Plötzlich schwanger, obwohl man keine Kinder bekommen kann?
Der Arzt kann durch einen Bluttest eine Schwangerschaft schon ab dem neunten Tag der Empfängnis feststellen, also meistens schon vor Ausbleiben der erwarteten Periode. Aber warum so eilig? Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke kann auch oft schon einen Tag nach Ausbleiben der Periode eine Schwangerschaft feststellen.
A sollte sich eine Abtreibung sehr gut überlegen. Wenn sie abtreibt und nie mehr ein Kind empfängt, wird sie ganz sicher mehr darunter leiden als eine andere Frau, die dann noch Kinder bekommt, obwohl eine Abtreibung immer hart ist und psychische Spätfolgen haben kann, die nicht zu unterschätzen sind. Ich sehe auch ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund für eine Abtreibung, sie hat einen Mann, der zu ihr steht und mit knapp unter Dreißig (so verstehe ich "noch keine dreißig") ist sie ja auch nicht mehr zu jung für ein Kind. Ich würde mich an ihrer Stelle über das "Wunder" freuen.
Warum soll sie einem Kind nicht gewachsen sein? Ist sie psychisch krank oder körperlich stark beeinträchtigt? Ich glaube, dass keine Frau weiß, was mit einem Kind auf sie zukommt. Niemand kann vorher sagen, ob er einem Kind "gewachsen" ist. Man ist ja nicht vor der Geburt schon Mutter, sondern entwickelt sich erst zusammen mit dem Kind dazu. Jede Frau hat ihre eigenen Schwierigkeiten damit.
Die Wahrscheinlichkeit trotz Pille, auch wenn mehrere Faktoren zusammen kommen, schwanger zu werden ist schon gering, wenn dazu noch eine schlechte Prognose wegen Eileiterentzündung dazu kommt, ist die Wahrscheinlichkeit das sie schwanger ist doch sehr gering. Sollte sie es doch sein, hat sie doch 9 Monate um sich auf ein Kind einzustellen.
Wenn ihr Partner auch meint dass sie das schon irgendwie hin bekommen, dann würde ich mir an Frau A´s Stelle nicht so einen Kopf über ungelegte Eier machen. Hätte ich die Prognose von Frau A, würde ich wahrscheinlich gar nicht verhüten, da schwanger werden unter "normalen" Umständen schon dauern kann.
Mit einem Frühtest, kann man übrigens auch zu Hause schon ca. 10 Tage nach dem vermuteten Eisprung eine Schwangerschaft feststellen, der Arzt kann dies dann mit einem Bluttest bestätigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176909-10.html