Autowerbung Geld verdienen

vom 12.05.2007, 08:53 Uhr

Hallöchen,

Soweit ich weiß nehmen die nicht jedes auto. Nicht nur, dass das Auto nicht über ein gewisses Alter kommen darf, es wird auch nicht jede Marke genommen. Ich mit meinem Corsa B BJ 99 hätte da keine Chance, die würden sich in den Schlaf lachen. Tatsache ist, dass die meisten, die sich gerade einen Audi oder BWM gekauft haben eben auch nicht mit ihrem Auto Werbung machen wollen, weil sie es gar nciht nötig haben.
Ist halt eine Zwickmühle.

Meine Mutter hatte mit ihrem damaligen Skoda, irgendeine Sonderedition gleich Werbung gemacht. Hinten halt ein kleiner Aufkleber vom Autohaus. Dafür hat sie aber kein Geld bekommen, sondern ein Set Winterreifen und ein ziemlich geniales Radio.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



winny2311 hat geschrieben:Hallöchen,

Soweit ich weiß nehmen die nicht jedes auto. Nicht nur, dass das Auto nicht über ein gewisses Alter kommen darf, es wird auch nicht jede Marke genommen. Ich mit meinem Corsa B BJ 99 hätte da keine Chance, die würden sich in den Schlaf lachen. Tatsache ist, dass die meisten, die sich gerade einen Audi oder BWM gekauft haben eben auch nicht mit ihrem Auto Werbung machen wollen, weil sie es gar nciht nötig haben.
Ist halt eine Zwickmühle.

Meine Mutter hatte mit ihrem damaligen Skoda, irgendeine Sonderedition gleich Werbung gemacht. Hinten halt ein kleiner Aufkleber vom Autohaus. Dafür hat sie aber kein Geld bekommen, sondern ein Set Winterreifen und ein ziemlich geniales Radio.

Liebe Grüße
winny


Wie ich oben schrieb ist es bei German wings genauso. Soviel ich weiß hat Sie 2 Fluggutscheine im Wert XXX erhalten wobei eine der Fliegenden personen immer sie sein mußte jemand weiteres beliebig mitnehmen konnte. Fand es damals super nur Sie sagte direkt vergiss es da mein auto schwarz und zu alt war, leider leider.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Hallöchen,

Ich habe deinen Beitrag gelesen ;) Und nur meine generelle Erfahrung dazu kund getan.
Ich finde es eigentlich dämlich, dass man nicht auch ältere Modelle fahren lässt. Zum mindest bei denen, die Beruflich weitere Strecken fahren und viel herumkommen ist das doch eine nette Sache. Da dürfte das Alter eigentlich keine Rolle spielen - solange es rollt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



War ja auchnicht böse gemeint :wink:

Finde es irgendwo schon nachvollziehbar das es möglichst neuere Fahrzeuge sein sollen. Ist jetzt nichts gegen dein auto oder mein damaliges aber es ist eben ein unterschied ob die Werbung auf einen neuen auto ohne dellen, Rost oder langsam mattem Lack ist oder einen neuen Wagen wo diese wahrscheinlichkeit einfach viel geringer ist. Schau dir werbung im TV an dort wird immer nur modernstes gezeigt und es würde einfach nicht passen wen als Beispiel German Wings auf einer alten "Schleuder" wirbt die bereits eine roststelle hat da man zwangsläufig den Werbeträger mit dem Unternehmen in Verbindung setzt...

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Am besten du gehst mal in deiner Heimat spazieren. Sobald du einen etwas großeren Privaten Geschäftsmann siehst (nein, die Körpergröße ist nicht gemeint), frage ihn einfach, ob so etwas möglich ist. Bedenke immer, dass du meist gefragt werden wirst, was dir denn als Belohnung vorschwebt, und da ist nun Fingerspitzengefühl gefragt. Denn dein Gegenber wird auf jeden Fall ablehnen, wenn das Gebot zu hoch ist, und auch wenn es zu niedrig ist. Aber nach ein paar versuchen, solltest du den Dreh raushaben.

Anlaufpunkte sind z.B. örtliche Gaststädten/ Rastaurants und auch Autohäuser, Fitnesbuden sowie Blumenläden.

wussi

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »


Es gab hierzu gerade vor kurzem einen Bericht im Fernsehen, daher die Infos aus der Sendung.
Firmen nehmen keine Privat Autos um diese bekleben zu lassen, die Autos die man da sieht sind Firmenwägen!
Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass es da mal eine Aktion gibt wie oben mit German wing genannt, oder das man eine lokales Unternehmen findet. Die Unternehmen die anbieten zu vermitteln, sind eigentlich nicht zu empfehlen, da es meißt nur darum geht sich in listen oder sonstiges eintragen zu lassen dabei aber nie ein Vertrag raus sprang!
Also am besten die Finger davon lassen.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich frage mich nur wenn du das mit der Werbung machst, und du dein Auti zukleistern lässt und das nachher dannwieder abgemacht wird, da bleiben doch sicherlich Gebrauchspuren über oder nicht, dann hast auch noch einen Wertverlust am Auto - und ob sich das dann wirklich lohnt weiß ich ja nicht..

» beagle26 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »



Na da gibt es genug Möglichkeiten, das man den Lack wieder hinbekommt. Viele Firmen bieten heute auch die Magnetschilder an. So das man dies nicht immer dran hat. Was sich besonders vor der Fahrt in die Waschanlage bezahlt macht.

Und Autohäuser sind immer ein guter Anlaufpunkt. Vorallem wenn man sich dort ein Auto kauft. Selbst bei gebrauchten Auto´s kann man da was aushandeln. Nur ist es eben meist kein Geld, sondern ein Warenwert. Und fragen kostet bekanntlich nichts.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wir haben vor einiger Zeit auch mal bei so einer Firma angerufen, im Endeffekt haben sie erstmal nur Fragen gestellt: Fahrzeugmarke, und vor allem wieviele km an Tag gefahren werden: waren bei uns stolze 80 km! - aber um wirklich viel zu bekommen hätten die uns das Auto wirklich "vollgekleistert" da wir meinten nur gewisse Stellen hätte es sich nicht gelohnt weil nur 10 € oder so rausgekommen wären, dann brauch ich auch keine Werbung fahren. Vorab was bezahlen würde ich nie machen weil die Firmen machen Geld mit der Anmeldung und meist hört man danach nie wieder was.

» Butterfly » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,32 »


Hallöchen,

War ja auchnicht böse gemeint

Ok, ich verzeihe dir 8)

Wegen der Gebrauchsspuren: Mittlerweile bekommt man die eigentlich gut ab (auch durch kleine Tricks bleiben am Ende keine Rückstände mehr, kommt natürlich auf die Qualität an), früher war das aber in der Tat ein Problem. Ich fahre ja ein altes Diakonieauto,was hinten am Fenster eben einige daten dran hatte, die wurden abgemacht, bei bestimmter Lichteinstrahlung sehe ich die aber immer noch. Ist nicht störend, aber es gibt sicher Leute die würden sich drüber aufregen. Wobei ich immer noch der Meinung bin: Wer sein Auto zukleistert den stört sowas nur bedingt, denn derjenige ist Jung und braucht das Geld ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^