Dirtbike oder ein Pocketbike?

vom 11.03.2008, 15:03 Uhr

Hallo,

also ich habe um genau zu sein zwei davon un dzwar habe ich ein kleines Pocketbike, und ein 125ccm dirtbike, dieses ist nich so klein wie ein Pocketbike aber auch nich so groß wie ein normales Motorrad, wen ihr versteht was ich meine!?

Es macht einen Heidenspaß mit den Dinger rumzufahren erst recht mit meinem 125ccm Gerät, das ding fährt um die 100 Km/h und ist saugut gefedert , man kann damit auch jumps(sprünge) machen. Mein Pocketbike habe ich mir vor eingen Jahren für 150 Euro in einem Geschäft in Mülheim-Kärlich gekauft (dieses Geschäft gibt es aber jetzt nich mehr, leider).

Das größere Dirtbike mit 125ccm habe ich mir in eBay ersteigert, inklusive Versand von 79 Euro , habe ich für den Bock +- 300 Euro bezahlt. Eigentlich ein gutes Schnäppchen , oder?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Mit freunlichen Grüßen
Jayem311

» Jayem311 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,61 »



Ich hatte mal eine Zeit lang ein Pocketbike, aber in Ermangelung eines geeigneten Platzes zum Fahren - Fahren auf öffentlichen Straßen kommt für mich nicht in Frage, da ich meinen Führerschein gerne noch ein bisschen behalten möchte - habe ich es irgendwann wieder verkauft. Klar, es macht Spaß, auf einem so winzigen Gerät durchs Gelände oder über den Asphalt zu heizen, aber länger als ne Viertelstunde hält man es in der unbequemen Pose doch gar nicht aus.

Hat dein Dirtbike wenigstens eine Straßenzulassung oder hast du bei dir in der Nähe geeignete Plätze zum Fahren, wo es nach Möglichkeit auch noch erlaubt ist?

Ansonsten habe ich einen Motorradführerschein und ein "echtes" Motorrad, sodass ich auf dieses "Spielzeug" nicht angewiesen bin, um ein bisschen über die Straßen zu heizen - und das ganz legal ;-)

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin kein Fan von Pocket-Bikes ! Für mich gehören diese Dinger vom Markt genommen ! Sorry... Diese Mini-Bikes sind einfach gefährlich. Es ist schon sehr viel mit den Dingern passiert.

Sicher gibt es gute Fahrer (wie dich?), die mit den Bikes gut fahren können, aber schon viele Neulinge haben sich verletzt. Wenn die Pocket-Bikes ordentlich geprüft und abgenommen würden, dann ist das o.k. Aber leider ist die Verarbeitung teilweise lebensgefährlich, vor allem, wenn die Dinger auch noch 100 km/h laufen. Es gibt natürlich auch gute Bikes, die dementsprechend Geld kosten.

Wenn man bedenkt, wie teilweise Plastikspielzeug für Kinder geprüft, verboten und eingezogen wird ! Aber diese Pocket-Bikes dürfen einfach so verkauft werden - schlimm...

Aber lass dir von mir nicht den Spaß verderben ! Das Risiko muss ja jeder selber kennen und eingehen. Und wenn ich deinen Beitrag so lese, denke ich, du kannst damit umgehen.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



celi-michi hat geschrieben:Bin kein Fan von Pocket-Bikes ! Für mich gehören diese Dinger vom Markt genommen ! Sorry... Diese Mini-Bikes sind einfach gefährlich. Es ist schon sehr viel mit den Dingern passiert.

Es gibt genug Möglichkeiten, legal mit den Dingern zu fahren - und das unter Aufsicht. Bei uns gibt es eine Go-Kart-Bahn, die einmal im Monat abends für Pocket-Biker geöffnet hat. Dort kann man dann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mit seinem eigenen Pocketbike und auch nur mit Schutzbekleidung und Helm auf der Bahn rumheizen. Wesentlich gefährlicher als Go-Karts sind die Dinger auf der Rennstrecke auch nicht und es gibt wesentlich gefährlichere Sportarten wie z.B. Bungee-Springen.

Nur weil bei Missbrauch - und etwas anderes ist das Fahren ohne Zulassung und Führerschein auf öffentlichen Straßen - schlimme Dinge im Zusammenhang mit Pocketbikes passieren, müssen die Teile ja nicht gleich verteufelt und verboten werden.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^