Jetzt schon auf 3D-Fernseher umsteigen?

vom 08.01.2012, 21:01 Uhr

Wir haben keinen 3D Fernseher und werden uns auch in naher Zukunft keinen kaufen, da unser aktueller Fernseher gerade mal 3 Jahre alt ist und nicht ausgetauscht werden muss. Wir haben einen relativ neuen Fernseher, der vollkommen ausreicht für unsere Bedürfnisse. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht immer gleich alles haben muss, was es neues auf dem Markt gibt. Gerade bei Fernsehern fehlt es anfangs oft an passenden Filmen, bei Konsolen fehlt es häufig an schönen Spielen usw. Deshalb kaufe ich eigentlich nie etwas gleich, wenn es ganz neu ist. Nicht nur des Preises wegen, auch wegen der Auswahl an Zubehör.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich gar kein Interesse daran habe, zu Hause viele 3D Filme zu sehen. Und wenn man das nicht regelmäßig sieht, frage ich mich ehrlich, ob sich so eine Investition überhaupt lohnt. Dann schaut man doch nur normal Fernsehen, da hätte vielleicht auch ein Fernseher ohne dieses Feature genügt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich mag 3D im Kino schon nicht, bzw. mich stört neben dem höheren Preis auch die Tatsache, dass man ständig diese dämliche Brille vor der Optik hat. Von daher wüsste ich nicht, was ich mit einem 3D Fernseher anfangen sollte. Die 3D Funktion würde ich wahrscheinlich höchsten ein paar Mal im Jahr nutzen, wenn ich mit Freunden einen Videoabend veranstalte.

Allerdings habe ich vor einigen Jahren, als HD der neuste Schrei war und alle unbedingt so einen Fernseher haben mussten, auch gesagt, dass mir mein altes Gerät für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Dann hat der Fernseher das zeitliche gesegnet und bei der Suche nach einem Ersatz war dann natürlich auch sehr schnell klar, dass ich mir natürlich einen Fernseher mit Full HD zulegen werde. Von daher denke ich, dass irgendwann wahrscheinlich auch bei mir ein 3D Fernseher stehen wird, falls sich die Technik durchsetzen wird. Ich finde außerdem das Design der 3D Fernseher mit dem sehr schmalen Rahmen schön.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich war bereits zweimal in 3D-Filmen im Kino und mein Bruder besitzt ein gutes Heimkinosystem mit 3D-TV.
Nach vielem Testen kam ich zum Entschluss, dass zumindest der Heimtest mit dem 3D nicht wirklich überzeugt. Einerseits ist es mal ein lustiges Erlebnis aber wirklich lohnen tut es sich noch nicht. In den nächsten Jahren wird noch viel kommen. Und solange keine Sachen auf dem Markt sind bei denen man diesen "Wow"-Effekt hat, lohnt sich ein Kauf sowieso nicht. Gut - 3D-TV's kosten nichts mehr teilweise. Dennoch würde ich lieber zu einem sehr gutem 2D-TV greifen.

In meinen Augen lohnt sich 3D auch nur auf Fernsehern ab 46". Vorher muss man in meinen Augen schon nicht mehr testen. Ein Kumpel hat einen 32er mit 3D. Das ist echt kein Erlebnis. Zumal ich generell von 3D Kopfschmerzen nach einiger Zeit bekomme, dies soll aber nach mehrmaligem Schauen verschwinden. Ich denke irgendwann werde auch ich einen 3D-TV kaufen, dass wird allerdings noch recht lange dauern. Die Technik muss erst vollends ausgereift sein.

» BundyFort » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,37 »



Ich habe einen 3D Fernseher, wir haben unseren Fernseher über eine Punkteaktion bei Shell bekommen und somit hatte ich nicht die Auswahl.

Zum 3 D sehen, braucht man ja leider erst mal eine Brille. Diese kostet je Modell und was man damit machen und sehen will schon eine gute Stange Geld. Wenn man das Geld übrig hat, ist es aber sicher etwas ganz tolles seine Filme in 3D zu sehen. Von den Effekten her gibt es ja schon tolle Filme. In meinen Fall nutze ich die Funktion des 3 D nicht, da mir das nötige Kleingeld für die Brillen fehlt. Wenn man so eine 3 D Brille hat, kann man die Funktion beim Spielen nutzen, dass bei einem Multiplayerspiel, jeder nur sein Spiel sieht.

3D Fernseher kosten natürlich auch etwas und nicht gerade wenig. Ob man jetzt unbedingt schon die Technik braucht und ob man das Geld hat, muss man selber wissen. Dass es 3 D bis jetzt nur auf großen Fernsehern gibt, ist schon verständlich immerhin möchte man ja auch etwas von dem Effekt haben.

Die Technik wird sicher noch billiger und so lohnt sich meiner Meinung nach das Warten. Wenn man aber unbedingt jetzt einen neuen Fernseher braucht und das nötige Geld hat, ist so ein Fernseher keine schlechte Investition, jedoch gibt es hier sicher auch große Qualitätsunterschiede.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich selbst habe keinen 3D-Fernseher und habe auch nicht vor mir einen zu kaufen. Die 3D-Technik ist meiner Meinung nach noch lange nicht ausgereift und man muss immer eine nervige 3D Brille tragen. Sobald es neuere Modelle gibt bei denen man auch ohne 3D Brille schauen kann, so wie bei dem Nintendo 3Ds kann man es sich überlegen ob es sich lohnt sich einen solchen Fernseher zu kaufen. Doch bevor dies soweit ist wird es wohl noch ein bisschen dauern.

» Nomis835 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,97 »


Ich denke nicht das die 3D Fernseher, welche zurzeit auf dem Markt sind eine Zukunft haben. Da diese noch mit einer unausgereiftem Technik arbeiten. Dort sollte man eher die nächsten Innovationen abwarten, welche den 3D Markt revolutionieren werden. Denn meiner Meinung nach, hat der 3D Fernseher, durch welchen man den 3D Effekt mit einer Brille wahrnimmt keine Zukunft,

Da ich persönlich ungern eine extra Brille, für das Fernsehen gucken anziehen will. Es ist bei mir schlichtweg eine Komfort Angelegenheit. Ich warte noch auf die Innovation auf dem Markt, welche es mir ermöglicht das 3D Erlebnis mit dem eigenem Auge wahrnehmen zu können, ohne dazwischen einen Fremdkörper zu haben. Und ich glaube auch das die Fernsehen Branche mit Ehrgeiz daran forscht. Doch das wird noch ein paar Jahre dauern bis dies geschieht.

Jedoch glaube ich trotzdem nicht, dass sich die ganze Branche wie bei der HD Technologie auf 3D umstellen wird. Denn wie man sieht ziehen viele Institutionen erst mit starker Verzögerung nach. Das Fernsehprogramm Deutschlands zieht erst, ein halbes Jahrzehnt, nachdem die Technologie auf den Markt gekommen ist nach. Bei der jetzt populär werdenden 3D Technologie, wird es wenn überhaupt auch erst in frühstens 4 Jahren geschehen.

Doch denke ich das dies hier gar nicht geschehen wird, da in der Verzögerungszeit wieder eine neue Innovation im 3D Bereich auftreten wird. Und sich der Markt eher nach der nächsten Innovation richten wird.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^