Durch Pille durchnehmen eine größere Brust bekommen?
Ich habe einen ziemlich kleinen Busen und habe nun gehört, dass man, wenn man die Pille ohne diese Pillenpause durchnimmt, also auch keine Periode bekommt, eine größere Brust bekommt. Das sollen wohl die Hormone machen, die man ja dann mehr zu sich nimmt, als man eigentlich sollte.
Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Bekommt man dadurch wirklich mehr Brust? Sollte man es einfach mal versuchen oder muss man das mit der Frauenärztin besprechen, ehe man es macht? Liegt es auch an der Pille, welche man nimmt, ob man eine größere Brust bekommt?
Ich kenne einige Frauen, deren Brust durch die Einnahme der Pille größer geworden ist. Es stellt sich natürlich die Frage, ob dies nur auf die Hormone an für sich zurückzuführen ist oder ob es auch damit zusammenhängt, dass man durch die Pille an Gewicht zunimmt und dann natürlich auch die Brust größer wird. Denn wenn man unabhängig von der Einnahme der Pille ein paar Kilos zunimmt, werden die Brüste ebenfalls größer.
Weiterhin ist es überhaupt nicht ratsam, die Pille auf längere Zeit durchzunehmen, also keine Pillenpause von einer Woche zu bekommen. Sowas kann man mal einmal machen, z.B. im Urlaub, sollte aber auf keinen Fall eine Dauerlösung sein. Wenn du so etwas dennoch vorhast, würde ich es auf jeden Fall mit der Frauenärztin durchsprechen. Denn es gehört zu einem gesunden weiblichen Körper, dass man seine Tage einmal im Monat bekommt.
Abgesehen davon haben die Frauen, die ich kenne, auch trotz Pillenpause eine größere Brust bekommen. Ich selbst nehme auch die Pille und bei mir war es nicht so. Das kann aber auch an der Dosierung der Pille liegen. Meine ist beispielsweise sehr schwach, bei stark dosierten kommt es dann meist zum Brustwachstum. Aber da würde ich auf jeden Fall mit der Frauenärztin drüber sprechen, denn die kann dann am besten behilflich sein bei der Auswahl der Pillensorte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177922.html