Hanteltraining bei Kindern unbedenklich?

vom 27.12.2011, 18:58 Uhr

Mein 10 jähriger Bruder benutzt ständig die Hanteln meines Vaters. Er macht das, ohne dass meine Eltern das mitbekommen, weil er einfach "Muckis" haben will, wie er das nennt. Er braucht sie täglich, aber nicht lange, weil sie doch ziemlich schwer sind. Aber darf ein 10 jähriges Kind schon Hanteltraining machen? Er meint, wenn ich ihm es verbiete, dann macht er es eben mit Wasserflaschen oder eben mit etwas anderem Schweren.

Sollte ich meinen Eltern Bescheid geben, dass die sich darum kümmern oder kann man ihn unbedenklich mit den Hanteln "spielen" lassen? Würdet ihr es als große Schwester verbieten? Ich komme mir wie eine "Petze" vor, wenn ich ihn an meine Eltern verrate. Ich will aber auch nicht, dass es gesundheitliche Probleme geben könnte für meinen kleinen Bruder.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also ich wüsste nicht warum es für deinen kleinen Bruder schädlich sein sollte sich etwas mit den Hanteln zu beschäftigen. Ich kann es gut verstehen, wenn dein Bruder gerne etwas Muckis haben möchte und es ihn Spaß macht. Denn ich denke mal, dass er mit seinen Muckis etwas angeben will oder einfach Interesse an so etwas hat. Also ich hätte damit kein großes Problem gehabt und ihn etwas machen lassen. Nur muss man darauf achten, dass er es nicht zu lange macht und vor allem ihn nicht gleich die schwersten Teile in die Hand drückt. Denn dies kann durchaus zu schmerzen in den Muskeln führen. Am besten fängt man immer klein an und dann geht man immer weiter mit dem Gewicht. Am besten denke ich mal, dass für deinen Bruder eine kleine oder mittlere Hantel erst mal für den Anfang ausreicht. Auf gar keinen Fall sollte es dein Bruder zu lange machen sonst bekommt man ein sehr starkes Ziehen in den Muskeln.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^