Trendfarben für den Sommer 2008

vom 12.03.2008, 18:15 Uhr

Es gibt ja jeden Sommer sogenannte Trendfarbe. Langsam werde auch ich mal einen Shoppingtag machen und wollte mich mal bei euch erkundigen,ob ihr wisst welche Farben diesen Sommer so im Kommen sind.

Ich denke ,dass man genauso wie letztes Jahr mir orange,gelb und auch grün nicht wirklich verkehrt liegt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin gespannt was die Beautyexperten hier wissen und hoffentlich auch preisgeben.

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Julia,
anscheinend soll auch Weiß diesen Sommer wieder total "In" sein. Zumindest meinte das vorkurzem eine Freundin von mir. ich denke das man mit Lebensfrohen Farben nie verkehrt liegt.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich selber auch Beruflich mit diesem Thema zu tun hatte, stecke ich noch mitten drin und befasse mich damit sehr. Die Trendfarben 2008 sind vorallem Gelb, Grau und Weiß ! Es ist ein helleres Grau und auch das Gelb ist leicht pastell farben. Einen tollen Mix erreicht man, wenn man das Oberteil in diesem Gelb Ton wählt. Doch wie man es mixt, wurde schon ausführlich von mir in einem Umfassenden Bericht geschrieben.

Unter folgenden Link gelangt ihr zu diesem besagtem Thema: Klick

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Senfgelb (neongelb ist out, würde ich sagen), orange, weiß, grau, lila, das sind zumindest in meinen Augen angesagte Sommerfarben, die man viel in Läden und Katalogen findet.

Ansonsten würde ich sagen, erlaubt ist, was Spaß macht, ich finde grün z.B. auch toll, wenn es kein zu knalliger Grünton ist oder Erdtöne.

Was ich als besonders out bezeichnen würde sind Pinktöne und zu knallige Farben, die in Richtung Neonfarben gehen. Kräftiges orange ist ok, Neonorange, nein danke (außer, wenn es in den angesagten 80ies Prints vorkommt, aber da dominiert es ja dann nicht, sondern ist meist mit schwarz kombiniert).

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!
Also soweit ich das mitbekommen habe, sind die knalligen Farben doch auch ganz modern diesen Sommer. Ich habe zum Beispiel über das Radio erfahren, dass pink, neongelb und - grün aktuell sind und nicht verboten oder billig. Auch Schuhe soll es in diesen Faren geben, unter anderem Ballerinas. Auch erwünscht mit Punkten. Das gleich habe ich gestern Abend auch wieder festgestellt, als Heid Klum bei "Germany's Next Topmodel" eine pinke Röhrenjeans (oder Leggings, weiß nicht mehr so genau...) trug.

Vor zwei Wochen hatte sie schon mal eine Hose in einem knalligen Grünton an.

Was haltet ihr denn eigentlich von sowas? Also so eine Hose in einer dieser Farben würde ich wohl niiee anziehen.. Das wäre nichts für mich und in der Schule würden wohl alle dumm gucken. Das muss ja nicht sein. Aber wenn ich jetzt Ballerinas in neongrün oder rosa finden würde, dann könnte ich mal drüber nachdenken. Ein knallig grünes Oberteil habe ich schon seit letzem Jahr, das kommt dann ja jetzt wohl in Mode! 8-)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also knallrosa hasse ich, ein rosa iPod könnte ich mir noch vorstellen, aber eine knallrosa Röhrenjeans oder Ballerinas - nein danke. Gelb finde ich okay, aber dann eher in Richtung ocker, neongelb ist nicht mein Fall. Grasgrün finde ich in Ordnung, aber auch da gilt für mich - Neonfarben bei Hosen, nein danke.

Na ja, ich sag's mal so, ich lasse mich schon ab und an von Trends verleiten, aber es gibt halt für mich Farben, die absolut nicht gehen, und da ist mir dann auch wurst, ob diese gerade in Mode sind oder nicht. Ich finde komischerweise Knallfarben bei Oberteilen weniger extrem als bei Hosen, keine Ahnung, warum, ich finde, bei Hosen tragen knallige Farben mehr auf.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde sagen neongrün oder giftgrün. Ich habe mir letztens ein giftgrünes T-Shirt gekauft und muss sagen es hat sich gelohnt :lol: :!:

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ja ich habe auch schon gehört das es wohl hauptsächlich weiß werden wird. Ich setze diese Jahr trotz allem auf rot. Es gibt diesen Sommer nämlich wunderschöne Pumps in knallrot, die kann man dann super zu weiß und roten Sachen kombinieren. Von einer Bekannten habe ich auch erfahren, dass es das gelichw ohl mit gelb wird.
Grau finde ich ist nicht wirklcih eine Farbe für den Sommer und das würde ich persönlcih auch nicht tragen wollen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also, irgendwie hat es mir "hell"gelb angetan, ich weiß nicht, ob es eine Trendfarbe dieses Jahr ist :wink:
und ansonsten trage ich weiterhin gerne weiß, schwarz, braun, türkis, grün..etc

Irgendwie kann ich mich aber nicht für "blau" begeistern :o

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich komme gerade vom Einkaufen und mein Eindruck war eigentlich, dass es wirklich in ist wieder viel "Farbe" zu tragen. Damit meine ich, dass ich viele grüne Hosen und knallgelbe Oberteile sah. Grau war auch relativ oft zu sehen und irgendwie ist mir auch noch so ein tolles dunkles lila oder violett aufgefallen. Und mit weiß scheint man auch nichts falsch zu machen.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^