Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?

vom 12.05.2007, 12:46 Uhr

Also wenn ich was "anständiges" essen will, aber keine Lust habe lange in der Küche zu stehen, dann mache ich auch sehr gerne Toast, die kann man sich nach einegen Wünschen belegen, oder was halt gerade da ist. Das geht sehr schnell, und man hat auch gleich was warmes. Da fühlt man sich doch gleich viel besser.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unser Hochzeitreisen Essen, weil Montag Anreise und Küche schon zu. :wink:

Vorrat: Toast, Käse zum Überbacken, Ragoufin aus der Dose, eventuell Gewürzgurken. Ofen vorheizen bei 200 Grad, Toast toasten, auf das Backblech geben, Ragoufin darauf verteilen, Käse drüber streuen, ca. 10 bis 15 min überbacken, je nachdem, wie flüssig/braun man den Käse will raus nehmen, mit Pfeffer würzen auf einem Teller mit Gewürzgurken garnieren. Wie geschrieben, das gab es auf unserer Hochzeitsreise als Notessen, weil die Küche schon zu hatte. Und somit ist es auch noch eine nette Erinnerung für uns.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn es bei uns schnell gehen soll, was unter der Woche leider fast immer der Fall ist, dann gibt es bei uns Bürger Maultaschen oder Spaghetti Napoli. Was auch schnell geht ist ein Tomaten-Eier-Brot. Dazu braucht man pro Person 2 Brote, die bestreicht man dann mit Butter. Dann werden Tomaten in Scheiben geschnitten und auf das Brot gelegt. Wenn man möchte, kann man zuvor unter die Tomaten auch rohen Schinken legen oder gekochter Schinken. Dann werden Spiegeleier gebraten und auf die Tomaten gelegt. Schön salzen und essen. Ist zwar eine Art Vesper bzw. Abendbrot, aber durch die Spiegeleier wieder etwas besonders. Wir essen das ziemlich gerne.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn mich der schnelle Hunger packt dann mache ich gern Flaschenfleisch in der Mikrowelle. Ein Mikrogefäß, darein 1 Flasche Currysosse zum grillen von Knorr, eine Flasche Cremefine zum kochen, und Putenfleisch Menge nach Hunger. Alles vermischen und 15 Minuten in die Mikro. Gibt ein super leckeres sahniges Mahl, dazu Toast, Baguette oder Reis. Man kann statt Curry auch Cocktail oder Zigeunersosse nehmen.

Guten Apetit.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn es wirklich nur schnell gehen soll, nehme ich:

3 - 4 Eier
6 Scheiben Käse (man kann den Käse je nach geschmack auswählen)
2 Scheiben Schwarzbrot
evtl. noch Speckwürfeln wenn welche da sind

Die Eier in eine Pfanne schlagen, die Käsescheiben kleinreißen oder schneiden und dazugeben, die Speckwürfeln (sofern man welche hat) ebenfalls dazu. Das ganze dann solange "braten" bis es einem Rührei nahekommt.
Die Brotscheiben mit Butter oder Magerine bestreichen und das fertige aus der Pfanne dann einfach auf einer scheibe verteilen und die andere drauflegen bzw. man kann auch das "Rührei" auf beide Scheiben verteilen.
Mir schmeckt das gut, und es macht schnell satt.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^