Partner eifersüchtig machen - Spiel mit dem Feuer?

vom 17.12.2011, 22:14 Uhr

Ich kenne viele Menschen, die sich auch eine Möglichkeit erhoffen, den Partner auf sich aufmerksam zu machen, indem diese den Partner eifersüchtig machen. Für mich bringt diese Idee absolut gar nichts und meistens sogar das Gegenteil von der erhofften Reaktion. Zudem finde ich dieses Verhalten äußerst unreif und rate dazu auf jeden Fall ab.

Wenn aus welchen Gründen auch immer die Luft aus einer Beziehung ist, dann ist es meiner Meinung nach auch schon fast zu spät, um noch rechtzeitig zu handeln. Dieses Luft aus der Beziehung kann im Laufe der Jahre verhindert werden, indem die Menschen einfach Mal ihr Mund während der Beziehung auf machen und nicht abwarten, bis es komplett zu spät ist. So handhabe ich das in meiner Beziehung und aus dem Grund ist seit über 6 Jahren auch alles perfekt. Bei anderen sehe ich aber, dass erst gehandelt wird, wenn die Luft bereits aus der Beziehung ist und es jetzt heißt, die Beziehung irgendwie zu retten.

Jemanden eifersüchtig zu machen, weil man dann denkt, wieder für den eigenen Partner interessant zu sein kann durchaus auch nach hinten los gehen. Einige fangen dann an sich bereits mehr von dem Partner zu distanzieren, rasten zudem aus oder trennen sich erst recht. Daher denke ich sollte man einfach nur seinen Mund auf machen, denn diese Lösung ist fair, ehrlich und sicherlich aufschlussreicher als alles andere.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, wenn man solche Versuche startet, ist es mehr als kindisch. So verhält man sich einfach ab einem gewissen Alter nicht mehr. Ich habe so etwas noch nie gemacht und denke auch nicht, dass so was erfolgreich sein kann.

Wenn man seinen Partner versucht eifersüchtig zu machen, sollte man sich nicht wundern, wenn das nach hinten losgeht und der Partner dann Schluss macht. Immerhin muss man dann ja irgendwas tun, damit der Partner in diese Lage kommt. Ich würde das meinem Partner auch nicht so leicht verzeihen können, da es für mich auch heißt, das er nicht mit mir reden kann und das würde in einer Beziehung nicht gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich halte absolut nichts davon, seinen Partner absichtlich eifersüchtig zu machen, nur damit man sich wieder richtig für ihn interessant macht. Immerhin ist Eifersucht nie ein schönes Thema und ich denke nicht, dass man damit das erreicht, was man möchte. Der Partner ist durch das eigene Verhalten dann ja auch enttäuscht und womöglich auch sehr sauer, was ja auch verständlich ist. Immerhin wird kein Mann begeistert sein, wenn er sieht, dass seine Freundin einem anderen Mann näher kommt. Ich denke, dass das nur im Streit endet und wenn es blöd läuft, dann führt das unter anderem auch zu einer Trennung.

Wenn man sich Aufmerksamkeit von seinem Partner wünscht, dann sollte man einfach mit ihm über dieses Thema sprechen. Immerhin bringt es doch nichts, wenn man einfach irgendwelche Aktionen bringt, mit denen man die Beziehung aufs Spiel setzt. Stattdessen kann man in aller Ruhe mit dem Partner über dieses Thema sprechen und so kann man sich dann auch gemeinsam eine Lösung überlegen.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, meinen Partner eifersüchtig zu machen, indem ich einfach mit anderen Männern flirte. Das fände ich absolut nicht fair meinem Partner gegenüber und ich würde so etwas auch nie übers Herz bringen. Zudem hätte ich auch viel zu viel Angst um meine Beziehung, da ich mir gut vorstellen könnte, wie enttäuscht er über mein Verhalten wäre. Stattdessen würde ich mit ihm einfach über meine Wünsche sprechen und ich denke, dass sich dann ganz gut eine Lösung finden würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke es kommt drauf an. Zu sehr übertreiben sollte man es wohl auf keinen Fall. Aber vielleicht einfach mal ein wenig öfter ohne ihn weggehen. Ein klein wenig geheimnisvoll sein? Sich ein wenig rar machen kann helfen. Also so geht es mir zumindest in meiner Beziehung. Wenn wir uns eine Woche nicht sehen vermisst er mich und wenn wir dann wieder zusammen sind ist es überschwängliche Freude die er mir entgegenbringt.

Wenn wir uns hier allerdings täglich sehen hab ich auch das Gefühl als wär ich ihm egal. Langsam glaube ich Männer wollen immer das was sie nicht haben können. Und wenn sie es dann haben wollen sie es nicht mehr. Oder nehmen es zumindest irgendwie als selbstverständlich, als halt vorhanden hin. Deswegen muss man manchen von ihnen ab und an mal die Gelegenheit geben einen zu vermissen. Aber den Partner so richtig bewusst eifersüchtig machen? Das halte ich für falsch. Man sollte froh sein das der Partner einem vertraut, wenn er dies denn tut. Und dieses Vertrauen nicht durch dumme Spielchen angreifen.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^