Mann erwischt bei Pfandflaschenabzocke

vom 12.03.2008, 17:26 Uhr

Ich habe das auch vor kurzen im Fernsehen gesehen, da muss eine Frau wohl ziemlich viel Geld mit dem Trick gemacht haben. Ich persönlich wäre ja überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen so was zu machen, ich meine, wenig Geld ist das sicher nicht, aber zu Hause die die Codes zu kopieren und sie auf andere Flaschen oder Flaschenähnliche Behälter zu geben - das wäre mir im Traum nicht eingefallen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es funktioniert, wenn man im Laden solche Strickcodes entfernt, wie will man das denn machen. Mir wäre das Risiko erwischt zu werden auch viel zu groß, aber ich habe auch kein Interesse da jemanden zu behumsen.

Soweit ich weiß kam das bei uns auch noch nicht vor. Man hat auch nichts an unseren Automaten geändert. Finde das nun aber auch gefährlich, denn durch solche Berichte kommen einige vielleicht erst auf die Idee, das auch mal zu versuchen , da kann man nur hoffen, dass das Personal ebenso aufmerksam ist oder dieser Automat irgendwie überwacht wird.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Man kann ja auch schon nachgemachte Flaschen mit Label drum und dran in Polen Stapelweise kaufen. Die sind dann pro Flasche ein paar Cent teuer, machen aber insgesamt einiges an Geld. Da ist eine große Mafia am Werk und der Flaschenpfand, so wie er zu ist, muss schon mehr bieten, als nur Strichcode und Symbol. Das kann man so einfach nachmachen, auch die Flaschen. Plastik ist nicht so teuer und das bisschen Papier.

Flaschenautomaten, die auch Hologramme scannen können, wären da von Vorteil, nur ob sich das lohnt, da noch holografische Symbole auf die Etiketten zu drucken, bezweifle ist.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^