Kopfschmerzen - Essen hilft?
Ich habe hin und wieder Kopfschmerzen, wenn mir mal Schlaf fehlt oder auch, wenn sich das Wetter ändert. Ich versuche es dann immer mit Trinken oder mit Ablenkung, als auch frischer Luft. Nun habe ich aber hin und wieder bei mir feststellen dürfen, dass es hilft, wenn ich etwas esse beziehungsweise etwas kaue. Nur kann und will ich ja nicht jedes Mal etwas essen, bloß, weil ich dann zumindest in diesem kurzen Zeitraum dann keine Kopfschmerzen verspüre. Das geht dann doch etwas zu weit. Denn nach dem Essen spüre ich die Kopfschmerzen wieder und somit müsste ich andauernd essen, was ich aber wiederum ja eher vermeiden will.
Wie kommt es aber, dass ich durch das Essen die Kopfschmerzen nicht mehr spüre? Habt Ihr dieses merkwürdige Phänomen ebenfalls oder stelle ich eine Ausnahme dar? Mit dem Stoffwechsel hat es zumindest in Bezug auf den Blutzucker nichts zu tun, den messe ich dann des öfteren, wenn mich Kopfschmerzen plagen. Denn das ist immer meine erste Annahme, dass ich einen zu niedrigen Blutzucker habe und keine anderen Anzeichen verspürt habe.
Dass die Kopfschmerzen durch Essen bzw. durch Kauen verschwinden, kann damit zusammenhängen, dass der Kiefer sich regelmäßig bewegt und das Gehirn somit etwas 'abgelenkt' wird. Wenn sie durch andere Methoden nicht verschwinden und sich nicht lindern lassen, empfehle ich immer eine Packung Kaugummi mit sich zu tragen, da man dadurch immer etwas zu kauen besitzt.
Wenn die Kopfschmerzen direkt nach dem Essen wieder kommen, denke ich auch, dass sie mit Deinen Kiefergelenken zusammenhängen. Kaugummi halte ich für eine gute Idee. Ich würde zum Orthopäden/Chiropraktiker gehen, weil es sein kann, dass Du eine Blockade hast, die vom Kiefergelenk
oder der Halswirbelsäule kommt.
Ich persönlich kenne dieses Phänomen nicht. Bei mir hilft essen überhaupt nicht, wenn ich Kopfschmerzen habe, sondern nur hinlegen oder an die frische Luft. Die Idee mit dem Kaugummi finde ich eine gute Idee. Da die Kopfschmerzen aber direkt nach dem Kauen wiederkommen, muss man die Ursache dieser Kopfschmerzen schon mal kontrollieren lassen. Ich persönlich habe nämlich noch nie gehört, dass durch Kauen die Kopfschmerzen gelindert werden können.
Die Schmerzen müssen ja auch irgendwo herkommen und ich habe auch schon ganz oft gehört, dass man Kopfschmerzen bekommen kann, wenn man beispielsweise eine Entzündung im Kiefer oder irgendwelche Zahnprobleme hat. Klar ist es schön, wenn man eine Methode gefunden hat, um die Kopfschmerzen für eine Zeit lang loszuwerden, aber damit ist die Ursache eben noch nicht bekämpft. Da würde ich mich einfach mal durchchecken lassen. Ich hatte auch mal ein Bockade im Nacken und hatte deshalb auch immer höllische Kopfschmerzen
Auf den Zusammenhang mit dem Gebiss und den Kopfschmerzen bin ich bei Weitem nicht gekommen, obwohl ich davon schon öfter gehört habe. Müssten dann aber die Kopfschmerzen nicht öfter auftreten? Es ist halt ein paar Mal im Jahr und wie gesagt immer dann, wenn ich zu müde bin und nicht genügend Schlaf abbekommen habe. Das habe ich auch schon früher mal gehabt. Ich werde es aber mal weiter beobachten und schauen, ob es wirklich an irgendwelchen Zahnproblemen liegt.
Der Hinweis mit dem Chiropraktiker finde ich interessant. Wäre das eine Kassenleistung oder müsste ich die Kosten dafür ähnlich wie bei einer Ostheopathin selbst tragen?
Wenn ich mal Kopfschmerzen habe, dann hilft mir ein Spaziergang an der frischen Luft und Wasser trinken, aber das ist wohl bei jedem anders, meine Freundin verträgt dann nur Dunkelheit, bei Licht werden ihre Kopfschmerzen noch schlimmer, aber da kann man ja ausprobieren, was da bei einem am besten hilft aber der Griff zur Tablette sollte immer erst die letzte Möglichkeit sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176691.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3737mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1909mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen