AOK Mutter Kind Kur

vom 12.05.2007, 09:44 Uhr

Bei mir ist es zwar noch nicht ganz so weit, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit der Mutter-Kind-Kur bei der AOK? Die ist ja anscheinend auf Rügen. Übernimmt die Krankenkasse die Kosten oder muss man das selbst bezahlen? Ich bin zumindest nicht bei der AOK.

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Die Kasse zahlt es wenn du eine Indikation vom Arzt hast. Es fällt jedoch (falls du nicht befreit bist, eine Zuzahlung an). Ich selbst konnte mich noch nicht zu einer Mutter Kind Kur entschließen. Befreundete Mütter waren fast alle durch Caritas und Diakonie weg und keine berichtete positives.

Bei dem Müttergenesungswerk hatte ich mich mal erkundigt und das hörte sich alles sehr gut an und die helfen wirklich in allen möglichen Dingen. Dort könntest du doch mal unverbindlich nachfragen. Prospekte und erforderliche Unterlagen schicken die zu, helfen auch beim Ausfüllen der Anträge usw.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde mich zu diesem Thema ganz einfach mal beim Hausarzt und bei der zuständigen Krankenkasse beraten lassen. Meine Schwester war vor 2 Jahren zu so einer Mutter Kind Kur, allerdings nicht auf Rügen, obwohl sie bei der AOK ist. Wenn eine medizinische Notwendigkeit attestiert wird, dann übernehmen die Krankenkassen natürlich auch die Kosten. Aber wie gesagt, das kann man alles in einem Beratungsgespräch am besten abklären.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^