Rezepte mit Coca Cola

vom 13.03.2008, 12:42 Uhr

Ich habe eben einige Beiträge gelesen, von denen die Rede mit Coca Cola war. Ich habe damit auch noch nie gekocht und kann mir daher auch nicht so viel vorstellen. Daher würde ich gern wissen, ob man die normale Coke dafür nehmen sollte oder ob man auch auf die Light-Version zurückgreifen kann.

Außerdem wäre ich sehr interessiert an einigen Rezepten damit. Ich möchte mir gern ein eigenes Bild machen :D.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo, ich habe mit der normalen Cokakola gekocht.

Und zwar Putenbrust oder Hähnchenbrustfilet. Die Filets von beiden Seiten anbraten, und würzen, ich nehme Pfeffer und Salz, sowie etwas Ingwer und Chinagewürz. dann soviel Cola angießen, dass das Fleisch fast bedeckt ist vorsicht, durch die Kohlensäure schäumt es am Anfang sehr, wenn die Cola aufkocht.

Auch finde ich den malzigen Geruch am Anfang ehr störend. Die Säure in der Cola macht das Fleisch sehr zart, weswegen man auch Schweinefleisch nehmen könnte, nur meine Leute essen zum Teil nicht so gerne Schweinefleisch. Zum Schluss nehme ich den Sud mit Wasser auf und schmecke gegebenen Falls nochmal ab. Andicken tue ich mit Schmand und mit Waser und Mehl.

Dann mache ich noch Wasser Eis aus abgestandener Cokakola, da weiß ich aber nicht, ob das nun unbedingt zu kochen gehört. Beim Eis muß darauf geachtet werden, dass die Kohlensäure wirklich aus der Cola ist, weil das sonst im Gefrierfach eine üble Sauerrei gibt, wenn die Kohlensäure hochsteigt und über das Gefäß quillt, wärend sie gefriert.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei hochwertigen Zutaten benutze ich definitiv keine Cola zum kochen, das brauch ich irgendwie nicht so...

Aber von Zeit zu Zeit überkommts mich und ich mach mir die beinahe-null-Kalorien-Cherry-Coke-Götterspeise :)
Ersetzt einfach das Wasser, das man zum Götterspeisepulver dazugeben musst, durch Cola Light, egal ob abgestanden oder nicht, heiß werden lassen (riecht unangenehm) und den Zucker mit Süßstoff ersetzen. Achso, Geschmacksrichtung der Götterspeise sollte Kirsche sein :)

Wohl alles andere als ein Gourmetrezept, aber ich steh irgendwie drauf :D

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ich habe mir vor einiger Zeit ein Coca Cola Kochbuch gekauft, das gab es damals für wenige Euro reduziert im Buchhandel.

Und zwar findest du darin nicht nur Rezepte mit Cola, sondern auch mit Sprite, Fanta Wild Berries, Fanta Orange, Fanta Mandarine etc. Rezepte gibt es von der Vorspeise übers Haupgericht, Cola & Co als Dessert oder als Zusatz zum Salatdressing.

Zuletzt habe ich ein Rezept für einen Bagel-Aufstrich aus Philadelphia und Fanta Mandarine ausprobiert, der war wirklich verdammt lecker.

hier findest du einen Link zu einer Ebay Auktion für das Buch und hier zur Amazon Seite.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^