann würden die weniger verdienen. Die Pharmaindustrie verdient doch nur am kranken Menschen und deswegen heilen die normalen Medikamente auch nicht, sondern lindern nur die Symptome. Das erkennen der wahren Ursachen für Krankheiten würde schon der erste Schritt zur wirklichen Heilung sein.

» PowerGina » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,85 »

Eigentlich wollte ich zu diesem Beitrag nichts sagen, aber ich kann mich nicht zurückhalten, weil es einfach teilweise Mist ist. Du hast keine Ahnung, wie Aprikosenkerne funktionieren, sonst würdest du nicht von der Blausäure reden die hier hilft. Und Krebs kann man damit ebenfalls nicht heilen, wenn es so wäre, wüsste ich das. Und wenn es so wäre, gäbe es keinen Krebs mehr auf der Welt.

Es ist korrekt, dass man Produkte mit Blausäure drin essen kann, obwohl einem von der Lebensmittelindustrie etwas anderes gesagt wird. Aber Unmengen davon sollte man auch nicht zu sich nehmen. Dennoch sind sie nicht ungesund, das konnte ich auch feststellen.

Warum ist das so? Die Pharmaindustrie hat kein Interesse daran hat, das der Mensch gesünder wird, denn dann würden die weniger verdienen. Die Pharmaindustrie verdient doch nur am kranken Menschen und deswegen heilen die normalen Medikamente auch nicht, sondern lindern nur die Symptome. Das erkennen der wahren Ursachen für Krankheiten würde schon der erste Schritt zur wirklichen Heilung sein.

Diesen Mist habe ich auch mal geglaubt und wäre ich nicht umgeschwenkt, wäre ich heute tot. Das muss ich leider so drastisch sagen, denn ich habe auch Krebs und meine Situation hat sich im vergangenen Jahr deutlich zugespitzt. Hätte ich mich nicht in die Hände von Ärzten begeben und wäre der Schulmedizin gefolgt, hätte man mir wohl nicht mehr helfen können. Es ist also leicht von jemand gesundem wie dir zu sagen, dass die Pharmaindustrie ja gar nicht helfen will, aber Beispiele hast du wohl keine.

Natürlich verdient diese Industrie eher an Kranken, aber dennoch gibt es sehr viele Menschen die länger leben, weil wir Medikamente haben und weil geforscht wird. Glaubst du wirklich, dass so viele Menschen Krebs überleben würden, wenn es die heutige Medizin nicht gäbe? Nur durch Humbug und den von dir angepriesenen Aprikosenkernen oder Bittermandeln wird keiner gesund! Wenn deiner Mutter diese Tabletten geholfen haben, dann beglückwünsche ich sie dazu. Aber das ist sicherlich nicht für jeden die Lösung.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge