Rezepte für Jelly Belly / Jelly Bellys

vom 11.03.2008, 00:35 Uhr

Ich wollte mal fragen ob ihr die Süßigkeit Jelly Belly kennt.Das sind kleine Gourmetbohnen die es in sehr vielen Geschmacksrichtungen gibt. Der Geschmack ist nicht sehr künstlich und sie schmeckern hervorragend. Ich habe eine Anleitung für Jelly Belly-Rezepte wodrin steht wie man aus verschiedenen Bohnen eine Speise macht. Man kann sich z.B Schokoladenpudding mischen. Leider sind die Bohnen sehr sehr teuer und auch nur sehr schwer zu kriegen.

Wenn ihr Jelly Belly´s auch kennt oder noch Rezepte wisst wäre das cool. :D

Gruß M aarc :)

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »



Jelly Belly und kein künstlicher Geschmack? Also wenn man das Original kennt, dann bemerkt man hier schon extreme Unterschiede, vor allem bei Kirsche und anderen Früchten.

So teuer sind Jelly Bellys auch nicht, man muss sie ja nur in der Großpackung kaufen und es gibt sie in fast jedem Supermarkt - zumindest hier in der Umgebung.

Rezepte liegen den Probepackungen regelmäßig bei, hier nur mal die üblichen Standards:
Zitronenbaiser = 2 x Zitrone + 2 x Kokosnuss
Café Mocha = Schokoladenpudding + 2 x Cappuccino + Cremesoda
Tiramisu = Cremesoda + 2 x Cappucino + Kokosnuss
Fruchtsalat = Mandarine + saftige Birne + Kirsche + Wassermelone + Grüner Apfel + Pfirsich
Kirsche mit Schokoladenüberzug = 2 x Kirsche + Schokoladenpudding
Pflaumenpudding = 2 x Pflaume + Vanille
Bananensplit = Banane + Schokoladenpudding + Ananas + Erdbeer Marmelade + Kirsche + Cremesoda

Auf amerikanischen Fanseiten gibt es noch hunderte Rezepte - nur wie die Musterrezepte schmecken die im Grunde nur selten nach dem Original.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Oh klar kenne ich die. Sind super lecker.
Also ich habe kein Problem diese hier zu bekommen. Z.B. bei Hertie kann man die bekommen. Hab die letztens auch noch irgendwo anders gesehen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo genau das war. Sind zwar wie du schon sagtest super teuer, aber trotzdem lohnt es sich immer wieder.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du einen Hussel in der Nähe? Dort gibts die eigentlich immer. Ansonsten einfach mal bei Ebay versuchen. Da sind die eigentlich auch nicht so teuer. Ich hab die früher auch total gerne gegessen. Aber mittlerweile sind sie mir zu süß und zu künstlich. Geschmäcker ändern sich eben. :wink:

Und hier noch ein paar Rezepte:

Blaubeermuffin: 2 Blaubbeer + 1 Butterpopkorn
Erdnußbutter-Schnitte mit Gelee: 2 Erdnußbutter + 2 Traube
Schoko-Popkorn: 2 Butterpopkorn + 1 Schokoladenpudding
Pfirsich mit Sahne: 1 Pfirsich + 1 Cremesoda

Außerdem ist es immer lecker 2 Früchte (Erdbeere, Kirsche, Traube, Banane, Apfel, Blaubeere, Pfirsich etc.) mit 1 Schokoladenpudding zu kombinieren.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja auch ich kenne diese kleinen Bohnen und auch bei uns sind sie nicht schwer zu bekommen. Zum Beispiel bei Hussel gibts die oder bei Karstadt in der Süßwarenabteilung. Und eben auch oft im Supermarkt, aber da sind sie dann schon fertig abgepackt in kleinen Pappschachteln und man kann sich nciht mehr seine eigenen Geschmacksrichtungen aussuchen.

Aber ich muss sagen, dass ich von den kleinen Bohnen nicht wirklich begeistert bin. Sie schmecken doch absolut künstlich und ich habe das Gefühl Farb- und Geschmacksstoffe pur zu essen. Und viele Sorten schmecken auch einfach wirklich wiederlich. Wenn ich Hunger auf Schokopudding habe, dann koche ich mir lieber welchen, als so typisch Ami-Like irgendwelche Kunstbohnen so zu mischen, dass mein armes Hirn denken muss, ich hätte Schokopudding im Mund.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also bei Ebay bekommt man diese Jelly Bellys sehr günstig. 1 Kilogramm kostet so ungefähr 15€, also viel weniger als die einzelnen Tüten im Geschäft. Ich habe mir bei Ebay auch schon einmal ein Kilogramm Jelly Bellys gekauft, diese waren natürlich noch verschweißt und noch lange haltbar. Und nach dem richtig preisgünstigen Kilo hatte ich auch fürs erste genug von diesen leckeren Bohnen.

Kurzum: Der Kauf bei Ebay ist billig und für jeder Fan hat lange etwas davon. Ich esse diese auch sehr gerne, zum 1. Mal habe ich davon in meinem Auslandsjahr in den USA erfahren. Gerade durch die vielen Geschmacksrichtungen sind sie für viele Leute interessant. Rezepte kenne/benutze ich nicht. Ich genieße immer nur eine Geschmacksrichtung auf einmal, um den unverfälschten Geschmack zu haben. Ich habe zwar nicht viele Rezepte ausprobiert, aber davon hat mich auch keines angesprochen.

» Jungle-Man » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^