Hausarbeit Grimmelshausens Simplicissimus

vom 08.12.2011, 14:10 Uhr

Ich muss in der Germanistik eine Hausarbeit zu dem Werk von Grimmelshausens abenteuerlichen Simplicissimus schreiben und überlege, welche Themen oder Themenaufrisse für eine Hausarbeit verwendbar sind. Das Thema darf nicht zu allgemein sein, es muss vielleicht auf einen bestimmten Untersuchungsschwerpunkt zugeschnitten sein. Wer sich mit dieser Thematik auskennt, kann hier gerne Anregungen geben.

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich eine Hausarbeit zu Grimmelshausens Simplicissimus erstellen müsste, dann würde ich mir ja zuerst mal das Buch dazu kaufen oder leihen und mich mit diesem Thema etwas auseinandersetzen. Mit eigenen Themenvorschlägen oder Themenaufrissen kann ich da leider auch nicht dienen, weil ich das Werk nicht kenne. Aber Anregungen kann man sich auch bei hausarbeiten.de holen, denn da kursieren auch fertige Hausarbeiten zu Grimmelshausens Simplicissimus. Könnte aber sein, dass man dafür etwas bezahlen muss.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^