Nach starkem Schnupfen – Riechsinn stark eingeschränkt
Ich hatte vor kurzem einen starken Schnupfen und seither ist mein Riechsinn ziemlich lädiert. Viele Gerüche kann ich noch gar nicht wahr nehmen, manche Gerüche nehme ich extrem stark wahr und wieder andere Gerüche bilde ich mir ein. Das ist natürlich sehr unangenehm.
Nun ist die Erkrankung auch noch nicht völlig ausgeheilt, so dass ich hoffe, dass sich das noch weiter bessert. Ich muss in dieser Woche auch noch mal zum Arzt, den ich auf jeden Fall diesbezüglich fragen werde. Bis dahin sind es aber noch zwei Tage. Daher würde ich gern wissen, ob Ihr schon einmal ähnliche Probleme hattet. Hat sich das bei Euch wieder gegeben? Habt Ihr Tipps, wie man dem Riechsinn in einem solchen Fall wieder auf die Sprünge helfen kann?
Freut mich, dass es hier eine Leidensgenossin gibt! Mir geht es momentan genauso, nur kommen bei mir noch ein paar Einschränkungen, wie zum Beispiel die Geschmacklosigkeit im Mund und Nasenschmerzen hinzu. Das Schlimmste ist aber immer noch, der Gang mit der kranken Nase in die -aktuell- eisige Welt.
Es tut gewisser Weise weh, indem es mir im Kopfe zieht. Sei froh, dass du einfach nur nichts riechst. Ich denke, da kann man nicht viel machen. Einfach abwarten und Teetrinken. Mein Apotheker hat mir die Kapseln "Sodenium" empfohlen. Es befreit die Atemwege. Da ich gerade auf dem Weg der Besserung aus einer schlimmen Erkältung bin, empfinde ich es etwas traghafter, als wie ohne Mittelchen. Jedoch würde ich nicht sagen, dass ich dadurch wieder gesund geworden bin. Immerhin schlepp ich den Mist schon über einer Woche mit!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176617.html