Künstliche Hüfte in jungen Jahren - Erfahrung gesucht
Eine sehr gute Freundin von mir, ist gerade mal 40 Jahre alt und hat starke Probleme mit der Hüfte. Sie hat immer wieder Schmerzen und kann dann kaum laufen. Nun war sie auch schon bei verschiedenen Ärzten und es dauerte, bis erst mal heraus kam, dass er an ihrer Hüfte liegt und nicht etwa am Rücken oder Ischias.
Leider kann bei ihr die Hüfte auch nicht mehr gerichtet werden, weil sie dazu einfach schon zu viel Verschleiß hat. Nun soll sie eine künstliche Hüfte bekommen. Sie will dies in einem Krankenhaus in einer größeren Stadt machen lassen, die schon weiter entfernt ist. Aber das Krankenhaus hat dafür einen guten Ruf und dort werden solche Operationen öfter gemacht, als hier in der Kleinstadt. Ich war doch recht schockiert und überrascht, als sie mir erzählte, dass sie eine künstliche Hüfte bekommt. Gerade, weil sie mit 40 ja noch nicht alt ist. Bisher habe ich nur erlebt, dass ältere Menschen, wie meine Oma, eine künstliche Hüfte bekommen haben. Bei solche jungen Menschen ist es ja dann auch so, dass die Hüfte nur über ein paar Jahre hält und dann wieder erneuert werden muss. Meine Freundin sagte, dass die künstliche Hüfte ca. 20 Jahre halten würde.
Kennt ihr vielleicht jemanden der schon in jungen Jahren eine künstliche Hüfte bekommen hat? Meine Freundin meinte, dass es mehr Menschen sind, als man glaubt. Wie kommt man in so jungen Jahren damit zurecht?
Ich kenne jemanden, der auch in dem Alter eine neue Hüfte benötigt. Oft liegt es an einen Unfall, schlechte Bewegung oder Übergewicht, dass die Hüfte schon so verschlissen ist. Wenn in so jungen Jahren bereits eine Hüfte eingesetzt wird, muss Deine Freundin damit rechnen, dass sie in ihrem Leben ein oder zwei weitere benötigt. Auch wenn das heutige Material sehr gut ist, verschleißt auch diese. So sind auf jeden Fall zwei weitere Operationen notwendig.
Viele Ärzte versuchen zwar, so spät es geht eine neue Hüfte einzusetzen, aber leider müssen dann die Patienten darunter mit Schmerzen leiden. Sie wird danach sehr gut mit der neuen Hüfte leben und sich wie ein neuer Mensch fühlen. Aber sie muss immer im Hinterkopf behalten, dass die eingesetzte Hüfte sie nicht ihr ganz Leben begleiten wird, sondern sicher noch mindestens eine weitere folgen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178888.html