Unheimlich aufgeblähter Bauch...
Seit einigen Wochen bemerke ich, wie ich nur ein Glas Wasser trinken muss und sich direkt hinterher mein Bauch komplett aufbläht. Dies ist nicht nur bei Wasser so, sondern bei allem was ich esse oder trinke. Kurz darauf bläht sich mein Bauch total auf und es sieht wirklich aus, als wenn ich dick wäre. Ich habe nach außen dann wirklich einen dicken Bauch und dies ist mir total unangenehm. Woran kann dies denn liegen? Schmerzen oder so habe ich absolut keine. Es ist echt ein heftiger Unterschied, denn der Bauch bleibt solange so aufgebläht, bis ich auf Toilette war und sozusagen entleert bin. Es ist jedoch sehr störend, da dies bei Kleinigkeiten wie nur ein Glas Wasser schon passiert.
Man hört doch immer, das bei soetwas Activia helfen soll. Ist dies auch in meinem Fall vielleicht hilfreich?
Naja, wenn du sogar schon auf blähst, wenn du nur Wasser trinkst, dann ist das sicherlich nicht unbedingt normal. Da sollte man eigentlich erst einmal die Ursache herausfinden, bevor man herumdoktort. Wo es normal ist, ist natürlich bei Mineralwasser mit Kohlensäure. Da kann das schon einmal passieren. Bei Wasser ohne Kohlensäure ist das aber wirklich eher unnormal. Logisch, dass Kohlensäure auf bläht. Aber dann bräuchte man eigentlich auch etwas mehr, als nur ein Glas. Vielleicht solltest du doch mal einen Arzt aufsuchen.
Dass Du das subjektiv so empfindest, kann ich nachvollziehen, aber hält denn dieser Eindruck auch einer objektiven Prüfung stand? Oder kann es vielleicht auch sein, dass Du darauf nur so sehr achtest, weil Du ja nach Deinen eigenen Aussagen auch objektiv zugenommen hast? Diese Frage solltest Du erst einmal beantworten.
Wenn Du aber auch objektiv betrachtet so extrem aufblähst, dann solltest Du das bei einem Arztbesuch abklären lassen. Sicher fühle ich mich nach drei Tassen Tee auch schon etwas umfangreicher, aber das ist dann nicht kein extremes aufgebläht sein, sondern ein eher geringes Unwohlsein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178467.html